Beiträge von noggler

    Hallo,


    ich habe einen 330d Xdriver E91 und möchte mir neue 18 Zoll Felgen, vorne 8x5 und hinten 9x5 kaufen. ET kann man wählen, vorne 25-42, hinten 22-38.
    Was sollte ich da wählen? Die Felgen sollen auf keinen Fall bündig mit dem Kotflügel sein, das gefällt mir nicht, also eher wie original ein bisschen weiter drin.
    Kann es Probleme mit dem Bremssattel vorne geben?


    Danke
    Christian

    So, also heute war ich ihn besichtigen.


    Als 1. muss ich sagen, der Verkäufer war nicht gerade gut vorbereitet. Wagen dreckig und Scheckheft nicht gefunden...
    Hatte auch nicht wirklich viel Zeit für mich und musste gleich mal weg. Aber das war ja mal die Vorbesichtigung.


    Zur Historie des Wagens:
    Ich bin ja aus Südtirol (Italien). Der Wagen wurde 2015 von Deutschland importiert. Erster Besitzer war ein Autohaus, dann eine ältere Dame und nun der Verkäufer.


    Wartung:
    Da er das Scheckheft heute irgendwie nicht mit hatte, konnte ich es nicht kontrollieren, aber:
    In Deutschland alle Wartungen und Intervalle eingehalten und bei BMW machen lassen.
    Seit der Wagen bei uns hier ist, ist der "große" Service (nicht bei BMW) gemacht worden und der nächste kleine ist in ca. 10.000 km fällig.
    Bei 90.000km wurde die 1. Kupplung getauscht, in Deutschland. (warum auch immer)


    Zum Auto:
    Hatte keinen Unfall, das konnte ich auch gut kontrollieren.
    Hat fast keine Kratzer oder Dellen, außer auf der Fahrertür sind 2 kleine Dellen, wahrscheinlich von gegnerischen Autotüren.
    Reifen halten noch ca. 10.000km.
    Bremsen vorne gut, hinten die Klötze fertig.
    Innenraum sehr gut, auch das Leder und die Verkleidungen. Lenkrad und Schalknauf etwas abgegrabbelt.


    Probefahrt:
    Ich durfte leider nicht fahren, hab auch heute nicht groß drauf bestanden..
    Aber was mir aufgefallen ist, wenn man die Gänge durchzieht, dann kommt mir vor, als ob im höheren Drehzahlbereich in jedem Gang ein kurzes Mechanisches Stocken im Durchzug ist, als ob ein Automatik Getriebe ganz schnell schalten würde.
    Ist ziehmlich schwer zu erklären. Sonst zeiht er aber gut durch in allen Gängen.


    Zur Ausstattung, alles was ich jetzt weis:


    - Bj.08
    - 231 PS
    - 140.000km
    - lückenloses BMW Scheckheft
    - komplette Vollausstattung
    - Hochglanz Shadow-Line
    - Vollleder
    - großes BMW Navigationssystem
    - Sommer und Winterreifen auf 18Zoll Alufelgen
    -Handschalter
    -Außenfarbe schwarz

    -Parksensoren nur hinten
    -Sitzheizung
    -Memory Sitze
    -Schwarzen Himmel
    -Tempomat normal
    -Bi-Xenon
    -Scheinwerferwanschanlage
    -USB MP3 Anschluss
    -Bluetooth
    -Regensensor
    -Lichtsensor (weiß nicht genau wie das heißt)
    -Getönte Scheiben hinten orginal BMW


    VIN Nummer:
    WBAVT91060KT88496



    Bilder:
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    Wie funktioniert das mit dem reinigen? Muss der motor nur einmal diese temperatur erreichen, dann startet die reinigung? Wenn es so ist, dann habe ich wahrscheinlich kein problem, weil ich immer sehr flott unterwegs bin.

    Also das mit dem Turbo glaube ich nicht, warum sollte der etwas abkriegen bei Kurzstrecke, da geht nur um warm und kaltfahren.
    Das mit dem dpf ist mir klar. Wird der aber im Reinigungsmodus nicht ausgebrannt? Oder hat das bmw nicht.
    Und wenn ich am Wochenende Autobahn oder sonst zügig fahre müsste das wohl auch reichen für die Reinigung oder nicht?