Beiträge von Likethis

    Zitat

    LF von 1.4 was bedeutet das?


    LP von 96.000€ / 100 = 960€ monatliche Leasingrate, wäre ein Leasing Faktor von 1. In dem Fall wollten die Herren 1,4% des LP. Was für ein Bestandsfahrzeug! Arg übertrieben ist.



    Habe eben durch Zufall ein 330d E93 gesehen. Unfallfrei, Scheckheft komplett bei BMW, klasse Zustand mit M Paket, Sportsitzen, Navi Prof, 313 Performance Felgen usw. Nur USB, Raucherpaket, Fernlichtassi. Und Hifi fehlt. 73.000km auf der Uhr, 2. Hand, von Ende 2010. Nur die Folierung ist etwas prollig, wäre aber zu ändern. Soll kosten 27.xxx, inkl. Externe Versicherung, denke da sollte noch Spielraum nach unten sein?

    Der CLS fällt schonmal raus. War zwar quasi Voll mit einem LP von 96.000€ und fuhr sich echt schön, aber ich bezahle keinen LF von 1,4 für einen 4 Monate alten Vorführer im gewerblichen Leasing...


    Der 330d passt Leistungstechnisch, allerdings nehme ich den 335d jetzt auch in meine Suche auf. Der heutige war leider nichts. Sitze sehr abgerieben, Steinschläge und mehrere Kratzer, Service Heft war dann doch nicht komplett vollständig.

    Habe heute kurzfristig bei MB noch eine Probefahrt mit einem CLS 350 gehabt, am Samstag sehe ich mir einen E92 330d an, von der Ausstattung sieht er gut aus. Navi Prof, Logic, Automatik, Panoramadach usw. Was mich stört ist die schwarze Aussenfarbe in Verbindung mit der schwarzen Innenausstatung und das fehlende M Paket, das müsste ich wohl Nachrüsten, genau wie das M Lenkrad.


    Würden meine BBS CHR vom E89 auf den E92 passen? (19 Zoll) 255/225 Mischbereifung.

    Da der Täter bisher nicht gefasst wurde, möchte ich da leider nicht weiter drauf eingehen. Nur so viel, wollte damals das Fahrzeug mit einem Kumpel abholen weil ich ein 1 Monatiges Fahrverbot hatte und habe mich darüber am nächsten Tag hinweg gesetzt um so schnell wie möglich alle örtlichen Handy Händler ab zu fahren, da unsere blauen Schlümpfe das alles wohl etwas lockerer gesehen haben, für eine Verkehrskontrolle war natürlich Zeit und Personal vorhanden, aber nichts was ich auch nur eine Sekunde bereut habe.


    Der 325d kommt für mich nicht in Frage, ist eben nichts halbes und nichts ganzes.
    Ich werde mal zu sehen das ich eine Probefahrt mit einem 330d und dem CLS diese Woche noch organisieren kann, das werden wohl die besten Optionen sein.

    Wortwörtlich überfallen. Eine Pistole am Kopf ist kein besonders gutes Gefühl und das verbinde ich nunmal, daher ist mein Interesse am 5er irgendwie verflogen.



    Beim Vergleich E92 zu F30, geht es mir weniger um den Kaufpreis als den zu erwartenden Wertverlust und aus eigener Erfahrung sind die 3er Limos da besonders hoch. Ansonsten wäre der CLS nicht in der Auswahl.


    Der Verbrauch des 335i dürfte ja identisch sein zu meinem ehemaligen Z4, da lag mein Verbrauch mit 19 Zoll Felgen eigentlich nie unter 12l.


    Wenn ich nach deiner Berechnung noch höhere Wartungskosten sowie Steuer einrechnen, wäre ich bei wohl knapp unter 1000€ Mehrkosten im Jahr, mal abgesehen vom höheren Anschaffungspreis, das wäre mir wohl das Leistung und Soundplus wert, allerdings Schrecken mich die doch großen Probleme der 35i doch etwas ab, ich war selber mit einem Motorschaden bei meinem Z4 betroffen, zum Glück noch innerhalb der Garantie, die ich dann beim E92 wohl vergessen könnte.


    Für den F30 spricht für mich zb die 7 Gang Automatik, dagegen die Materialqualität des Innenraums. Ich denke man merkt woher diese Unentschlossenheit kommt.

    Erstmal eine kurze Vorstellung:


    Bin 24 Jahre alt und seit Anfang an nur BMW Modelle gefahren.


    Letztes Jahr verkaufte ich meinen Z4 35si und wollte mir einen F10 535d kaufen, beim Kauf wurde ich überfallen und hatte dann noch ein 9 Monatiges Fahrverbot. Nun ist dieses ausgelaufen und ich suche ein neues Fahrzeug. Allerdings bin ich absolut unschlüssig was es werden soll.


    Meine Grundgedanke beim Verkauf des Z4 war das ich einen Diesel wollte, aufgrund meiner Fahrleistung von 30-40k km im Jahr.


    Der F10, auch wenn er mir noch immer am besten gefällt, kommt wegen den damit verbundenen Erfahrungen nicht mehr in Frage.


    Jetzt schwanke ich zwischen LCI E92 320d oder 330d, 335si oder F30 bzw. schaue ich auch über den Tellerrand und ziehe den aktuellen CLS 350 in Erwägung. Den E92 kenne ich noch als Ersatzwagen und war eigentlich immer zufrieden, allerdings ist er doch mittlerweile schon etwas älter. Für den E92 spricht der niedrigere Wertverlust gegenüber dem F30.


    Vielleicht hat hier schonmal jemand Erfahrung mit MB im Vergleich zu BMW gemacht in Bezug auf Verbrauch und Wartungskosten?


    Ich weiss das ich komplett verschiedene Konzepte in Erwägung ziehe, allerdings spielen da für mich einige Faktoren mit rein, ein gewisser Mehrpreis wäre mir zb der Sound des 335i gegenüber dem Diesel wert, wie hoch wäre dieser wohl bei einer Fahrleistung von 30k km pro Jahr?