viel spaß mit deinem auto und herzlich willkommen im forum!
Beiträge von franzensepp
-
-
stani stani stani
-
ha ha, saugeil!!!
jetzt gib den M3 mal die leistung was der benz hat!!! unschlagbar würd i mal sagen -
Thx
Soo, hab eben mein neues DTS Gewinde abgeholt auf der Post, freue mich schon auf den Einbau nächste WocheHöchstwarscheinlich wieder auf'm Wagenheber, ausser ich finde in der Ecke ne Hobbywerkstatt wo ich's auf ner Bühne machen kann
tja würd dich ja gern auf meine hebebühne lassen, aber ich denk mal des is a bissi zu weit zum fahren -
mann muss gott für alles danken auch für einen ........... -
dann viel erfolg und gutes gelingen
-
Deshalb brauch ich mal Anfangs- Einstelldaten der Teller ! Feineinstellung kommt eh paar Tage nach dem Einbau ! Kann man eigentlich hinten noch im eingebauten Zustand gut die Höhe der Teller verstellen ? Oder muss man sich da die Finger brechen ?
Also in meinem ehem. Audi A6 4B (
) konnte man das AP x-beliebig einfach einstellen ...... hoffentlich ist es hier beim BMW auch so !
also hinten im eingabauten zustanddie höhe verstellen wird eine fengerbrech aktion. aber du brauchst da dann ja nur eine schraube vom querträger rausschrauben und dann die feder samt verstelleiheit entnehmen. wenn du mal die neue feder drin hast dann is da auch nimmer so viel vorspannung drauf.
also wegen der einstellung der höhe. wenn du ihn tief fahren willst und du einen tüv hast der dir die tiefe etwas uner dem gutachten einträgt dann sag ich mal so:
VA: am dämpfer unteres gewindeende bis unterkante federteller 2.5-3cm einstellen
HA: die verstelleinheit ganz zusammenschrauben
falls er dann vorne nicht passt zu hinten kanst du ja vorne leicht verstellen -
was soll na das bitte heißen?
und wenn dann find ich mal deine idee
wie blöd is das denn, wenn ich jetzt viel mehr km fahren muss von nem m5 auf einen 335i umzusteigen und dafür noch ewig lob ernten zu wollen. und dann die begründung weil ich keinen diesel magdas is a top aussage
bei einem preis für super plus von ca 1.60€ zu diesel 140€ und dem verbrauch von ca. 13l zu 9l würd sich ja ein jeder bei weiten strecken den benziener kaufen!
dann mach ich auf den 335d ein chip drauf, 340ps und brauch ned mehr an sprit mit an drehmoment das dir den teer raus reisst beim losfahren.
aber kauf du dir dein 335i
sorry aber deine oben zetierte nachricht fand ich mal ander daneben und musst des einfach loswerden! weil sich das viele andere sicher auch gedacht haben aber einfach nur nix sagen wollten. und zum angeben und auf dicke hose machen kannst beim bmw-syndikat bleiben -
also ich hab noch so nen innenfederspanner gebraucht. kannste ja dann auch nur einsetzen wenn feder und dämpfer getrennt sind.
aber bei der hinterachse stell i immer was unter wenn i den querträger abschraub und lass dann die bühne hochfahren bis sich die feder selber entspannt. hab den auch bei anderen autos noch nicht gebraucht, was i weiß is da da benz sowas braucht weil der hat bei einigen autos sogar vorn dämpfer und feder getrennt. aber an benz lang i ned an -
also die MAM geht beim bmw gar ned, ist ja ne audi nachbaufelge
und bei der ASA wie oben schon gesagt, schaut die 8.5 zoll felge total banane aus weil sie so flach ist
dann doch lieber die chorniche monza, hier mal ein bild: http://shop.cartuning.at/images/corniche/corniche_monza.jpg
die schaut auch gut aus iund mit nem bmw zeichenwirkt se ganz gut find ich