E92 320i BJ 2013 Facelift - Rattern im Motorraum

• Hallo zusammen, ich habe einen E92 320i mit 78000Km Laufleistung. Der Wagen fährt sich sehr gut nur leider macht der Motor momentan extreme Klacker bzw. Surrende Geräusche. Wenn ich den Motor im kalten Zustand starte und die Motorhaube öffne, ist er sehr leise und läuft top. Sobald ich 8 km gefahren bin und der Motor etwas wärmer wird, fängt es richtig laut an zu Tackern , Surren, Rattern (es hört sich richtig laut an). Ich muss dazu sagen habe vor 3500km den Kettenspanner getauscht weil der Motor bei 2200Umdrehungen gesummt hat. Ich frage mich die ganze Zeit was das für ein Problem sein kann >> Steuerkette ? Vanos? Direkteinspritzung? Hydros? Oder einfach nur irgendein Plastikteil was sich gelöst hat?

Hier ein Video auf Youtube :) https://www.youtube.com/watch?v=kWSs2eRMHeE

Vielen Dank im Voraus :) :love:

• Alles gut. DI ganz normal.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Wenn der Motor aber Kalt ist und ich ihn Starte, ist genau dieses Rattern weg. Nur wenn er ein paar Kilometer gelaufen ist fängt das Geräusch an. Ich habe es raushören können an der "Ansaugbrücke" da wo die 4 Runden Brücken rübergehen. Das Geräusch ist klar von dort aus zuhören. Bist du sicher das es die DI ist? Müsste das Rattern nicht auch beim kalten Motor da sein? Das Tick , Tick , Tick von weiter vorne ist normal (hat der auch im kalten Zustand) nur eben dieses laute Surren/Rattern oben bei den Ansaugbrücken kommt wenn er warm ist . ?(