Beiträge von RockinVegas

So wirklich weiter bringen mich die Antworten jetzt nicht und den Benziner tuning Thread habe ich auch schon komplett durch.

Wieso nicht Leib wenn man fragen darf???

Habe schon mal mitbekommen das da iwas war, aber weiß nichts genaues wieso weshalb warum ich da nicht hinfahren sollte. Habe nur jetzt im Benzier thread gelesen das er hier gesperrt ist?!?

Hi Leute,

ich habe da ein "kleines" Problem und weiß nicht ganz wie und was ich machen soll deswegen fange ich mal ganz am Anfang an. Ich wollte schon immer ein E93 Cabrio und nun war es endlich soweit. Es sollte mindestens ein 330i sein, besser 335i.

Ich habe mir geschworen, dass ich keinen anderen kaufe! Er sollte aber gewisse Ausstattungsmerkmale haben die ein MUSST HAVE waren.

1. M-Packet
    2. Automatik
    3. Facelift
    4. Großes Navi
    5. Harman & Kardon

Wie der Zufall es so will arbeite ich selber in einem BMW Autohaus und wie der Zufall es auch noch wollte haben wir ein E93 zu einem gutem Preis in Zahlung bekommen.

EZ. 08/2010
    84000KM
    Ausstattung würde sagen fast alles?
    Scheckheft gepflegt bei uns.

Und der Preis war sehr gut, ABER es war ein 325i mit dem N53. :( Nach langem hin und her überlegen habe ich zugeschnappt und fahre den E93 seit letzten Juni, aber nun kommt genau das wovor ich bedenken hatte. Die 218 PS sind mir einfach zu wenig.

Und nun bin ich seit Tagen am überlegen was ich nun machen soll.

Entweder lasse ich den umbauen zum Beispiel bei Leib auf 300 PS oder ich verkaufe den 325 und kaufe einen 335i. Ob den N54 oder N55 sei jetzt mal dahingestellt.

Kostentechnisch würde sich das glaube ich kaum unterscheiden. Leistung hätten beide dann 300PS.

Aber das eine ist ein Sauger, das andere ein Turbo und vor allem könnte ich aus dem Turbo dann noch mehr rausholen. Tendiere zum N54.

Bin jetzt schon seit Tagen am überlegen und kann mich nicht so wirklich entscheiden.

Bin schon kurz davor zu sagen scheiss drauf und lass den so.. :/

Bin schon mehrere 35i gefahren und auch den N54 im Z4 in einem 35is, ein 330i bin ich leider noch nie gefahren.

So viel ich weiß haben einige User den Umbau gemacht. Vielleicht könnten die Ihre Erfahrungen schreiben ob und wie zufrieden sie sind und wo sie es gemacht haben.

Das wäre mir schon mal eine sehr große Hilfe.

Vielen Dank schon mal.

Hi Leute,

ich weiß das dieses Thema schon des öfteren Diskutiert wurde, aber ich google und schaue jetzt schon eine ganze weile und finde des öfteren immer mehr Sachen wo gezeigt wird das Felgen die angeblich nicht passen ohne zu bördeln oder zu ziehen doch passen.

Hintergrund ist das ich Felgen für meinen E93 suche, am liebsten die M359 oder Die M3 CSL Felgen.

Ich suche und lese und suche und lese und dann finde ich zum Beispiel diesen Beitrag:

Da hat einer an seinem E92 die Originalen M35´9 drauf mit 10x19ET25 an der HA mit Bildern und musste nichts machen!!!

Dann habe ich auch noch diesen Beitrag gefunden:

VA 9,5x19 ET33 HA 10x19ET25 OHNE!!! zu bördeln.

Irgendwo in diesem Forum habe ich auch mal einen Beitrag gefunden wo jemand die M220 in 9,5x19 ET23 auf ein weißen E93 geschraubt hat und es passte auch ohne was zu machen!!??

Gibt es diesbezüglich vielleicht irgendwie neue Erkenntnisse speziel was den E93 angeht???

Habe aus desöfteren gelesen das der 335i E93 eine andere Hinterachse als die anderen haben sollen.

Gibt es auch Unterschiede was die Vorderachse angeht zwischen E90 & E93???

Ich selbst fahre ein E93 Facelift.

Vielen Dank schon mal. :)

Ich habe hier mal nen Thread aus dem Motor-Talk Forum reinkopiert.

Das ist das einzige was ich zu diesem Thema gefunden habe sonst halt leider garnichts. Und ich fahre ein E93 Cabrio. Hier geht es um ein E91 Touring. Ist da von der Spur alles gleich wie beim E93???

Inhalt wurde archiviert (410)

Dieser hat anscheinend 9,5x19ET35 VA & HA inkl. Bilder und sieht schon gut geil aus. :)

Kann auch ein 235er oder 245er Reifen drauf das wäre mir relativ egal. Mir geht im Vordergrund um die 9,5x19ET35 ob die vorne passt ohne irgendwelche arbeiten.

Wenn absolut nicht geht dann kommt vorne 8,5x19ET35 mit 225er und die 9,5er mit 255er, aber die 8,5er sind leider nicht so konkav wie die 9,5er weswegen ich diese gerne ringsrum hätte. Frage ist halt ob es vorne passt?!? :)

Verschlechtert sich die Fahrdynamik deutlich mit einer 9,5er Felge vorne?

Gruß

Moin Moin,

ich habe mir mittlerweile sehr viele Threads über 18 & 19 Zoll Felgen durchgelesen und gesucht und gesucht und gesucht, aber nicht das gefunden was ich suche.

Möchte mir für mein E93 Cabrio ( 325i ) schöne 19 Zöller kaufen und habe auch schon welche gefunden. Da es konkave Felgen sind hätte ich gerne vorne und hinten die gleiche Breite. Bei 8,5x19 sind die mir jedoch nicht konkav genug.

Wie sieht es aus mit 9,5x19ET35 auf der VA???

Dachte na 9,5x19 ET35 vorne und hinten mit 225/35/19 Reifen und evtl hinten noch Spurplatten zum angleichen.

Lieben Gruß Matthias

Das klingt doch mal nach was.

Dann versuche ich erst die SWP´s zu verbauen. Hoffe das er dann ca. 1,5 cm. Hoch kommt. Der Hängearsch ist schrecklich. Muss dann mal sehen ob ich vorne noch die Domlager tausche.

Aber unterm Strich verstehe ich das jetzt so das die 20mm Höherlegung von Weitec um Vergleich um SWP kaum mehr bringt?!?! Kostet dafür aber 70€ statt 15€ für die SWP´s?

Das war auch mein erster Gedanke und ich habe die SWP´s auch schon liegen, aber diese SWP´s sind gerade mal 7-8mm dick. Wie soll das Auto dann ca. 1,5cm hochkommen???

Habe hier mehrfach gelesen das die SWP´s nur knapp ein cm bringen und wenn man sich mein Bild ansieht glaube ich nicht das 1cm reicht, deswegen dachte ich an das Weitec kit mit 20mm.

Mir geht es bei meiner Frage auch die ganze Zeit ausschließlich um die Domlager bzw. die Höherlegung hinten. Ob es schleift oder nicht tut hier nichts zur Sache da ich die Platten jederzeit abnehmen kann und war auch nicht meine Frage.

Habe einen Thread eröffnet der wurde geschlossen und auf diesen verwiesen und hier wird ständig aufs schleifen eingegangen..

Unterm Strich bin ich kein Stück weiter, aber nun gut. Kommt jetzt das 20mm Weitec Kit rein und wenn das nicht reicht vorne neue Domlager, fertig.