Beiträge von Uwe330D

Servus,

bei meinem N57 tritt seit einiger Zeit auch ein unruhiges Kaltstartverhalten auf. Bei etwas höheren Temperaturen wie jetzt, kam der unrunde Lauf erst nach ein paar Sekunden, jetzt, bei knapp über 0°C sofort nach dem Staren stark unrunder Lauf. Ob es nun an einem defekten AGR-Ventil oder an den Glühkerzen liegt, weiß ich noch nicht. Diese Woche wird der Fehlerspeicher ausgelesen. Das sollte etwas Licht ins Dunkel bringen.
    Aber jetzt mal Hand aufs Herz... Auch wenn das Laufverhalten beim Kaltstart (während der Fahrt läuft alles rund) wirklich nicht angenehm ist, ist das, technisch gesehen, in irgendeiner Art schädlich für den Motor? Vielleicht könnt ihr mir das ja etwas fundamentiert beantworten.
    Ich stell mir halt die Frage ob ich jetzt alle Hebel in Bewegung setzen muss, um das Problem zu beseitigen oder ob ich mir da auch noch etwas Zeit lassen kann?!

Servus,

sorry, dass ich den Thread nochmal wiederbelebe, aber mir brennen zwei Fragen zu dem Thema unter den Nägeln:

1. Ist der Glühkerzenfehler auch über das "Geheimmenü" der Kobieinheit sichtbar oder nur über OBD?
    2. Ist für die Demontage und Montage der Glühkerzen Spezialwerkzeug notwenig (außer einen Drehmomentschlüssel)?

Grüsse
    Uwe

Servus allerseits,

weiß einer von euch, warum bei den Alufelgen Sternspeiche 286 (sowie bei einigen anderen Felgen) eine "Schneekettenmontage nicht möglich" ist? (Zitat Preisliste E91 LCI).
    Gibt es von anderen Herstellern Schneeketten die man trotzdem verwenden kann?

Grüße aus der Schweiz

Uwe

Hallo,

der Thread ist zwar scho ein bisserl älter, aber ich hätte da noch ein paar Fragen um sicher zu gehen, dass ich das ein oder andere richtig verstehe.

1. Ist es möglich das AGR-Ventil allein mechanisch zu deaktivieren oder sind zwingendermaßen Softwareanpassungen notwendig?
    2. Ist ein Betrieb AGR off, DPF off möglich? Ich mags nicht wenn rußt wie beim Traktor.
    3. Ist es theoretisch eine Option, die AGR zu "überlisten" indem man die Abgasseite des Ventils mit Frischluft versorgt?

Grüße
    Uwe