Beiträge von Lord_Heimdall

Was bist du denn für einer? Das hat nichts mit beratungsresistent zutun sondern beantwortet einfach meine Frage nicht.

Und ich sage es nochmal damit auch du es kapierst ich muss ab 18 Zoll Mischbereifung fahren und habe das mit den vorherigen Felgen auch schon ohne Vorkommnisse getan.

H@wk

Die Reifen muss ich ja sowieso wechseln dann mal sehen obs mit frischen Pneus und gewuchtet weg ist.

Ist halt auffällig gewesen dass es direkt nach dem Wechsel auftrat weshalb ich eigentlich was anderes technisches ausschließe aber sicher weiß mans natürlich nicht.

Ja gut so einen Aufwand werde ich jetzt nicht betreiben da die Reifen so oder so runterkommen wie schon erwähnt.

Mir ging es eher darum ob das von den Felgen an sich kommen kann? Hatte auch schon überlegt ob der Reifen vll. auf der Felge dreht aber da wären schon bissl mehr als die 550 Nm nötig die das Auto hat.

Und zwecks der Verschleißgrenze ich würde die sehr wohl auf die 1,6mm fahren, das hat ja mit der Reifenbreite nichts zutun. Beim Bike bin ich die schon gefahren bis kein Profil mehr vorhanden war.

Achsoo ja Sägezahnbildung sagt mir schon eher was. Ok das hab ich noch nicht bedacht werde ich morgen mal schauen ob ich da was erkennen kann.

Das heißt ja dass unterschiedliche Profiltiefen vorhanden sind, richtig?

Also ich finde nicht dass die Kumhos billigschlappen sind bzw. ist das für mich zumindest ein Namhafter Hersteller? Sind die so kake?

Ich möchte soweiso 235/265 fahren war deswegen auch schon beim Tüv die Woche. Würde dann die Hankook S1 Evo 2 aufziehen die wären Preislich ok? Spricht gegen die was oder gibt's Empfehlungen die Preislich damit gleichauf liegen?

Und sollte das wirklich nur am "schlechten" Reifen liegen?

Reifen sind Kumho Ecsta SPT.

Die Profiltiefe ist zwar nicht mehr die beste ca. 2,5mm aber noch nicht an der Verschleißgrenze.

Und zwecks Mischbereifung: Bei mir im Fhzg. Schein steht ab 18" muss Mischbereifung gefahren werden.

Vorher hatte ich 8x18 mit 225/40 Vorne und 8x18 mit 255/35 hinten jeweils ET35.

Hab seit kurzem 19" Räder auf meinem E92 montiert

8,5x19 ET35 mit 225/35 Vorne
    9,5x19 ET35 mit 255/30 Hinten

Nun seitdem hab ich das Problem dass wenn ich Stark beschleunige ich eine Art Ruckeln bzw. Zucken habe als würde ne Traktionskontrolle oder so regeln ka. wie ich das beschreiben soll. Irgendjemand ne Idee woran das liegen kann?

Grüße