Beiträge von Blacky83

    Wie sieht das aus mit den Umschaltzeiten? Beim Dension DAB+ Empfänger soll es ja ca. 15 Sekunden dauern bis der Sender läuft. Ist das bei dem Kufatec besser?


    Und kann ich die im Auto eingebaute Antenne nutzen, obwohl ich den DAB-Empfänger ausgebaut habe? Soweit ich weiß kam im Kofferraum kein Antennenkabel an, nur LWL war angeschlossen (kann mich aber auch täuschen).

    Der Dension DAB+ Empfänger wird ja als USB angeschlossen...und da muss der puffern.


    Der Kufatec wird einfach anstelle des alten DAB Empfängers angeschlossen -> und schon kannst du DAB+.
    Antennenkabel müssten sogar 2 dagewesen sein. 1x Band III und 1x Band L. Jetzt wird aber nur noch Band III angeschlossen.
    Bedienung ist wir original DABalt

    habs bei nem CCC Professional installiert, funktioniert einwandfrei. War echt einfach zum installieren.
    -> wird hier als original DAB Tuner erkannt. Klanglich mit nem CIC-DAB-Inbox vergleichbar.


    Daher vermute ich, dass es beim CIC auch super klingt.

    Das Fistune DAB+ ist von der Bedienung her wie das originale DAB-Modul, nur dass es eben auch DAB+ empfängt.
    Es gibt sich bei den CCC sogar als DAB aus, und nicht als CD-Wechsler.


    Funktion und Empfang sind einwandfrei.