Beiträge von Blicknixer

DKG undicht, Gurtbringer, Vanos Schrauben, Dichtungen Türe zwecks Windgeräusche, ruckeln->Software Problem, Elektrik Totalausfall lag an einem fehlerhaften Sicherungskasten usw. usw. Paar Tausend Euro sind da schnell zusammen.

ist schon ne ganze Menge... Vanos Rückrufaktion war 2014, da war das Auto noch im Besitz vom BMW Mitarbeiter (dort auch gewartet) und sollte falls betroffen behoben worden sein. Werde aber nochmal nachhaken.

Verstehe den TE nicht.
    Kohle vorhanden, lt. seiner Aussage lieber mehr Kohle ausgeben und dafür ein vernünftiges Auto. So nun hat er wahrscheinlich eins, und wo will er hin, genau, eben nicht alles bei BMW machen lassen. Und warum?!
    Ist günstiger!
    Komme da nicht mehr mit.... ?(

Naja, für mich sind das 2 paar Stiefel. Auf der einen Seite steht das Auto welches in sämtlichen Aspekt so gut wie möglich sein sollte (technisch, optisch, Austattung) um meinem Wunschfahrzeug zu ensprechen. Dafür bin ich auch bereit mit dem Budget nach oben zu gehen. Den Traumwagen zum Schnäppchenpreis gibts zu selten... wenn überhaupt.

Auf der anderen Seite sind die Wartungen. Meinen bisherigen Autos hab ich auch stehts zum Vertragshändler gebracht, Seit ~2 Jahren nutze ich auch freie Werkstätten für z.b. Motoröl, Bremsflüssigkeit etc.
    Zu den Kundendienstwartungen hab ich ihn weiterhin zum Händler gebracht. Kulanz/Garantieansprüche hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm, da es bisher noch bei keinem meiner Autos eine Rolle gespielt hat.
    Sein Geld hat halt keiner zu verschenken, und nen freier der meine Bremsflüssigkeits für 50€ wechelst macht das gleichwertig gut wie der :) für fast 100€.

ja es handelt sich um ein dt. Fahrzeug. Um US importierte 335er mache ich nen großen Bogen, gerade was ich hier darüber gelesen hab. X(

Die Wartung ist sicher der größte (einige :D ) Minuspunkt hier, wobei bis wann zeigt sich BMW da einsichtig? Denke nicht dass die z.b. einen Turbolader ersetzen wenn der bei 150.000km kaputt geht.
    Bis 100.000km vielleicht, aber bis dahin dürfen bei sachgemäßen Gebrauch keine Mängel an so einem Auto sein.
    Und bis dahin hab ich bei der freien Werkstatt bereits ein paar Tausend Euronen eingespart im vgl. zur BMW Werkstatt.

der Preis geht sicherlich nicht als geschenkt durch, aber ich bin bereit etwas mehr auszugeben um dafür mit einem guten Gefühl nach Hause zu gehen. ^^
    Gerade bei diesem Modell, wo viel Schindluder betrieben wird.

Bei mobile.de gibts nur drei günstigere 335i mit ähnlicher Laufleistung und DKG - was für mich ein Muss ist.
    ein matt folierter mit ebay Heckstoßstange :thumbdown: , ein weißer ohne Ledersitze und magerer Ausstattung + mehr km, und ein schwarzer wieder ohne Leder und kleinem Navi.
    Dazu haben alle drei keinen Performance Auspuff, der eigentlich schon dran sein darf. :thumbup:

Wenn der für 26k das auch alles hat, dann nur her damit. :D

Hallo allerseits,

nachdem ich meinen alten 325d verkauft habe, bin ich nun schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Nachfolger.
    Mein Wunschauto wäre ein 335i, aber einen wirklich guten mit einer sauberen Geschichte, ohne Softwaretuning etc. zu finden ist nicht leicht. :wacko:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-335i-coupe-m-paket-edition-dkg-performance-sontheim-an-der-brenz/230107158.html?action=parkItem</a>

Den finde ich ziemlich gut, Wagenfarbe, Lederfarbe passt und er hat v.a. den knackigen Performance Auspuff. :)
    Habe bereits mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen, wirkt soweit sehr nett und auskunftsfreudig. Erstbesitzer war BMW Mitarbeiter (Verkauf wegen M4 Anschaffung), Auto unverbastelt bis auf andere Federn vorne, daher dort auch etwas tiefer, keine Gebrauchsspuren wie Kratzer o.ä. Felgen sind noch ok, is ja alles geschmackssache. :D

Wartung jedoch seitdem er ihn fährt nur bei freien Werkstätten, finde ich jedoch nicht problematisch, würde ich auch so machen.

Was meint ihr dazu, Preis ok? Habe ich noch etwas nicht bedacht? :whistling:

edit: sollte jetzt gehen :thumbsup: