Ich finde insbesondere die Farbe toll. Ist sehr sehr selten. Meine sogar, dass dieses Silverstone Metallic eine Individualfarbe war?!
Und in Kombination mit den braunen Sitzen finde ich persönlich das ganze recht stimmig.
Gefällt sicherlich nicht jedem allerdings ist es dann auch eine sehr rare Konfiguration was ich persönlich nicht schlecht finde
Beiträge von muenze90
-
-
Willkommen und ich bin auch gerade in die 335 Familie eingetreten.
Der Wagen sieht soweit ganz gut aus. Preislich gibt es aber sicher bessere oder man kann ihn noch auf 25 drücken. Ihm fehlt das große Navi, ein SSD und ne ordentlich Anlage. Auch ansonsten hat er einfach keine Vollausstattung.
Für ihn sprechen natürlich die niedrige Laufleistung und das er erst 2te Hand ist.
Wichtiger ist aber wie immer der Zustand, was bringt mir die niedrige Laufleistung wenn der Motor nur Kurzstrecke gesehen hat.
Schau ihn dir an und du machst sicherlich nichts falsch wenn man wirklich 12 Monate Garantie dazu bekommt. Ansonsten würde ich den Markt noch ein wenig beobachten. Ab und zu findet man auch direkt vom BMW Autohaus solch ein Angebot in ähnlicher Preislage. Die haben dann zwar vllt. 80-100tkm aber du kannst 100% Sorgenfrei fahren die ersten 12 Monate.Das mit dem Navi ist das einzige was mich effektiv bislang etwas stören würde.
Entweder man gewöhnt sich dran oder man rüstet das Professional nach.
Schiebedach bin ich froh dass er keines hat um ehrlich zu sein
Gehöre allgemein nicht zu denjenigen welche technisch gesehen jeden Krimskrams an Bord haben müssen.. um so mehr Technik um so mehr Anfälligkeiten für Defekte - aber jeder wie er möchteIst es denn irgendwie möglich nachzuvollziehen wie hoch der Ölverbrauch bei dem Wagen war bzw. ist?
Weil das ist ja eine Tatsache, welche bei einer Probefahrt unmöglich ermittelt werden kann..Danke für deinen Beitrag
-
Ich fahre einen N55 mit knapp 175k Km auf der Uhr. Bis jetzt war motorentechnisch gar nichts, bis auf eine tote Wasserpumpe. Der Ausfall selbiger ist aber mehr oder weniger Standard und nicht wirklich abhängig davon, ob N54 oder N55. Sonst habe ich mit dem Motor bis jetzt 0 Probleme gehabt. Übermässiger Ölverbrauch gibt es nicht. Das höchste der Gefühle sind wenn dann das Nachkippen von 0.5 Liter auf 15k Km. Von dem von dir angesprochenen Klopfen habe ich auch noch nichts vernommen. Drehzahlschwankungen gibt es wenn dann manchmal im Stand. Das lässt sich aber meistens mit neuen Kerzen beheben, andernfalls empfiehlt sich ab einer gewissen Laufleistung sicher ein Walnutblasting.Falls die Karre ein DKG hat, evt. das Getriebe begutachten. Gerne sifft beim DKG die Dichtung der Mechatronik und für den Tausch muss der ganze Zauber ausgebaut werden > Kostet beim Freundlichen nicht zu knapp.
Ansonsten kann ich den Motor nur empfehlen. Ich nutze den Wagen im Alltag und bin sehr zufrieden. Auf der Bahn kann die Kiste auch mit 8 Liter bewegt werden. Natürlich nicht mit 200 Km/h. Ich bin eher der Cruiser mit ca. 80% Bahn und habe knapp 9 Liter Verbrauch. Ach ja, was den Sound betrifft; solltest du eine Performanceabgasanlage in Betracht ziehen, hol dir auch gleich die Klappensteuerung von Approx, alles andere geht auf Dauer auf die Ohren
Wow, 175 tkm ist ja schonmal ein Wort
Ich denke auch, dass man diese vereinzelt im Internet auftauchenden Beiträge bezüglich diverser Mängel nicht überbewerten sollte. Insbesondere in Betracht der betroffenen Modelle in Relation zu den Absatzzahlen.
Letztendlich steckt man nie abschließend drin denke dass dürfte jedem bewusst sein aber schonmal schön zu hören, dass er bei dir schon knapp 4 1/2 mal um die Erde gegondelt ist ohne nennenswerte Probleme
Danke für deinen Beitrag -
Welch dummes AfD Geschwafel. Null Ahnung haben. Geh und kauf das Auto.
Hat damit überhaupt nichts zu tun. Ich gehe nur nicht wie viele andere mit geschlossenen Augen durch die Stadt.
Stell dich doch mal an den Kuhdamm oder an eine viel frequentierte Straße in einer Großstadt und schau wer die Kisten mit roten Nummern höchst verkehrswidrig durch die belebte Innenstadt manövriert
Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel
Gut, dass das geklärt wäre -
Hallo zusammen,
wie der Titel meines Threads schon sagt.. was meint Ihr zu diesem Angebot?
Findet Ihr das Preis- Leistungsverhältnis fair?
Habe bereits bei dem Händler angerufen machte so einen ganz netten Eindruck (entgegen diverser Rezensionen die man auf Google zu dem Autohaus findet..)
Fahrzeug wurde immer bei BMW scheckheftgepflegt, ist unfallfrei und wurde lediglich mal an der Heckstoßstange nachlackiert was allerdings auch bereits im Inserat erwähnt wurde.
Ist ein deutsches Fahrzeug sprich kein US-Reimport oder dergleichen und stammt aus 2. deutschen Hand wie der Händler schreibt (was meiner Meinung nach nie verkehrt ist, so eine runtergerittene Südländerkiste die 90 % des Autolebens vergewaltigt wurde braucht vermutlich niemand, ich denke jeder hier weiß wie und wen ich damit meine
Wagen wird im Kundenauftrag angeboten allerdings gibt der Händler wohl dennoch 12 Monate Garantie.Ich war sehr lange auf der Suche nach einem 325d / 330d Handschalter.. habe dazu auch bereits einen Vorstellungsthread mit entsprechender Kaufberatung eröffnet.
Durch die Entwicklungen im Bezug auf den "Dieselskandal" bin ich jetzt jedoch vom Diesel komplett weg.. keine Lust auf ein Fass ohne Boden
Habe mich mal etwas eingelesen bezüglich der 335i.
Der N54 soll ja im Bezug auf Turbotechnik, Injektoren, Wastegate usw. unterm Strich deutlich anfälliger für Probleme sein als der N55.
Da ich nicht vorhabe Leistungsrekorde aufzustellen, erschien mir der N55 attraktiver da neuer, sparsamer und meiner Meinung nach auch stimmiger von der Klangcharakteristik her.
Habe nun jedoch auch vereinzelt negative Dinge gehört wie z.B. Klopfen im Motorblock nach etwas zügigerer Fahrt (Motortausch laut BMW unumgänglich), teilweise extrem Hoher Ölverbrauch von bis zu 2 Liter / 1000 km, teilweise starke Drezahlschwankungen unbekannter Herkunft (keine Fehler im Fehlerspeicher) usw...Meine Frage im Allgemeinen ist eigentlich ob zum einen der N55 zu empfehlen ist bzw. auf was man beim Kauf achten sollte und ob das gepostete Angebot eurer Einschätzung nach in Ordnung ist.
Hoffe das funktioniert so wie ich mir das vorstelle mit dem Link zum Inserat
Danke für eure Zeit und Meinung
https://suchen.mobile.de/fahrz…11-6ed8-5bbf-ffb4a8827288 -
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich suche ehrlich gesagt auch garkeine Fahrzeug was dem c63 das Wasser reichen kann.
Mir ist durchaus bewusst, dass alle vorgeschlagenen Fahrzeuge in einer weitaus nieder qualifizierten Liga anzusiedeln sind.Hatte mir damals auch einen bmw x6 35d angeschaut aber von vielen Problem bzw Ausfällen gelesen.
Hat da hier jemand Erfahrungen damit?Allgemein bin ich mir etwas unsicher das die Automatik in den Dieselmodellen angeht.. sie wirkt nicht so als könnte man damit auf der Landstraße Spaß haben.
Doch Schalter gibt es zb beim 335d garnicht und im 325/330 sind sie sehr rar.. zumindest mit M-Paket..Jemand Erfahrungen mit dem x6 35d?
Was habt ihr so für Meinungen zur Automatik im 330d oder auch 335d.. die Paddles am Lenkrad sind ja irgendwie auch entbehrlich braucht ja laut YouTube gefühlt ne Stunde bis es den Befehl zum hoch oder runterschalten mittels den paddles umsetzt..
-
Wenn dir die Charakteristik eines Diesel gefällt, kann ich dir einen N57 mit Leistungssteigerung tatsächlich ans Herz legen. Dieselskandal hin oder her, da ist noch so viel Mutmaßung dahinter... zum Kaufen ist der Zeitpunkt sicherlich ganz günstig.
Was hältst du denn von 335d?
Sind preislich teilweise im Bereich der 330d angesiedelt aber irgendwie auch Ladenhüter..
Liegt das an den höher Unterhaltskosten oder eher daran dass der Motor nicht so problemlos ist?
Wie zuverlässig laufen die 335d denn so in der Regel ? -
Hallo zusammen,
direkt vorneweg möchte ich mich erstmal vorstellen.
Mein Name ist Philip ich steuer langsam aber sicher auf die 30 zu und wohne bei Heilbronn im schönen Schwabenland
Soweit ich das vermag zu beurteilen, hatte ich Autos betreffend schon immer einen gepflegten DachschadenWar eigentlich auch schon in allen Lagern vertreten. Von VW über Audi, Mercedes, Bmw usw..
Zuletzt hatte ich einen 2013er Mercedes Benz C63 AMG Limousine und war mit dem Fahrzeug eigentlich recht zufrieden.
Aufgrund der Tatsache, dass ich im Jahr jedoch an die 20 Tkm fahre, waren mit die Unterhaltskosten dann auf Dauer zugegebenermaßen doch ein wenig zu saftig - Schwabe halt
Nun habe ich mir Gedanken zu einem potenziellen Nachfolger gemacht und bin dabei auf die E-Reihe von Bmw gestoßen.Zunächst habe ich mich eigentlich ziemlich auf die Dieselmodelle versteift, da insbesondere der 325d (204 PS) sowie 330d (245 PS) tolle Motoren bieten, auch wenn man eventuell noch gerne an der Leistungsschraube drehen möchte.
Zugegebenermaßen wurde ich mir im Laufe der Zeit jedoch immer unsicherer Stichwort Dieselskandal etc..
Noch dazu sollte es unbedingt ein e90 (gefällt mir optisch am besten) mit Handschalter werden.. alleine das muss man erstmal finden
und dann muss einem auch noch Ausstattung, Laufleistung Zustand usw zusagen..
Muss aber zugeben, dass ich immer schon sehr gerne Diesel gefahren bin, da mir das üppige Drehmoment einfach immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hatAufgrund der anzunehmenden unweigerlichen politischen Entwicklung habe ich nun doch auch wieder meinen Horizont etwas erweitert und mit die Benzinermodelle mal etwas genau angesehen.
So ein 335i würde mir auch gefallen. Hatte damals einen M135i Handschalter. Der Motor war wirklich sehr beeindruckend, jedoch gefiel mir die Straßenlage des Fahrzeugs überhaupt nicht was letztendlich zum Verkauf geführt hatte.
Nun bin ich mir um ehrlich zu sein ziemlich unsicher ob ich vom Diesel weg soll und doch lieber einen Benziner nehmen soll.. wie steht ihr zu dem ganzen Thema.. übertriebene Panikmache oder durchaus ein berechtigter Zweifel?!
Eine weitere Grundlegende Frage welche sich mir stellt ist Xdrive oder RWD.. in erster Linie sicherlich neben der Glaubensfrage eine Geschmacksache.
Doch habe ich schon ein paar mal auf diversen Seiten gelesen, dass der Xdrive wohl doch recht anfällig sei. Ist da tatsächlich etwas dran oder ist das auch eher aufgebauscht?
Hätte nämlich einen ganz interessanten 335i e90 N55 Aut. mit Xdrive im Auge zu einem meiner Meinung nach angemessenen Preis.
Weiterhin hätte ich noch ein Angebot zu einem 325d e90 Schalter RWD. Dieser ist natürlich nochmals etwas günstiger. Mit einer angemessenen Software- sowie Hardwareveränderung sicherlich aber auch eine interessante Option.
Klar mir ist bewusst, dass es letztendlich meine Entscheidung ist, welche mir auch niemand abnehmen kann.
Aber ein paar Meinungen zu meinen Ansätzen würden mir im Hinblick auf die Entscheidungsfindung sicherlich weiterhelfen.
Schon einmal Danke im Voraus