Beiträge von Maikiii

    Servus zusammen,


    Ich habe mir den ganzen Lack versaut. Habe den Tiefseeblau metallic. Die Tage war es sehr heiss und die Bäume verlieren ja momentan extrem viel Baumharz (kleine Tropfen) die zu Hunderten auf den Lack Tropfen. Der Lack wurde letztes Jahr „Keramikversiegelt“ professionell und wurde immer mit der Hand gewaschen auch mit Schampoo mit Canuabawachs und anschließenden Detailer (Finish) behandelt und das nach jeden Waschvorgang !!! Alles perlt wunderbar ab, heute bei der Wäsxhe ging der ganze Hart problemlos ab. Beim Abtrocknen trifft mich der Schlag: überall wo die mini Sprenkler waren ist es in den Lack wie eingebrannt / eingedrückt . Man fühlt keine Unebenheit nichts, es ist wie eingebrannt. Trotz Keramikversiegeln ubd Finish der perfekt drauf war am Lack. Ist es normal das bmw mittlerweile so große Probleme mit der Lackqualität hat ? Mein Aufbereiter hat das gesehen und meinte : Jo Klarlack angegriffen , die Tropfen waren bei der Sonne wie eine Lupe . Ohne Nassschliff keine Chance!!! Bei 33 Grad pure Sonne ist Autowaschen auch schwierig ubd nicht optimal für die Versieglung. Jetzt könnte ich den wieder aufbereiten lassen mit Schliff ubd poliergang und Keramik. Kostenpunkt 3500-4500€. Sind die Klarlacke mittlerweile echt so bescheiden von BMW ? ;(

    Hallo zusammen, ich habe einen E92 320i BJ 2013 Facelift. Ich habe wenn der Motor warm ist ein Rattern bzw. Klackerndes Geräusch das meiner Meinung nach genau von der Ansaugbrücke kommt. Als wäre irgendwas in der drinen was da dort klackert. Im kalten Zustand hört man es so gut wie überhaupt nicht im Leerlauf wenn die Motorhaube geöffnet ist. Aber wenn ich so 9-15 km gefahren bin dann kommt eben genau dieses Geräusch aus der Ansaugbrpücke. Also immer nur bei warmen Motor. Können es die Drallkappe oder Drosselklappe sein? Habe gesehen das Drallkappen für die Ansaugbrücke verwendet werden und die sich schon mal lösen können. Oder ist es vielleicht doch völlig normal das laute Rattern bzw Klackern wenn der Motor warm ist da es die Direkteinspritzung ist ?

    Alles gut. DI ganz normal.


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    Wenn der Motor aber Kalt ist und ich ihn Starte, ist genau dieses Rattern weg. Nur wenn er ein paar Kilometer gelaufen ist fängt das Geräusch an. Ich habe es raushören können an der "Ansaugbrücke" da wo die 4 Runden Brücken rübergehen. Das Geräusch ist klar von dort aus zuhören. Bist du sicher das es die DI ist? Müsste das Rattern nicht auch beim kalten Motor da sein? Das Tick , Tick , Tick von weiter vorne ist normal (hat der auch im kalten Zustand) nur eben dieses laute Surren/Rattern oben bei den Ansaugbrücken kommt wenn er warm ist . ?(

    Hallo zusammen, ich habe einen E92 320i mit 78000Km Laufleistung. Der Wagen fährt sich sehr gut nur leider macht der Motor momentan extreme Klacker bzw. Surrende Geräusche. Wenn ich den Motor im kalten Zustand starte und die Motorhaube öffne, ist er sehr leise und läuft top. Sobald ich 8 km gefahren bin und der Motor etwas wärmer wird, fängt es richtig laut an zu Tackern , Surren, Rattern (es hört sich richtig laut an). Ich muss dazu sagen habe vor 3500km den Kettenspanner getauscht weil der Motor bei 2200Umdrehungen gesummt hat. Ich frage mich die ganze Zeit was das für ein Problem sein kann >> Steuerkette ? Vanos? Direkteinspritzung? Hydros? Oder einfach nur irgendein Plastikteil was sich gelöst hat?


    Hier ein Video auf Youtube :) https://www.youtube.com/watch?v=kWSs2eRMHeE



    Vielen Dank im Voraus :) :love: