Hallo
Ich fahre einen E90 335d BJ. 2007.
Ich habe schon öfter über mein Turbo hier gesprochen.
Nun ist es so bei mir. Der Turbo ging die ganze Zeit als ich unter 3000 Umdrehungen gefahren bin. Sobald ich einmal über 3000 bin, streikt er wieder im drehzahlbereich 1000-3000. Dann muss ich manchmal 1 km fahren. Dann geht es wieder. Manchmal muss ich 20 km fahren damit er wieder geht. Was kann das denn sein. Ich war auch nur beim überholen, wenn überhaupt nur 5 Sekunden über 3000
Beiträge von swuellrich
-
-
Hey vielen Dank für die Anleitung. Es hat alles funktioniert.
-
Hallo. Ich mache es mal kurz. Hat jemand eine anleitung wie die wasserpumpe bei dem 335d Bj.2007 gewechselt wird. Das letzde mal als ich das tat war es an einem tigra
Lg
-
Hallo.
Ich habe schon die Suche benutzt aber finde auf die Frage welches Öl man benutzt nur antworten für einen 320 oder andere Modelle. Es kann doch nicht jeder Motor das selbe Öl bekommen. Also ich wollte jetzt castrol edge 5w 30 benutzen. Ist das okay? Liebe grüße Sebastian -
Ich war bei einer freien Werkstatt. Bei jemanden der bei bmw gelernt hat. Naja ich werde wohl nicht drumherum kommen mal zu BMW zu fahren. Die Schläuche tauschte er weil er sagte, die alten seien porös gewesen. Hat jemand eine Anleitung wie man den Turbo ausbaut? Falls kein spezial Werkzeug erforderlich wäre, würde ich es mal probieren. Liebe grüße Sebastian
-
Hallo.
Sorry das ich mich jetzt erst melde. Bei dem Auto wurden die turbo schläuche erneuert und eine neue Software eingespielt. Das Problem besteht weiter hin. Ich hatte das Auto erst neu gehabt und habe nun bemerkt, dass das Problem nur im Fahrmodus D besteht. Sobald ich in M/S schalte läuft er unten sowie obenrum ohne Probleme. Ich habe zwar schon vieles gemacht, aber den Turbo auszubauen da traue ich mich selbst nicht dran. Liebe grüße Sebastian -
Hab meins heute auch heile gemacht. Bei mir war der Schlauch gerissen. Habe den Reifen abgemacht. Die plastik Abdeckung abgemacht und wieder geflickt. Hab da auch ein Beitrag drüber. Lg
-
So ich habe es geflickt. Ich habe das kaputte Stück abgeschnitten und mit einem Verbinder verbunden. Das Kabel war zum Glück ein Stück länger. Lg
-
Dann bedanke ich mich erstmal
schönen Abend noch.
-
Bmw selbst will wahrscheinlich ein Vermögen. Und er hat zwei Risse. Und flicken will ich ungerne. Hab es lieber original. Hoffe das jemand eine Seite kennt. Google konnte mir auch nicht helfen.