Beiträge von FIN_320d

    Damit hab ich echt nicht gerechnet, zumal dieser Elektriker die einzig erfolgreiche Tempomatnachrüstung der Welt bei einem 330d durchgeführt hat.
    Nun ja, ich muss mich geschlagen geben. Schade eigentlich. Ich war bestimmt nicht der einzige, der sich gerne die Cruise-Control eingebaut hätte.

    In Finnland hat leute das "Goldcruise" -tempomat nachgerüstet. Es hat einen servomotor, der den gas controlliert. Ca.400eur ist das Preis, glaube ich. Das habe ich auch gedacht um nachzurüsten; original ist es nicht, aber funktioniert einwandfrei, und sieht nicht zu schlecht aus.


    http://www.conrad-anderson.co.…isecontrol-goldcruise.htm

    Uh, soweit ich weiß ist das gar nicht so einfach Xenons nachzurüsten, weil Du brauchst dann ja auch die Waschanlage, und einige Steuergeräte dafür...

    Ach, dann muss es vielleicht so bleiben.. :weinen: Auf jedenfall, ich habe damit nicht genug gefahren um zu wissen, ob das Licht genug ohne Xenons ist oder nicht. Das kann aber ein bisschen geholfen sein mit dem billigschrott nachrüstsätzen vom eBay.. :mundzu:


    Vielleicht fahre ich nur so für ein halbes Jahr, dann dem verkaufe, und einen FL-M-Sport von Deutschland abhole. ;)

    An Evilmagics:
    Nein, leider nicht. In 1998 hatte ich erst meine erste Jahre an der Universität gestudiert, und nach München habe ich gegangen nur um das Sprache besser zu lernen, und dabei einige Sklavenarbeiten zu arbeiten. :D Zuerst arbeitete ich als "dishwasher" beim Restaurang Mövenpick Marche, und das war echt hässlich, und so habe ich da nur ca.eine Woche geblieben. Danach arbeitete ich beim Bernbacher Nudelfabrik, und das war schon ganz OK. Dann am Ende arbeitete ich mit Landeshauptstadt München als einen Hausmeisterhilfe. Das war ganz schön für einen Student. Meinen karriär habe ich im ICT-industrie, in internationalen "sales and marketing" gemacht.


    An 01goeran:
    Danke. Ja, stimmt mit dem Xenon, ich hätte gerne auch solche gehabt, aber alles könnte ich nicht haben.. Ich habe gedacht, dass auf jedenfall wird es einfacher die Xenons nachzurüsten, als z.B. das Navi-Prof. Ich bin noch nicht sicher, ob ich die Xenons für das bessere Licht bräuchte, aber viel schöner sollte es aussehen mit dem Xenons und die Standlichtringe die kommen damit.


    Ob jemanden einen billigen VFL-Xenon-nachrüstsatz hat, bitte macht mir einen Angebot. :)

    Vielen dank an alle für mich willkommen zu heissen.


    An badavalanche:
    Ich bin 100% Finnisch, hier mein ganzes leben gewohnen, ausserdem das Sommer 1998, den ich in München gearbeitet habe. Da habe ich mich ein bisschen besser Deutsch gelernt, und liebe für Deutschland gefunden. :)


    An Jan323i und MTJoker:
    Es ist nicht so oft, dass es -35C wird, aber einige mal im Winter passiert das doch. Normalerweise ist es nur zwischen -10C...-20C. :super:

    Hallo an alle!


    Ich habe vor ca.1 woche einen 320d Touring von BMW gebrauchtwagenzentrum in Frankfurt abgeholt, zurück nach hause (~200km süd vom Polarkreis) gefahren, und eventuell eine kleine "detailing" gemacht. Ein bisschen hilfe von Paulaner Hefe-Weissbier, und ein bisschen von Warsteiner, bei shönem wetter am Samstag und Sonntag habe ich folgendes gemacht:
    1. Handwasch mit Spülemittel
    2. Handwachs mit Zaino All-In-One "Z-AIO"
    3. Handwachs mit Zaino Z-5
    4. Spritzen und polieren mit Zaino Z-6
    5. Handwachs mit Zaino Z-2
    6. -"- zweite mal
    7. Spritzen und polieren mit Zaino Z-6


    Innen habe ich von meinen freundlichen die originale gummifussmatten gekauft, und auch einen kofferraum-matten. Mehr habe ich noch nicht geschafft, aber folgendes habe ich geplant:
    -Defa elektrisch motor- und innenraumwarmer (braucht man hier, geht zum -35C im Winter)
    -Komplettes software-update (inkl. Spracheingabe-kodierung zum Englisch; geht mir und speziell mein Frau ein bisschen besser als Deutsch)
    -Optimierung zum 211ps/400nm
    -16-zoll "Style 32" -felgen für winterreifen


    Der Ausstattung des Autos gefällt mir sehr - das war das Grösste Grund für mich um das Auto von Deutschland abzuholen, weil hier in Finnland kauft Leute die neue Autos "ohne Ausstattung", weil die Steuern so verrückt sind, beiden für die Autos und das Ausstattung. So, folgendes hat er:
    -Panorama-glasdach
    -Spracheingabe
    -I-drive
    -Navi Professional
    -Logic 7 / Hifi-Professional
    -MFL-sportlederlenkrad
    -Sportsitze
    -Elektrische, originales AHK
    -Klimaautomatik
    -usw


    Fotos:
    [Blockierte Grafik: http://www.aijaa.com/img/b/00717/4876854.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.aijaa.com/img/b/00931/4876909.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.aijaa.com/img/b/00977/4876913.jpg]