Beiträge von Uwe330D

    Servus,


    seit einiger Zeit habe ich (wieder) nen Glühstift-Fehler im FS (obwohl alle sechs inkl. SG erst vor ca 10tkm gewechselt wurden ;( ). Daher würd ich gern prüfen, ob es vielleicht nur an der Steckverbindung liegt.
    Weiß jemand von euch, wie die Kerzen durchnummeriert sind, also ist Kerze 1 Front-seitig oder Cockpit-seitig?


    Grüße
    Uwe
    330d LCI, N57

    Servus,


    könntet ihr mal bitte einen Blick auf meinen aktuellen Fehlerspeicher werfen? (Fehler Bordnetz und Glühstift sind denke ich zu vernachlässigen.)
    Könnten die ganzen Drucksensorfehler durch eine zugesetzte Ansaugbrücke verursacht sein, oder kommt da was größeres auf mich zu?
    Für kompetente Hilfe wäre ich seeehr dankbar. :juhu:


    Grüße
    Uwe


    Fahrzeug e91 LCI 330d
    ca. 96 tkm

    Servus,


    seit Anbruch des Winters und den damit einhergehenden gesalzenen Straßen ärger ich mich mal wieder mit meiner Wischwasseranlage rum. Hinten (E91LCI) funktioniert alles so wie es soll, der Druck und die Wassermenge passen. Allerdings passt vorne weder Druck noch Wassermenge, so dass ich die Scheibe niemals richtig sauber bekomme. Inbesondere wird die Scheibe oberhalb des Navis nicht sauber und somit verteilt der Scheibenwischer den Dreck immer wieder schön im Fahrersichtfeld :fail: . Von der Beifahrerseite will ich garnicht reden. Das sieht es noch schlimmer aus, ist aber seltener mein Problem.


    Kennt jemand von euch das Problem, und was ich dagegen machen kann? Wird die hintere Anlage über eine gesonderte Pumpe oder die gleiche wie vorne versorgt?


    Grüsse Uwe

    Servus,


    leider bin ich gezwungen öfter mal Kurzstrecken zu fahren, so dass der Motor oft gar nicht wirklich warm wird.
    So ist bei mir die Frage entstanden, ob es eine Möglichkeit bzw. Anbieter gibt, einen "Motoröheizer" zu verbauen. Dass das in Verbindung einer Standheizung möglich ist, ist mir bekannt. Jedoch sind mir gut 2k € für den Spaß zu viel.


    Z.B. ein T5 2,5tdi hat ja schon ab Serie einen Zuheizer verbaut, den man mit leichtem Nachrüstaufwand auch fernsteuern kann. Ist das zufällig beim N57 auch der Fall?


    Grüße


    Uwe

    So, ich bin dieses Wochenende mal ein bisserl unterwegs gewesen, sodass ich von zwei Betankungen die realen Durchschnittsverbräuche habe.
    Das eigenartige ist, dass die beiden Differenzwerte (BC zu real) stark verschieden sind, sprich einmal eine Abweichung von ca 1l und eine von 0,25l.
    Bei der Betankung mit der hohen Abweichung hatte ich einen relativ hohen Anteil an Kurzstrecken bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, bei der anderen eigentlich nur Autobahn und Landstraße (gemäßigtes Tempo).


    Was meint ihr dazu, könnte eine hohe Abweichung aus den vielen Kurzstrecken resultieren?

    Servus,


    bei meinen letzten Tankungen ist mir aufgefallen, dass mein tatsächlicher Durchschnittsverbrauch knapp einen Liter über dem vom Bordcomputer angezeigt nur Verbrauch liegt. (330d, N57, ca. 7,5 l zu 6,5 l angezeigt)
    Ich habe diesbezüglich schon mit dem technischen Kundendienst von den :) gesprochen. Mir wurde zwar bestätigt, dass ein so große Abweichung nicht normal sei, aber wirklich helfen konnte oder wollte man mir dort auch nicht. :thumbdown:


    Wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Abweichung zum realen Verbrauch?
    Kann ich gegen dieses Phänomen irgendetwas machen oder weißt das sogar vielleicht auf ein Problem hin?


    Grüsse
    Uwe