Beiträge von lowrider

    Ich sehe der Sache positiv entgegen; wird eine Erfahrung viel Lauferei. Aber das kann ich jetzt nicht ändern.


    Ich glaub noch an Gerechtigkeit, na ja nicht wirklich aber Hoffnung stirbt zu letzt. ;)


    Wegen der Polizei, Privatparkplatz, geringer Schaden, kein Streifenwagen frei. Ich weiß nicht, ob es jetzt ganz falsch war oder den Umständen entsprechend ok.


    Die Gegnerversicherung benötigt nur einen Kostenvoranschlag, Gutachter erst ab 3000 Euro Schaden.


    Ich fahre Montag zu BMW was das kostet, Felge, Kotflügel lackieren, die Bleche im Radkasten sind verbogen Achsvermessung, ob ein neuer Reifen notwendig ist, da die da drauf ist und wer weiß ob die Flanke beschädigt ist. Ich hab auf alle Fälle keine Lust, dass ich da mit irgendeiner Beeinträchtigung raus komme, der Wagen ist Hobby und demnach soll er auch wieder 100% in Ordnung da stehen.


    Mal sehen. Wird ihn jetzt mal aussaugen gehen …. ;)

    Zu Eure Post, dass ist so wie hier viele Schreiben z.B. Einzelabnahme 50 Euro, und wenn es so weit ist hab ich dafür 160EUR bezahlt. Sind so viele Meinungen, Ratschläge….


    Ich hab damit zum Glück noch keinerlei Erfahrungen, und sie sagte ja auch gleich sie braucht keine Polizei. Zum anderen wie oft hört man, dass die Polizei bei so kleinen Schäden gar nicht mehr kommt.


    Wie gesagt ich weiß es nicht, und wir haben auch keine Polizei gerufen. Der Sachstand ist so, sie hat bei meiner Versicherung gesagt ich bin schuld und ich bei ihrer.


    Wegen dem Zeugen, ich denke auch das ist blöd. Ich bin definitiv langsam gefahren, ich weiß das der Wagen frisch sauber ist da gibt es mir bei jedem Bremsen Stiche ins Herz ;) wegen dem Bremsstaub, daher bremse ich ah mit runterschalten und rolle langsam, aber gut….!


    Freund von mir ist Rechtsanwalt speziell Verkehrsrecht, mit ihm hab ich gestern Abend gesprochen; gehe am Montag hin:


    Da möchte ich einfach Fragen klären, bzw. gleich mit ihm den Bogen zusammen ausfüllen, vielleicht ein Anschreiben von im dazu, Fragen klären. Wie ihr auf dem Bild seht ist dort nur eine Leitblanke und wenn das Mädel geschaut hätte, kann sie die Strasse 40 Meter und mehr einsehen, dass denke ich ist für mich auch ein Punkt, dass sie nicht geschaut hat.


    Heute morgen kam mir noch so der Gedanke, vielleicht ist d auch so Abzocke wie man es öfter hört, die Nuss zieht raus, der andere kommt gleich, ja zu schnell, weiß man es.


    Wie auch immer man wird es sehen, mir geht’s eben darum jetzt keinen Fehler zu machen eben gleich mit Rechtsbeistand gestärkt da zustehen. Am meisten kotzt mich die Macken an, kann ich das zur Not Vorkasse reparieren lassen usw., wenn alles begutachtet wurde usw…!


    Mit der Teilschuld, ja ist auch so eine Sache, hatte mal mein Vater dem fährt einer rein Schuld wurde 1/3 mein Vater gegeben, 2/3 der andere. Beim nachfragen ja das würde immer so gemacht werden, da musst du einfach einen Rechtsanwalt haben was ich jetzt erfahren habe, Parkplätze sind h ein Sonderthema hier heißt es auch immer 50/50 wenn was passiert beim ausparken, aber ich war auf der Vorfahrtstrasse und nicht beim parken.


    Na ja.

    So bei real gewesen was für 2,50 EUR gekauft und davor so ein Mist. :cursing:


    Bin der Rote der von der „Hauptstrasse“ in die Parkreihe einbiegt und die Dame (schwarz) fährt einfach aus ihrer Lücke raus. Klasse.


    Die Felge spiegelt so sieht man nicht viel auf dem Bild, da sind 4-5 Speichen am Arsch und der Kotflügel muss eben lackiert werden. :wacko:


    Zu dem Pfeil auf dem Boden; bedeutet für den abbiegenden das er nur rechts fahren soll zur Ausfahrt, ich habe keine Einbahnstrasse. Falls hier ein Einwand kommt. :!:


    Jetzt das Beste dann knall es, ich steige aus, die Unfallverursacherin auch, ca. 19 Jahre, knapp bekleidet , gehe zu ihr da kommt schon von 15 Meter entfernt so ein Spaten (Deutscher der dort sein Zelt aufgeschlagen hat und Scheiben repariert) der meint, ja hier knall es als, vorhin noch heftiger. Tja wird wohl jeder die Kosten übernehmen müssen, bzw. ich sei viel zu schnell gewesen, sie hat nicht geguckt.


    Das war definitiv nicht der Fall (zu schell), kommt aber noch besser. Der hat dann durch seinen Stand eine Digi dabei gehabt und hat fotografiert auf mein bitten hin. Ok, dann kam er wieder zur Schadenfrage, wo ich gesagt habe das soll er mal schön uns jetzt klären lassen oder wenn er sich als Richter aufführen möchte ist das sein Recht dann soll er seine Daten uns geben und gut ist, dann kann sie ihn als Zeuge nennen. Ich weiß nicht aus welchem Grund er das über 10 Autos in 15 Meter Entfernung „beobachtet“ hat, ob sie ihm gefallen hat, er „neidisch“ aufs Auto ist. Er hat ihr dann seine Karte gegeben und wenn was ist kann sie ihn nennen.


    Aber durch so ein Depp, wird das jetzt noch lustiger. Das regt einen am meisten auf. Meine Versicherung hat schon angerufen, ob das so sei das ich einen Unfall verursacht hätte. Wollte einfach mein Leid posten, und auch keine Schuldfrage hier klären. Zum einen Rechtsschutz zum anderen für den Fall, hab ich eine Vollkasko wo ich jährlich einen Schaden machen kann ohne Erhöhung meiner Prozente, aber jetzt bin ich erstmal gespannt. Mal gespannt wie das jetzt weitergeht wen en Versicherer die Bögen vorliegen.


    So jetzt die wichtige Frage Kotflügel muss eh lackiert werden, was ist mit E 92 M 3 Kiemen. Kann an bei BMW die kaufen und einsetzen alla E 46 Kiemen? Urkast hat doch vom Zubehör welche, was kosten die und geht Originale nicht? vielleicht kann da jemand was sagen, weil dann würde ich die mir reinsetzen lassen und einen Kotflügel selbst bezahlen.



    [Blockierte Grafik: http://img535.imageshack.us/img535/2268/imgp6422.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/7710/imgp6423.jpg]