DKG undicht, Gurtbringer, Vanos Schrauben, Dichtungen Türe zwecks Windgeräusche, ruckeln->Software Problem, Elektrik Totalausfall lag an einem fehlerhaften Sicherungskasten usw. usw. Paar Tausend Euro sind da schnell zusammen.
ist schon ne ganze Menge... Vanos Rückrufaktion war 2014, da war das Auto noch im Besitz vom BMW Mitarbeiter (dort auch gewartet) und sollte falls betroffen behoben worden sein. Werde aber nochmal nachhaken.
Verstehe den TE nicht.
Kohle vorhanden, lt. seiner Aussage lieber mehr Kohle ausgeben und dafür ein vernünftiges Auto. So nun hat er wahrscheinlich eins, und wo will er hin, genau, eben nicht alles bei BMW machen lassen. Und warum?!
Ist günstiger!
Komme da nicht mehr mit....
Naja, für mich sind das 2 paar Stiefel. Auf der einen Seite steht das Auto welches in sämtlichen Aspekt so gut wie möglich sein sollte (technisch, optisch, Austattung) um meinem Wunschfahrzeug zu ensprechen. Dafür bin ich auch bereit mit dem Budget nach oben zu gehen. Den Traumwagen zum Schnäppchenpreis gibts zu selten... wenn überhaupt.
Auf der anderen Seite sind die Wartungen. Meinen bisherigen Autos hab ich auch stehts zum Vertragshändler gebracht, Seit ~2 Jahren nutze ich auch freie Werkstätten für z.b. Motoröl, Bremsflüssigkeit etc.
Zu den Kundendienstwartungen hab ich ihn weiterhin zum Händler gebracht. Kulanz/Garantieansprüche hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm, da es bisher noch bei keinem meiner Autos eine Rolle gespielt hat.
Sein Geld hat halt keiner zu verschenken, und nen freier der meine Bremsflüssigkeits für 50€ wechelst macht das gleichwertig gut wie der für fast 100€.