Tempomatring KI-High aktivieren?

• Hallo Allerseits,

da fad, hab ich grad mit dem Geheimmenue rumgespielt.
    Nach erfolgreichem Kalibrieren des Druchschnittverbrauches, gibts die nette Spielerei des KI-Tests.
    Da ich KI-High habe wird auch die Tempomatanzeige im Ring des Tachos mitgetestet! :8o: Was also heißt, das KI hat die Anzeige drin! :8o:

Jetzt wärs natürlich was feines, wenn man die irgendwie aktivieren könnte? :rolleyes:

weiß da jemand was dazu?

Gruß, Andreas

• Wie ist der nicht aktiv bei Dir, wenn Du den Tempomat aktivierst?

Ich dachte das wäre ab Mj. 08 jetzt auch bei den 4 Zylindern drin.

Göran

• nö, ist leider nicht aktiv ?( nur anzeige im display.
    ab wann sollte das den funktionieren?
    dann sollte es doch irgendwie zu aktivieren sein oder?

• Der 2. Tachoring ist doch aber trotzdem erst bei den 6 Zylindern Serie, oder nicht?

Jedoch ab Baujahr 2008 sieht man bei den 4 Zylindern eine Tempomatanzeige im Display.

• es gibt schon nen threat dazu glaub ich.

KI-high und low, wann was verbaut wird:

bei allen 6 zyl: KI-high
    bei 4 zyl: KI-low
    außer mit Fernlicht Assistenten, dann auch bei 4 zyl KI-high mit dem Tempomatring.

Noch keiner eine Idee ob und wie der aktivierbar wäre?

• Wir sollten vielleicht mal alle zusammen einen Brief ans Werk in München schreiben, damit die das mal machen.Möglich ist das bestimmt. Ich finde das ein unding das ich Tempomat einschalte und keinerlei Anzeige darüber habe das es aktiv ist. Beim E46 war das besser.

• Habe dank Fernlichtassistenten auch die High-Version, aber halt ohne Funktion des Tempomat-Ringes.
    Dabei hat mein "Auslieferer" in der BMW-Welt damals gesagt, das funktioniere ab MJ2008 genauso wie das Tagfahrlicht über die Corona-Ringe.
    Es gibt halt auch `ne Menge Märchen im BMW-Reich . . . . . .
    Das Problem ist wirklich nur, wenn etwas verbaut ist, sollte es funktionieren - sonst verwirrt es offenbar nicht nur die Kundschaft!

MfG

• Stimmt! Sehe es auch so, dass verbaute Sachen auch funktionieren sollten.

Ich denke es ist nur eine Programmiersache, denn wenn das Teil im KI-Test funktioniert, ist es ja auch funktionsfähig und sollte mittels Freischaltung über die Software funktionieren.

Die Frage ist nur, wie man das freischalten kann. Eventuell reicht es ja, wenn man dem KI vortäuscht, dass ein 6-Zylinder unter der Haube steckt.

Göran

• Ich werde mal eine Email an die Kundenbetreuung nach München schicken. Mich stört es nämlich total das ich noch nicht angezeigt bekomme das der Tempomat an ist. Außerdem denke ich auch das eine Anzeige sicherer ist

• das ist ne gute Idee, werde auchmal ne Mail an BMW Austria schreiben. Mal schauen was die so rückantworten... :P

finde auch, wenn etwas verbaut wird sollte es auch funktionieren! ;)