Beiträge von Sollo

Hi Leute!

Mir ist augefallen dass es nur aus einem Auspuffrohr qualmt.

Klar, die andere Klappe macht auf wenn ich aufs Pedal trete.

Aber hat es (bis auf die Lautstärke) noch einen anderen Grund warum die linke Klappe zu ist?
    (vielleicht damit der Wagen schneller warm wird?!)

Also mit 18 ich habe mit nem Peugeot 205 (60PS) angefangen. Das war auch vollkommen okay.
    Dann mit 21 habe ich mir nen Honda CRX del Sol mit 160 PS gekauft.
    Da hatte ich aber auch schon genug Erfahrung (mit 16 FS Klasse 1B gemacht) dass ich es mit dem Wagen nicht übertreibe.
    Mit 27 wurde der Wagen dann auf 204 PS aufgerüstet und jetzt mir 29 haben wir nen 335i.
    Die Steigerung war von meiner Seite aus super, da man nicht direkt mit ner Rakete angefangen hat.

Meine Freundin ist jetzt 24 und fährt ihn natürlich auch.

ALso ich finde ein 320i ist schon für nen Fahranfänger überaus ausreichend.

Meinem Kind würde ich aber auch erstmal ein langsames (aber sicheres!!!) Auto kaufen.
    Kann ja nicht schaden!

Und ausserdem verbrauchen die kleinen nicht so viel. Aus eigener Erfahrung weiss ich dass man die ersten Monate nach dem Führerschein mehr im Auto verbringt als im Bett!

Tja ich bin jetzt auf 20 Zoll Schmidt Phantom gewechselt , liegen schon in der Garage [Blockierte Grafik: http://www.komplettradshop.de/artikelbilder/761.jpg]

VERDAMMT!
    Die Felge hatte ich auch im Kopf noch bevor ich den Wagen überhaupt hatte!

Nur jetzt waren schon die LM230 (19") auf meinem Touring schon montiert, und als ich den Wagen so gesehen habe war der Wunsch nach anderen Felgen auf einmal ganz weit weg 8)

TROTZDEM EINE SEHR GEILE FELGE DIE PHANTOM! :love:
    und dann noch in 20"... Hammer!
    Ich persönlich hätte sie in Silber genommen (bei nem Schwarzen Auto).
    Kann schwarze Felgen irgendwie nicht mehr sehen. Auf dem Honda hatte ich schwarze Schmidt Space mit poliertem Bett.
    Am Anfang war es echt schön, aber nach ein paar Monaten hatte ich mich satt gesehen :wacko:

Also ich finde die Rotas um einiges besser!

Machen den Wagen sportlicher und wirken nicht so "Altbacken".

Wenn du ne gute Adresse für Rotas brauchst, ein Kumpel von mir macht demnächst den Vertrieb für Deutschland dafür (auch mit TÜV-Gutachten).

Aber mal ganz davon ab... die Rotas sehen wirklich viel besser aus!

Also so wie ich das hier lese ist ja die Performance-Anlage ein absolutes muss für den 335i!

Eigentlich genau das was ich Suche... beim normalen fahren unaufällig aber präsent und beim Gasgeben schöner kerniger Sound.

Und ich finde 800-1000 Euro geht noch einigermaßen.

Vielleicht wird es ja im Sommer was!

Aber erstmal ein schönes Gewinde *spar*

Hört sich logisch an!
    Ich denke mal beim 335i braucht man keine hoe Drehzahl, da die Kraft schon ab 1500 U/min anliegt.

Viel probieren will ich jetzt nicht.

Hat evtl schonmal jemand ne Drehzahl ausgeguckt?
    Klar, hängt alles von den Reifen und dem Bodenbelag ab, aber nur damit ich mal nen ca-Wert habe

Ja, z.B. für 1/4 Meilerennen.

Wie starten die Testfahrer der Automagazine z.B. AutoMotorSport - Sportauo - Autobild Sportscars etc.

die hatten ja auch schon einige 335i zwischen.

Helferlein ein hört sich gut an, aber diese Versuchen ja nur die Traktion zu halten indem die Leistung reduziert wird, bzw angebremt wird.

Aber beim Sprinten ist ein wenig Schlupf ja nicht von Nachteil.

Leistung zurücknehmen und anbremsen hingegen schon.