Der 335i hat doch die Öltemp im Tacho integriert.
Viellecht kann man sich ja daran orientieren!?
Umbau auf 335i Tacho + Geber + codierung wäre die Ordentlichste Lösung.
Oder was ist mit diesem Display was man für die Lüftungsdüsen kaufen kann?!
Der 335i hat doch die Öltemp im Tacho integriert.
Viellecht kann man sich ja daran orientieren!?
Umbau auf 335i Tacho + Geber + codierung wäre die Ordentlichste Lösung.
Oder was ist mit diesem Display was man für die Lüftungsdüsen kaufen kann?!
Ich konnte auch nicht schlafen bevor wir unseren 335i abgeholt haben.
Du/Ihr werdet RICHTIG Spaß haben
Geiles Auto!
Der wird sicherlich richtig Spaß machen!
Nur 65000 Basis ist weit von dem entfernt was meine Finanzen zulassen
335i
Min-Rekord liegt bei 8,2l über ~1100 KM von Duisburg nach Paris und zurück.
Temperatur war um den Gefrierpunkt.
In Belgien und Frankreich schon mit 130km/h Tempomat und in Deutschland auch relativ moderat.
Ansonsten im Schnitt lieg ich bei 11l/100 (80% Stadt/ 15% AB / 5% LS)
Mein Verbrauchsrekord war mit nem E92 M3.
Von Duisburg zum Heidepark Soltau ~ 19l/100
Haben es mit nem vollen Tank nicht zum Park geschafft ohne vorher noch zu tanken
Da war aber nur Vollschuss angesagt (wo es ging)
Naja, auch der 986S hat 260PS und wiegt ca 400kg weniger - von deinen 3 Mitfahrern nicht zu sprechen...glaube auch das der Boxster nicht ganz durchgezogen hat, sonst wäre er euch langsam davon gefahren.
Ich hatte jetzt keinen Sensor an seiner Drosselklappe, aber es hat sich schon nach "Pedal durchgedrückt" angehört.
Und wie sind so bei 200-210 an ihm vorbei gezogen (vorher evtl auch ein bisschen Windschatten gehabt).
Wie auch immer... sein Gesicht war trotzdem gut
Sehr schön!
Michi, Du sprichst mir aus der Seele.
Und selbst mit den 2 Endrohren checken die meisten nicht, was der Wagen für eine Power hat.
Lustiges Erlebnis aus meiner Sammlung:
Wir waren mit meinem Kombi (mit 4 Personen) auf dem Weg zum Nürburgring.
Wir sind recht gemütlich mit 160 Unterwegs gewesen, als dann ein Nissan GTR im Rückspiegel auftauchte.
Natürlich habe ich ihn vorbei gelassen.
2m hinter dem GTR war ein Posche Boxter S am drängeln.
Der GTR hatte noch ein Auto vor sich.
Wir haben uns dann mit etwas Abstand hinter den Boxter gesetzt.
Auto vor dem GTR wechselt auf die rechte Spur, GTR feuer frei, Boxter feuer frei, E91 feuer frei.
Natürlich zog der GTR dann recht flott von dannen und der Porsche hat ca 2km gebraucht um zu erkennen, dass der BMW hinter ihm immer näher kommt.
Der Porsche zog dann nach rechts und wir schoben an dem Sportwagen vorbei.
Das Gesicht des Fahrers wahr herrlich... von einem Pampersbomber überholt zu werden und 3 Personen winken grinsend rüber (ich musste ja das Lenkrad festhalten).
Ich denke mal Du wirst sicherlich bald auch solche Sachen erzählen können.
Viel Spaß!
Danke, das ist eine gute Idee, ich hatte darüber auch schonmal nachgedacht. Letztendlich fehlt mir aber die Zeit, denn wenn ich schon so einem Verein beitrete, will ich da auch öfters mitmachen. Da ich aber dieses Jahr beruflich und privat sehr stark eingebunden sein werde, weiss ich nicht, ob das so realistisch ist...mal sehen.
Alpina_B3_Lux
P.S. 306 PS sind nicht genug!
Der DSK kostet gerade mal 60€ pro Jahr inkl Zeitungsabo.
Ich weiß auch noch nicht ob ich irgendwas dieses Jahr mitnehmen kann, aber mit gefallen die Ansichten des Vereins.
Deswegen unterstütze ich da gerne
P.S. 306 PS reicht für mich ... meistens...
Sehr schöner Post!
Ich bin ja von der Performance deines Autos sehr fasziniert!
Ich würde dies auch gerne an meinem Auto inkl. Fahrer nachmachen.
Nur leider fehlt mir die Zeit und das Geld dies umzusetzen.
Was für dich aber sehr interessant sein könnte ist der DSK (Deutsche SportfahrerKreis).
Hier werden auch Trackdays, bzw Informationsfahrten veranstaltet. Ich glaube sogar günstiger, als die "öffentlichen "Trackdays.
http://www.dskev.de/index.html
Ich bin jetzt beigetreten und versuche zur Jahreshauptversammlung (Samstag) dabei zu sein (Sonntag ist dann ganztägig die kostenlose Informationsfahrt auf dem Nürburgring GP-Kurs).
Auch die Trackdays im April und Oktober versuche ich mit zu nehmen.
Gruß,
Dennis
Ich kann dich verstehen.
Hab das Hifi Prof und vom Klang her ist es wirklich gut.
Mir fehlt aber auch der Druck und die Tiefe im Bassbereich.
Mit nem Aktivwoofer wirst du aber sicherlich nicht glücklich.
Da sollte dann schon ne anständige Endstufe und ein anständiger Sub dazu kommen.
Mit "mal eben" Kabel legen ist es aber leider nicht getan.
Die Signale musst du aus dem vorhandenen Verstärker am Ausgang entnehmen, da die Signale vom Radio über Lichtwellelleiter übertragen werden.
Um den Bass im Coupe zu pushen, solltest du auf ne Bandpasslösung zurückgreifen. Die Öffnungen durch den Skisack.