Ist es denn "gefahrlos", wenn der Turbo kaputt geht oder ist dann der Motor komplett hinüber? (oder kann man dann den Turbo tauschen und der Motor läuft wieder normal)
Beiträge von LuckyLucker
-
-
Sind das für Turbo und DPF bei BMW feste Intervalle? Wie viel muss man bei BMW für Kupplung und DPF beim Tausch ansetzen?
-
Welche teuren Bauteilwechsel kommen beim 320d bei höheren Kilometerleistungen auf mich zu? Gibt es da von BMW jeweils vorgeschriebene Intervalle? Denke an nicht nur an den Turbo und DPF, sondern auch an die Steuerkette und die Kupplung. Meint ihr, dass es aus finanzieller Sicht eher Sinn macht den Wagen dann noch 4 Jahre bis am Ende etwa 260.000 Kilometer zu fahren, oder zu versuchen, ihn nach 160.000 Kilometern wieder abzustoßen?
-
Die Frage ist halt, ob bei einem Wagen mit 60.000 Kilometern und 3 Jahren nicht schon relativ früh teurere Reparaturen kommen. Auch ist wie gesagt ja das Problem, ob der Wagen überhaupt weitere 200.000 Kilometer schafft. Immerhin kostet ja auch ein solches Auto mit 60.000 Kilometern noch 20.000€ in der Anschaffung.
Hat der E90 320d aus 2006 irgendwelche häufigeren Mängel? Wie zuverlässig sind die 2006er insgesamt?
-
Würde den Wagen gerne für etwa 200.000 Kilometer fahren und dann wohl wieder abgeben.
-
Wie sähe es denn alternativ mit einem Gebrauchtwagen aus? Aus 2006 fände ich doch bestimmt einen 320d mit Sportsitzen, der mit um die 60.000km in meinem Preisrahmen liegt. Meint ihr, dass macht Sinn oder bringen mich dann die Reparaturkosten um?
-
Sind Seriensitze vom 3er die selben wie im 1er? Weil in denen von 1er habe ich schonmal bei einem Freund drin gesessen und die fand ich auf Dauer nicht sonderlich bequem.
-
Mit einem Polo Blue Motion sind die ganzen Kilometer leider nicht ganz so angenehm zu fahren, wie in einem größeren Auto. Schon allein die Sitze sind im Polo nicht wirklich angenehm auf längeren Strecken.
-
Jo, der Großteil der Kilometer kommt dadurch zu stande.
-
Also dass ein Neuwagen keinen Sinn macht, dass habe ich verstanden, hatte ich irgendwie auch nicht anders erwartet. Sind die BMW Geschäftswagen beim 3er denn so günstig, dass man auf fast 38% Nachlass zur Liste kommt? Ein Bekannter hat nach langem vergleichen auf einen 1er 31% bei einem Geschäftswagen bekommen. Verliert der 3er prozentual noch stärker an Wert?
Hat jemand eine Ahnung, wie bei BMW die Leasingraten für Jahreswagen liegen? Bei manchen Autoherstellern fallen für Jahreswagen dann Subventionen weg und höhere Zinsen an, sodass Jahreswagenleasing teurer als Neuwagenleasing ist. Wie schaut das bei BMW aus?