Beiträge von Sollo

    Im ersten Gang sollte der Fokus mal keine Schnitte haben.
    Des Mehrgewicht macht der 335i dann Tuch bessere Traktion wett.
    So ein Fokus-Fahrer muss schon ein echt guter Fahrer sein um unter 6 sek zu fahren... Und das traue ich keinem normalen Fahrer zu.
    Der Bmw ist schon leichter in unter 6 sek auf 100 zu bringen. Besonders mit nem AT.


    Seine Stärke liegt im Beriech von 80 bis 170-180, geringes Gewicht, Frontantrieb und vergleichbare Leistung trumpfen da auf.
    Da spielt das Talent des Fahrers keine so große Rolle mehr.


    Aber ganz ehrlich... So ein Serien RS sollte nem Serien 335i unterlegen sein.
    Die meisten RS schaffen nichtmal die 290PS Marke.

    Ja, aber dieser Alternativer Kraftstoff hat 104 Oktan!
    Bedeutet für mich ich habe einen Besseren und Günstigeren Kraftstoff!


    Darum ging es mir primär!


    Warum teuer Geld für ein Zeug zahlen was weniger taugt
    E85 = 104 Oktan = 0.97 €
    Aral Ultimate = 102 Oktan = 1.58€


    Zum Thema Diesel...
    ich bin den Diesel gefahren... der ist zwar schnell... aber genauso schnell langweilig und emotionslos...
    auch wenn er meinen lang macht, würde ich trotzdem immer wieder zum Benziner greifen!


    Ich bin mit der jetzigen Leistung die der Wagen bringt zu 100% zufrieden. Mehr brauch ich nicht und will ich dem Motor nicht zumuten.


    Wenn der mir zu langsam wird, muss ich mir nen M5 Touring holen :D


    Wenn ich dies mit einem alternativen Kraftstoff schaffe und dabei noch Geld spare... warum also nicht.

    Ja, ich habe mich erkundigt.
    Habe sogar hier im Forum nachgefragt: Klick mich


    Und dort wurde mir Daum Motorsport empfohlen.


    Diese haben gesagt dass dies ohne weiteres möglich sei.
    Inkl ABE, Garantie usw.


    Habe auch extra drauf hingewiesen dann ich nen 335i mit Direkteinspritzung fahre.


    Ist mir echt neu dass dies nicht gehen soll.
    Will aber nicht das Gegenteil behaupten da ich von der Materie keine Ahnung hab!!!


    Hm, dann hat sich der Verkauf der JB3 wohl erledigt. Dann behalte ich diese.

    Also ich will hier nochmal betonen dass ich nur 1 Fehlermeldung beim Prüfstandslauf hatte!!!
    Und dieser ist mit Map 0 aufgetreten = JB3 hat alle Signale durchgelassen!!!


    Ein anderes Problem war, dass der Bediener nach umstellung von Map5 auf Map0 dem Wagen keine Zeit gegeben hat zu Adaptieren.
    Also Umschaltung und dann direkt Volle Pulle... da kam das Steuergerät nicht ganz hinterher und es gab Schwankungen auf dem Diagram.


    Mit Map5 war alles tutti, bis auf das zurücknehmen der Leistung ab 5000 U/min da die Ansaugtemp zu hoch war.


    Also Rolf, wenn du sowas hier erzählst dann bitte auch so wie es war.


    Mit Klasen muss ich dir recht geben. Der Bediener hat einfach das Standardprozedere beim Probelauf durchgespielt und war recht desinteressiert.


    Er meine dass der Wagen viel zu mager läuft... als ich ihm gesagt hatte dass dies ein Direkteinspritzer ist und die Werte normal seien meinte er nur dass Direkteinspritzer das das gleiche Luft/Benzin gemisch brauchen... naja...


    Ich werde meine JB3 aber wohl trotz meiner Zufriedenheit verkaufen.
    Jeden Tag fahre ich an einer E85 Tankstelle vorbei und ich habe mal ausgerechnet dass ich durch die Umstellung auf E85 einiges an Kohle sparen kann.
    Ausserdem macht das tanken dann wieder Spaß... Volltanken für 60 Euro... GEIL! :D