Beiträge von e90e90e90

Guten Tag, ich habe ein großes problem mit meinen Rückleuchten. Ich habe mir beim Kauf meines Autos Direkt am anfang die Rückleuchten gegen LED rückleuchten getauscht, der einbau war problemlos.
    Leider Spakt die Linke rückleuchte seit 1ner woche rum einmal funktioniert sie dan wieder paar tage nicht und so weiter...

Gut.., neue Rückleuchten bestellt und probiert die alten auszubauen.. Leider ohne erfolg -.- ich kriege die Inneren rückleuchten da wo die nebelschlussleuchten sind nicht raus.
    Hier gibt es 2 kleine stifte die was die rückleuchten seitlich halten/fixieren.. ich bekomme sie einfach nicht raus.

Leider konnte ich hierzu nichts passendes in diesem forum finden. vl. könnt ihr mir helfen. :huh:

ps. Den langen stift in der mitte habe ich latürlich schon rausgedreht^^

hab heute beim :1: angerufen, hatte mit dem werkmeister gesprochen, und er sagte mir" ich soll mir keine Sorgen machen, falls es nochmal auftritt soll ich mal vorbeikommen"
    scheine wohl nicht der einzige mit diesem problem zu sein..hoffe einfach das das nichmtemehr vorkommt. fahr nur ungern einen 75ps benziner^^

Also, ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall zur Werkstatt fahren (das Problem kann ja jederzeit wieder auftreten). Falls es der Ladedrucksteller ist, kannst Du gleich auch einen neuen Turbolader mit einrechnen, da man den Ladedrucksteller nicht so einfach wechseln kann, da er genau auf den verbauten Turbolader abgestimmt/kalibriert ist. Da sind dann mal locker 1500,- Euro weg.

Gruß
    Schattenjäger

1500€ mir wird schlecht :X-P2: .. Kann man da nicht irgendwie das problem vorbeugen, mit einfetten oder sowas?
    Morgen dan mal gleich zum :1: , mal gucken was die sagen in der werkstatt.
    Einen schönen sonntag, Danke!

mit respekt hat das von meiner seite aus nix zu tun^^.. hätte ich gewusst das bei sowas schlimmsten falls der motor hochgehen kann, hätte ich den pannendienst angerufen und mich abschleppen lassen.. (leider nicht so viel Autotechnische kentnisse :) )
    Jedenfalls ich glaub du hattest mit den "verklemmten Ladedrucksteller" recht, da ich diese ja auch wie schon gepostet in fehlerspeicher fand..

Zuerst mal Respekt, zum weiterfahren ohne Turbo (könnte ja schlechtestensfalls nur dein Motor hochgehen). Eventl. Ladedrucksteller zeitweise verklemmt? An deiner Stelle würde ich keinen Meter mehr fahren u. erst mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen).

Gruß
    Schattenjäger

ein freund war so nett und hat den fehlerspeicher ausgelsen.
    rausgekommen sind diese 2 fehler

1. Ladedruck-regelung oder Ladedrucksteller /Luftfüllung Druckregler, Fenster 1 Code : 0044CC
    2. Air-füllung Regelabweichung Code : 004530

gerde paar sachen erledigt 30minuten fahrt in der stadt so wie immer.. sollte ich trotzem in die werkstatt, was meint ihr? fahren tut er nun wie immer. Danke für die antworten

Guten Tag, (e90 320d 163ps 2008Bj VorFacelife 90tkm)
    Beim der heimfahrt von tschechien nach österreich hat aufeinmal der turbo ausgesetzt nachdem ich die klimaanlage aufgedreht habe und von dem 5ten gang auf die 4te zurückgeschalten und beschleunigt habe..(es gab einen komischen ruck beim zurückschalten, dan war der turbo weg!)

so.. ganze heimfahrt also ohne turbo gefahren.. zuhause angekommen stellte ich das auto mal in die garage, ca 30 minuten später führ ich zum test nochmals ne kleine runde.. und sehe da, ich hatte wieder volle turboleistung und das turbopfeifen ab 2000 umdrehungen war auch wieder da ?( 8| ?( 8|

Was könnte das gewesen sein? wisst ihr es vl? schonmal das selbe problem gehabt? und das wichtigeste, sollte man sich darüber gedanken machen und in die werkstatt fahren?

Liebe grüße e90e90e90 freak :)

Guten Tag, ich fahre einen e90 320d bj 2008 VFL mit 163ps Hinterantrieb

Ich sollte eine Hardyscheibe bei meinem auto austauschen..
    Gibt es da nur eine Hardyscheibe oder 2-3 verschiedene?

Ich finde nichts dazu...