Beiträge von G-lader

Hallo!

Seit ich mein 320d habe, riech es das Auspuffgas komisch.
    Es riech irgendwie süßlich, aber in diese 5000km die ich mit dem Wagen gefahren habe konnte ich keine Kühlwasserverbrauch oder Weises Rauch, oder sonst was unnormales feststellen können.
    Woran könnte es liegen?

Seit heute macht bei meine 06/2006-er 320d die PDC Probleme, mal funktioniert es, mal nicht.
    Wenn nicht dann erscheint die Symbol dafür in Tacho, und Check Control schreibet: CC MD 195

Ich vermute dass die Hintere PCD die Probleme macht, aber wie könnte ich es testen, ob die vordere, oder die hintere spinnt, und was kann der Grund dafür sein?

Ich vermute da ist ein Wackelkontakt, da ich heute Luftfilter gewechselt habe, vielleicht hab ich da was rausgezogen?

Währe für jede Hilfe dankbar, Schaltplan von PDC, usw.

Danke, die Theard hab ich schon früher durchgelesen, aber bei mir kann es nicht zutreffen, da seit ich dem Wagen habe noch nicht geregnet hat, aber der Ölfilm schein frisch zu sein. (bei Abholung hatte es bis weitem nicht so viel, wie jetzt)

Heute hab ich schnell die Abdeckungen, und die Teile wo ich rankam geputzt, jetzt ist alles trocken, und ab jetzt werde ich es regelmäßig kontrollieren, vielleicht sehe ich an den Spuren woher das Öl kommt. :gruebel:

:weinen: Hallo!

Ich hab bei meinem 320d Bj.: 06/2006 ein Problem, wo ich eure Hilfe brauchen würde.

Wenn ich es richtig beobachtet habe sieht es in Motorraum so aus, als hätte man es ganz leich mit Öl bespritzt, so als hätte sich ein Ölnebel an der Motorabdeckung abgesetzt. Betroffen sind Motorabdeckung, und Dom Fahrerseite. Beifahrerseite nicht!
    Sonst lauft der Wagen OK.

Woran kann es liegen? Ich hab den Wagen seit 1 Tag :weinen: