das schlimmste was mann beim n53 machen, keine Original Teile verbauen
Beiträge von Faxe1987
-
-
1. Injektoren müssen alle den gleichen Index haben der neuste ist index 11 am besten alle 4 austauschen
2. Injetoren müssen unbedingt ins Steuergerät codiert werden. -
Update... nach ca 13000 km wieder eine Zündspule defekt ich meine es war wieder Zylinder 5 wie beim letzten ma
l kann denn sowas war sein an den Kerzen kann es nicht liegen die sehen noch gut aus.
-
unbedingt aktuelste Motorsoftware aufspielen lassen die alte software hatte einige Fehler. Ich hatte zb. auch immer irgendwelche fehler im Fehlerspeicher nachdem ich die neuste i stufe aufgespiel habe ist kein einziger fehler mehr im Fehlerspeicher.
29CF Verbrennungsaussetzer Zylinder 3
wenn du Glück hast ist es nur die Zündspule
ich würde wie folgt vorgehen
- alle Zündspulen tauschen eventuell Zündkerzen auch
- Stickoxidsensor tauschen
- und zum Schluss Softwareupdate -
Leider hatte ich genau das gleich bzw habe ich selber den Fehlerspeicher ausgelesen danach war das frm nicht mehr ansprechbar. Die Werkstatt kann da wirklich nichts für wie oben schon erwähnt sind es defekte Speicherbausteine.
-
Vielen Dank für die Hinweise.
Bei mir wurde zuvor auch schon der Nox sensor erneuert. Motoröldruck hatte ich übrigens auch mit der roten Kanne (Öldruckregelventil und Öldrucksensor getauscht). Jetzt habe ich erneut Ölverlust von der Vakuumpumpe.- Aber Steuergerät ist mir garnicht eingefallen. Müsste ich mal überprüfen. Bei meiner Werkstatt wurde eventuell hydrostößel oder Ventile erwähnt, ist das wahrscheinlich?
denke ich nicht dann hättest du eigentlich keine kompression
-
aufjedenfall müssen alle Injektoren neu sein und den gleichen Index
-
das könnte auch am Steuergerät liegen bzw. ein Transistor im Steuergerät am besten mal das Steuergerät ausbauen und einschicken es gibt Firmen die das überprüfen.
-
ne habe die auch mit gewechselt
-
das würde mich auch Interessieren...