Beiträge von NeuerE91

    Ich glaube, mich hat es nun auch erwischt.
    Symptome sind, dass meine ZV nicht mehr funktioniert (beide Schlüssel).
    Die Diversity scheint trocken zu sein. Nur die Massebänder an den Scharnieren sind nicht mehr die Besten.
    Das eine ist komplett durchgerissen, das andere hängt noch. Radioempfang habe ich aber eigentlich ohne Beeinträchtigung.
    Sollte meine ich auf einen Kabelbruch hinauslaufen?


    Danke schon einmal für die Einschätzung.

    Hey liebe Community,
    ich habe wie im Titel zu lesen Breyton Race Gts auf meinem e91 LCI in Verbindung mit einem 30/20 Fahrwerk.
    Die VA hat 8,5x19 ET30 mit 225/30R19
    die Ha hat 9,5x19 ET35 mit 255/35R19


    Ich habe von Breyton selbst ein Gutachten bekommen, in dem gefühlt alle Felgen aufgeführt sind. Jedoch steht nun bei den Felgengrößen als Vermerk X1)


    und unter X1) ist zu lesen: für Fahrzeuge bis Baujahr 08/2008 (einschließlich) ... das ist ein schlechter Scherz?


    Ich habe die Reifen drauf und alles fährt sich prima, ich habe überall genug Platz und aus dem Radkasten stehen sie auch nicht. Wieso sind die bitte nur fürs Vfl?

    Hallo liebe Community,


    gleich vorne weg.. ja ich habe die Threads über Poltern HA gesehen und gelesen... leider ohne Ergebnis.


    An meinem E91 mit 150k polterts an der HA. Genauer gesagt wenn ich die Bremse etwas abrupt betätige hört man ein sattes klacken (ich meine hinten rechts). Wenn die Bremse wieder gelöst wird das selbe Geräusch.


    Dachte zunächst Stoßdämpfer oder Domlager HA. Nun wurde am Wochenende ein Fahrwerk incl neuer Domlager verbaut jedoch ist das Poltern/Klacken immer noch da.
    Die Bremse würde ich auch ausschließen, da ich das Geräusch heute auch beim bergab fahren mit konstant betätigter Bremse feststellen konnte.


    Mir ist bewusst, dass es Glaskugel schauen ist. Aber vll hatte jemand schon genau diesen Fall und kann mir sagen, an was es bei Ihm/Ihr gelegen hat.


    Vielen Dank & Bleibt gesund! :D

    Hey Community,
    Ich möchte meinen 330d Touring LCI etwas tiefer legen. Da ich im Sommer 19" fahre ist leider nicht mehr so viel Komfort vorhanden.
    Habe nun an das Bilstein B4 Prokit gedacht... nun zu meiner etwas speziellen Frage.
    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Fahrwerk in Verbindung mit einem Fahrradträger incl 2 Ebikes gemacht?
    Stützlast wäre dann 50-60kg voll ausgeschöpft.


    Für mich wäre es ein K.O. Kriterium wenn der Arsch dabei abtaucht.
    Oder würdet ihr direkt zu einem Gewinde raten? AP gibt ja zur Zeit 100€ cashback...
    Grüße

    Leider finde ich es auch nicht eindeutig formuliert.
    Ist nicht eindeutig geschrieben ob an der Va nur selber Hersteller und Fabrikat sowie das Selbe an der HA oder eben an VA & HA identische Hersteller und Fabrikat.


    Habe den Kauf deshalb storniert und werde auf Nummer sicher gehen.


    Danke für die Meinungen.

    Hey liebe Community,


    ich benötige für meine Breyton Race GTS 2 neue Reifen. Vorne wären es 8,5 x 19 und hinten 9,5 x 19.
    Würde persönlich gern auf der VA einen SAVA UHP 2 fahren in 225/35 und auf der HA einen NEXEN N8000 in 255/30.


    Bekomme ich damit Probleme bei der Eintragung, bzgl zwei unterschiedlicher Hersteller?
    Habe ein Gutachten zu den Felgen gefunden, in dem Steht :
    "R) Es sind vorn und hinten nur Reifen eines Herstellers und Typs zulässig. *) Der erforderliche Geschwindigkeits-/Lastindex ist den Fahrzeugpapieren zu entnehmen."
    ...


    Habe heute Mittag die Reifen für hinten günstig kaufen können ... ich hoffe das war kein Fehler. :( ... ansonsten muss ich irgendwie den Kauf stornieren....