Alles anzeigen
Wenn du beratungsresistent bist, sag das gleich. Niemand hier tippt hier einfach so rum, wenn es sowieso nicht interessiert.
Den Abrollumfang zu messen dauert nicht länger als hier einen Beitrag zu tippen, es kommt nur mehr dabei raus.
Das Ergebnis kann darüber entscheiden ob du weiter Mischbereifung fahren kannst oder nicht. Also kauf dir ruhig neue, habe das Problem hinterher immernoch, aber komm damit dann nicht mehr hier an, bitte!
Wenn die Felgen in Ordnung sind, sind sie nicht das Problem. Vielleicht hat dein Verteilergetriebe schon einen Schaden, wer soll das hier raten?![]()
Und Reifen gehören bei spätestens 2mm runter. Wenn dir das alles zu viel Geld ist, fahre 225/45/17 rundum, dann bist du auf der sicheren Seite.
Edit: am Rad sind das beim Anfahren WEIT mehr als 550Nm, das nennt man "Untersetzung".Du hast aber Recht, das passiert höchstens mal bei einem frisch montiertem Reifen, bei einem abgefahrenen sicher nicht.
Und ein Motorradreifen hat technisch mit einem Autoreifen nicht viel zu tun, von Verallgemeinerungen würde ich da lieber absehen.
Was bist du denn für einer? Das hat nichts mit beratungsresistent zutun sondern beantwortet einfach meine Frage nicht.
Und ich sage es nochmal damit auch du es kapierst ich muss ab 18 Zoll Mischbereifung fahren und habe das mit den vorherigen Felgen auch schon ohne Vorkommnisse getan.
H@wk
Die Reifen muss ich ja sowieso wechseln dann mal sehen obs mit frischen Pneus und gewuchtet weg ist.
Ist halt auffällig gewesen dass es direkt nach dem Wechsel auftrat weshalb ich eigentlich was anderes technisches ausschließe aber sicher weiß mans natürlich nicht.