Beiträge von ango1987

Zitat

Original von 01goeran
    Mir ging es doch nicht um die Breite, sondern um die paar Centimeter mehr Gummi, die man bei einem größeren Rad (Felge+Gummi) hat.

Aber in der Regel gibts es doch bei 20"-Felgen auf einem E90 oder 20"-Felgen auf einem Honda S2000 keinen Unterschied bzgl. der Gummidicke?!

Zitat

Original von 01goeran

Weil sich je nach Fahrzeug der Querschnitt der Reifen ändert, denn der ist beim E90 geringer als z.B. bei einem X5.

Göran

Wieso ändert sich dabei der Querschnitt?
    Je mehr Zoll, desto breiter sind ja die Felgen, ergo: umso breiter müssen die Reifen sein. Ist das bei einem X5 anders?!

Zitat

Original von limitadi
    ich hab 19'' vom m-paket.das ist die ABSOLUTE obergrenze!!!

Empfindet jeder anders. :)

Zitat

Original von _SR_
    Je größer das Rad, je schlechter der Fahrkomfort. Spurrillen, die vorher nicht wahrgenommen wurden, reissen plötzlich das Lenkrad rum, Querfugen prüfen plötzlich die Festigkeit der Zahnfüllungen etc.

Kann ich nicht behaupten.

Meiner fährt jetzt keiner Spurrille nach. Vorher hatte ich 17" drauf und hierbei war es extrem ...

Was hat 20" mit dem Fahrzeug zu tun?
    Egal ob mit Z4 oder E90 oder 200PS oder 300PS ... der Gummi ist bei 20" natürlich weniger als bei 19".

Ich finde beim aktuellen 3er reichen 19" vollkommen aus. Wenn man bei sich in der Gegend nicht allzu schlimme Straßen hat und nicht bei jedem Bahnsteig aufpassen muss, kann man meiner Meinung nach auch zu 20er greifen.

Ob hierbei etwas an der Karosserie (Bördeln, Ziehen) gemacht werden muss, kann man nicht sagen, da Du uns erst die richtigen Felgendimensionen nennen müsstest.