Super!! Das will ich auch. Aber wie geht das?
Beiträge von KJG
-
-
Es ist so, dass die Benziner keinen Ölmesstab mehr haben, die Diesel aber sehr wohl. Trotzdem sollte es mich wundern, wenn ein relativ neuer Diesel zwischen dem Servic Öl nehmen sollte. Wer das allerdings als Kriterium der Fahrzeugbeurteilung nimmt, der sollte dann doch besser zu Audi gehen.
Die Sache mit der Temperaturanzeige stört mich auch etwas, obwohl man mir gesagt hat, dass das jetzt allles elektronisch beeinflusst wird und der Motor so keinen Schaden nimmt.
Trotzdem hätte ich gern gewusst, wann er warm ist.KJG
-
Wenn nur nach Garten und Parkplätzzen geht, dann auch bei mir. Parkplätze sind es wohl so um die 30.
@ SLP - schon zurück aus Indien?
Danke für deine schönen Berichte.KJG
-
-
Da kann was nicht stimmen. Die haben sich da geirrt und was falsch eingestellt. Denn 01/05 wurde doch noch garkein E90 gebaut. Oder hast du ein Vorserienmodell, was so lange auf Halde gestanden hat?
KJG
-
Ich hatte ihn diesmal direkt vor der Haustür geparkt. Dort ist wirklich viel Verkehr.
Sie haben die Freisprecheinrichtung, einen Fotoaparat und ein paar Kleinigkeiten wie Taschenmesser, Zollstock, Kugelschreiber, Warnweste usw. geklaut. Das Handschuhfach stand noch offen. Die wurden wohl gestört.
NA ja, ich bekomme wohl alles von der Versicherung ersetzt. Trotzdem bin ich irgendwie sehr nachdenklich geworde, vor allem als mir bei der Versicherung gesagt wurde, dass das alles relativ häufig vorkommt.KJG
-
-
Hallo Freunde,
ich habe jetzt zwei Tage mit Polizei, Versicherung und Werkstatt zugebracht. In meinen E90 sind sie eingebrochen. Seltsam ist nur, dass keine Schäden und direkte Spuren am Fahrzeug sind. Nur das mechanische Schloß klemmte etwas, aber wirklich nur leicht.
Ich bin total ratlos und erschüttert. Die Vermutung ist, dass da jemand meinen Code gescannt hat oder eben über das mechanische Schloß rein ist. Fingerabdrücke gab es reichlich, die nicht von mir und meiner Frau waren. Aber die meisten ließen sich nicht auswerten.
Gut, der Schaden ist nicht all zu hoch und ich bekomme alles von der Versicherung wieder. Aber getroffen hat mich das schon.
Wie haben die das nur so ohne Spuren gemacht?KJG
-
Zitat
Die sparsamste Fahrweise ist immer vollgas beschleunigen und dann bei 2000 Umdrehungen schalten.
Also ich mache das so ähnlich. Allerdings ziehe ich meist etwas, na ja, etwas viel mehr hoch und überschalte dann auch mal einen Gang oder auch zwei. Dann lass ich im hohen Gang rollen und hau den Tempomat rein. Damit komme ich recht gut. Wenn ich das konsequent durchziehen würde, dann wäre mein Verbrauch sicher bei 7,5 oder so. Ab und zu lass ich meinen Pferdchen aber auch freien Lauf, das muss auch mal sein.
Was mich derzeit viel mehr aufregt, ist diese Umweltdiskussion. Als ob es die Probleme erst seit gestern gibt. Der meiste Umweltschaden wird doch unfähige Bürokraten verursacht. Ich habe hier bei uns so ein Beispiel, wo mehrere Millionen verschleudert wurden, um eine bestehende Straße zu sanieren, wo es doch weit aus günstiger gewesen wäre, ihren ursprünglichen Verlauf wieder herzustellen. Damit wäre der Weg in Summe gut 5 Kilometer kürzer geworden. Da es sich um eine sehr stark befahrene Straße handelt, wäre eine riesige Einsparung an Benzin und Diesel möglich gewesen. Das hätte der Umwelt was gebracht.
Über die besch******* Ampelschaltungen will ich garnicht reden. Jedesmal anhalten und wieder anfahren, das schadet der Umwelt.
Aber wir haben ja hochbezahlte Spezialisten und Politiker, die werden schon das Richtige machen.KJG
-
Mit "dem Freundlichen" meint er deinen Vertragshändler bzw. deine Werkstatt. Die von BMW natürlich.
Das Problem mit deiner Tankuhr kann am Geber liegen. Soweit ich das mal gehört habe mag der es nicht, wenn er trockengelegt wird.
Also bleibt dir nur der Weg zum
- also zum Freundlichen.KJG