Quitschen der Hydros/Injektoren

  • Habe den Termin zur Reperatur erst am 04.08, werde ich sehen ob es dann weg ist oder ich wieder zum :) muss

  • War eigentlich ein Fehler hinterlegt?
    Also bezüglich der injektoren, Zündspulen und Zündkerzen?
    Kannst du bitte ein Feedback geben wenn du vom freundlichen kommst?

  • Ja laut :) Injektor, Zündspule und Zündkerze Zylinder 5 defekt. Da es sich ja nur manchmal im Stand bemerkbar macht und das Auto nicht meckert mit zB der MkL, denke ich das es Aussetzer der Zündspule sind. Ergibt für mich zumindest einen Sinn: Wenn die Spüle nicht richtig arbeitet, wird nicht richtig gezündet und der Injektor denkt auch wasn hier los :D
    Aber sehen wir am 04.08 wenn ich wieder fahre melde ich mich.

  • So alles vollbracht. Alle 6 Zündkerzen, Injektor und Zündspule Zyl. 5 wurden gewechselt. Auto fährt deutlich besser aber das "Zucken" im Stand ist immer noch da. Habe direkt mit dem Service Berater geredet. Dieser meinte es kann auch auf den extremen Magerbetrieb zurück zuführen sein. Ich weiß nicht was ich generell davon halten soll, da ich anscheinend mit diesem Motor nicht glücklich werde. Quietscht, klappert und zuckt...alles Normal, kann doch nicht wahr sein!?

  • ohje hört sich ja nicht sehr gut an...
    was bedeutet "auto fährt sich deutlich besser" ? hast du etwas beim fahren bemerkt ?
    außer das quitschen usw. ?

  • Ja Ansprechverhalten und Durchzug kommen mir irgendwie besser vor. Kann aber auch sein, dass ich es mir einbilde.

  • hey Leute, ergab sich ggf zwischenzeitlich nochmal was bezüglich des quitschens oder dem zucken, habe genau die gleichen Probleme bei meinem und bin mittlerweile echt ein bisschen ratlos was da noch möglich ist, kann ja nicht sein das das alles normal sein soll...