und damit kann dann hier geschlossen werden!
Man muss eben Prioritäten setzen und 4 Autos war eins zu viel.
und damit kann dann hier geschlossen werden!
Man muss eben Prioritäten setzen und 4 Autos war eins zu viel.
Besten Dank
Die gesamte Familie hat neue Schlüsselanhänger bekommen... Die mussten sein
Hehe danke. Ja, ist drin was drauf steht
1994er 540i als 6 Gang Handschalter in Diamantschwarz
Mittlerweile ists auch vermessen und eingestellt. Tiefe ist auch perfekt nach meinem Geschmack geworden
Am e91 muss ich dann mal zusehen, dass ich die frontstoßtange nochmal zum Lackierer gebe... Lack hat sich stellenweise nach Steinschlag gelöst, war wohl leider nicht vernünftig aktiviert/grundiert worden und der Hochdruck reiniger hat den Rest erledigt
Business As usual...Kilometer fressen. Bis auf nen defekten xenon Brenner sonst keine Highlights mehr. Die Performance bremse macht sich sehr gut, knapp 50tkm drauf und vorne wie hinten haben die Beläge noch die Hälfte drauf. Das relativiert sogar die teureren Ersatzteile.
Ansonsten hält mich der E34 bei Schrauber Laune... Von soviel Liebe kann der e91 momentan nur träumen
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und das steht an...
Mhm - bei mir irgendwie nicht
https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=01&hg=26&bt=26_0218
Sind zwei unterschiedliche Teilenummern bei mir (LK=96MM/12 und LK=96MM/M10).
Deshalb hatte ich mich gewundert das 2x die gleiche Hardyscheibe verbaut war.
Ja, das bezieht sich aber nur auf die Schrauben zur befestigung! Lochkreis, passung der Scheibe etc ist definitiv identisch, habe auch einen Schalter. Achtet mal auf die febi Teilenummern, die bei leebmann angegeben sind. Die febis kommen ohne Schrauben dazu, ka wie es bei den originalen ist.
Vielleicht doof formuliert. Ja, das Rohr lag genau auf dem inneren Lagerring auf. Aber mit nem Hammer war bei mir kein Blumentopf zu gewinnen, das Ding saß richtig fest. Selbst der Abzieher hat sich stellenweise ins gewinde gefressen, sodass wir diesen nachschneiden mussten...
Unbedingt kardanwelle vernünftig markieren, damit du die genau so wieder zusammen setzt, wie sie auseinander kam. Die ist nämlich gewuchtet (die kleinen angeschweissten Platten sind die gewichte)
Fur das Mittellager selbst: du brauchst definitiv was zum abziehen, zum einpressen wäre auch nicht verkehrt aber das geht im Zweifel auch ohne.
Abzieher muss etwas länger sein, weil der zapfen von der Verbindung der kardanwelle gute 15cm rausguckt, wie man auch auf dem Bild sieht. Hatte da Probleme weil meiner etwas zu kurz war. Hab dann aus dem aabziher Set (war eins von ebay) aus 2 Abziehern einen Frankenstein gebaut um die arme etwas zu verlängern. Damit hats dann zum Glück geklappt. Zum einpressen habe ich ein dickwandiges Stück rohr genommen, das genau auf das Kugellager gepasst hat in der Mitte. Bißchen Vaseline drauf und dann mit vorsichtigen Hammerschlägen in zielposition gebracht. Das ging sehr gut.