Beiträge von lolo0205

kurzes Fazit;

Bremsen eingebaut Grundeinstellung durchgeführt wie beschrieben (Einstellschraube 8 Rasten lösen).

Hanbremswirkung erst nach dem 7- 8 Zahn beim Handbremse ziehen.

Also das ganze noch einmal..... dann habe ich es versucht mit 6 Rasten lösen.........Handbremswirkung besser aber auch erst beim 6 Zahn.

Also das ganze noch einmal...... mit 4 Raster lösen, passt es jetzt. Ab den 4-5 Zahn habe jetzt das was ich wollte ......das Fahrzeug bleibt stehen. :D

Aber warum spricht BMW von 6-8 Raster lösen ?

dann Hilf mir und erkläre es mir.
    Ich fahre bald in Urlaub, und wäre froh wenn das bis dorthin funktioniert.

Wie man die Handbremse einstellt wurde hier schon unzählige male durchgekaut, mit original Anleitung. ;)
    Einbremsen der Handbremse nicht vergessen, sonst machst du die Einstellungen doppelt und dreifach.

Mein Mechaniker stellt die Backen immer so ein:
    Handbremse in Grundstellung.
    Das Zahnrad so weit verstellen bis eine Bremswirkung vorhanden, dann das Zahnrad zurück bis sich das Rad frei dreht.
    Dann greift die Handbremse ab dem 2-3. Raster und stell sich auch selber nach.

Hallo Leute,

ich habe an meinem 320d e91 die Handbremsbacken erneuert und natürlich auch Scheiben und belege.

Zur Grundeinstellung der Handbremse das Zahnrad betätigen bis die Scheibe sich nicht mehr drehen lässt und dann 6 Zähne zurück oder ?

Dann habe ich die Grundeinstellung? Aber was muss ich dan an der Handbremse selbst machen die stellt sich ja Automatisch nach ???

Bitte um Hilfe

Lieben Dank

Hast du die Zugangsdaten kopiert und eingefügt? So hab ich es gemacht :D

Das hab ich mich auch gefragt. Aber durch Warndreieck-Modelle sowie ein paar Ausstattungen wird das Auto sicher leichter bzw. schwerer, so dass man unterschiedliche Federn benötigen könnte :flash:

Edit: Passwort hatte ich doch manuell eingegeben. Also die Anführungsstriche gibst du aber nicht ein.

Danke für deine Mühe