Ok danke für die zahlreichen antworten.
Ich denke auch eventuell injektoren aber das testen bei bmw direkt wird wahrscheinlich eine Menge kosten
Falls noch jemand etwas weiß, gerne Bescheid geben
Vielen Dank
Einen schönen Tag noch;)
Ok danke für die zahlreichen antworten.
Ich denke auch eventuell injektoren aber das testen bei bmw direkt wird wahrscheinlich eine Menge kosten
Falls noch jemand etwas weiß, gerne Bescheid geben
Vielen Dank
Einen schönen Tag noch;)
Nein wie kann man das ohne riesigen Aufwand machen?
Danke für deine schnelle Antwort.
Meinst du dass das etwas mit dem ruckeln Zutun hat?
Meine Drehzahl bleibt immer gleich aber ruckeln tut er trotzdem
Hast du das schonmal gemacht?
Hi Leute.
Ich fahre den e90 325i lci mit dem 3 Liter Motor n53b30.
Das ist ja ein Direlteinspritzer. Jetzt habe ich schon oft gehört, dass man die Ventile reinigen lassen sollte, da diese nicht wie beim Saugrohr durch das Benzin gereinigt werden.
Was haltet ihr davon ?
Habe ein deutlich merkbars ruckeln im stand (besonders wenn er warm ist).
Habe 127000km drauf
Nox Sensor und alle 6 zündkerzen sind getauscht.
Falls das hier ein Dopplpost tut es mir leid, hab die Suchfunktion genutzt aber nichts gefunden.
Vielen dank im voraus.
Schönen abend nocht
Die Injektoren zu tauschen ist wahrscheinlich eine größere Sache oder?
Ein n53 thread ? Sorry wusste nicht das es sowas gibt.
Fehler wurden gelöscht
29E0 ist zumindest der Code von der gemischregulierung gewesen.
Den Fehlercode von Zylinder 2 synchronlauf hab ich leider nicht mehr.
Wie kann ich die injektoren testen?
Danke
Hallo.
Ich fahre ein e90 325i LCI mit N53B30 Motor (3l).
Seit längerer Zeit, habe ich das Proglem das mein Motor in Stand ruckelt und nicht immer so toll anspringt( in einem anderen Thread bereits angesprochen. Das hier ist der weitere Verlauf ).
Habe nun mehrmals meine Steuergeräte auslesen lassen und die Hochdurckpumpe überprüfen lassen.
Die Hochdruckpumpe funktioniert super.
Im Steuergerät waren aber folgende Fehler hinterlegt:
NOX-Sensor
Gemischregulierung (oder so ähnlich)
Zylinder 2 Synchronlauf (oder so ähnlich)
Den NOX habe ich getauscht. --> keine Besserung.
Da der Fehler mit einem (sporadisch) markiert war, habe ich den Sensor einfach direkt getauscht (gebraucht gekauft und selbst getauscht).
Gemischregulierung war auch nur einmal glaube ich im Steuergerät hinterlegt.
Und Zylinder 2 Synchronlauf (oder so ) stand auch mit dem Vermerk (sporadisch) drin. Das aber schon zum wiederholten Mal.
Desweiteren habe ich einen etwas höheren Öl Verbrauch.
3000km ca. eine halb/dreiviertel Anzeige im Bordcomputer.
Wenn ich Stoßgas gebe qualmt es auch ein wenig hinten raus (könnte aber auch einfach das frei fahren des Kats sein, da auch der Qualm nicht immer kommt).
Das Problem tritt im kalten und warmen Motor / Umgebungstemperatur auf.
Beim war ich bereits gewesen aber die sagten mir ich solle einfach erstmal fahren und wenn das ruckeln nicht aufhört, wieder kommen. Sie würden dann den NOX tauschen, was ich ja dann zeitnah selbst machte.
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Jetzt zur Frage:
1. Weis jemand wieviel Öl eine Anzeige von Balken zu Balken darstellt?
2. Was kann ich mit dem Fehler "Zylinder 2 Synchronlauf" anfangen?
Vielen Dank im voraus.
Und eine schönen Abend noch
ohje hört sich ja nicht sehr gut an...
was bedeutet "auto fährt sich deutlich besser" ? hast du etwas beim fahren bemerkt ?
außer das quitschen usw. ?
War eigentlich ein Fehler hinterlegt?
Also bezüglich der injektoren, Zündspulen und Zündkerzen?
Kannst du bitte ein Feedback geben wenn du vom freundlichen kommst?
War es danach gut gewesen ?