Greife den Fred nochmal auf. Wollte nur anmerken, dass ich ebenfalls von dem Problem betroffen bin.
Habe das Problem bei einer Laufleistung von ca. 67000 bemerkt. Scheue den Besuch beim Fachhändler, da ich mir hiervon leider wenig verspreche bzw. ähnliche Antworten erwarte, wie Ihr sie auch schon bekamt.
Das Auto klingt jedenfalls definitiv scheiße z.B. beim Anfahren an der Ampel, oder auch bei Lastwechsel auf der Landstraße im unteren Drehzahlbereich. Egal ob voll oder halblast. Mal mehr mal weniger. Eher im Kalten Zustand, aber auch im Warmen. Klingt jetzt wie nen Diesel Benz und nicht mehr wie ein BMW 
Bisher wurde bei mir prophylaktisch der Kraftstoff Filter gewechselt. => keine Besserung
Fehlerspeicher leer bis auf eine ominöse 4A24 Meldung, die auch auf Nachfrage leider unbekannt ist/blieb.
Was haltet Ihr von einem Wechsel des Getriebeöls. Kann diese Rasselei auch durch altes oder einen zu geringen Stand des Getriebeöls verursacht werden? Ich habe dieses jedenfalls noch nie gewechselt.