Hallo zusammen,
wie der Titel meines Threads schon sagt.. was meint Ihr zu diesem Angebot?
Findet Ihr das Preis- Leistungsverhältnis fair?
Habe bereits bei dem Händler angerufen machte so einen ganz netten Eindruck (entgegen diverser Rezensionen die man auf Google zu dem Autohaus findet..)
Fahrzeug wurde immer bei BMW scheckheftgepflegt, ist unfallfrei und wurde lediglich mal an der Heckstoßstange nachlackiert was allerdings auch bereits im Inserat erwähnt wurde.
Ist ein deutsches Fahrzeug sprich kein US-Reimport oder dergleichen und stammt aus 2. deutschen Hand wie der Händler schreibt (was meiner Meinung nach nie verkehrt ist, so eine runtergerittene Südländerkiste die 90 % des Autolebens vergewaltigt wurde braucht vermutlich niemand, ich denke jeder hier weiß wie und wen ich damit meine
Wagen wird im Kundenauftrag angeboten allerdings gibt der Händler wohl dennoch 12 Monate Garantie.
Ich war sehr lange auf der Suche nach einem 325d / 330d Handschalter.. habe dazu auch bereits einen Vorstellungsthread mit entsprechender Kaufberatung eröffnet.
Durch die Entwicklungen im Bezug auf den "Dieselskandal" bin ich jetzt jedoch vom Diesel komplett weg.. keine Lust auf ein Fass ohne Boden
Habe mich mal etwas eingelesen bezüglich der 335i.
Der N54 soll ja im Bezug auf Turbotechnik, Injektoren, Wastegate usw. unterm Strich deutlich anfälliger für Probleme sein als der N55.
Da ich nicht vorhabe Leistungsrekorde aufzustellen, erschien mir der N55 attraktiver da neuer, sparsamer und meiner Meinung nach auch stimmiger von der Klangcharakteristik her.
Habe nun jedoch auch vereinzelt negative Dinge gehört wie z.B. Klopfen im Motorblock nach etwas zügigerer Fahrt (Motortausch laut BMW unumgänglich), teilweise extrem Hoher Ölverbrauch von bis zu 2 Liter / 1000 km, teilweise starke Drezahlschwankungen unbekannter Herkunft (keine Fehler im Fehlerspeicher) usw...
Meine Frage im Allgemeinen ist eigentlich ob zum einen der N55 zu empfehlen ist bzw. auf was man beim Kauf achten sollte und ob das gepostete Angebot eurer Einschätzung nach in Ordnung ist.
Hoffe das funktioniert so wie ich mir das vorstelle mit dem Link zum Inserat
Danke für eure Zeit und Meinung
https://suchen.mobile.de/fahrz…11-6ed8-5bbf-ffb4a8827288