Beiträge von 318i-E90

    Ich weiß nicht ob es nur an dem E90 liegt.


    Ich habe bei meinem E90 auch nach dem Kauf fest gestellt das das Lenkrad leicht links steht ohne Nebenwirkung.


    Bin anschließend wieder zu Händler und teilte Ihm das mit, er meinte nur sei BMW Krankheit und bekannt und wollte mich so stehen lassen.


    Ich fragte Ihm ob er es Nachweislich richten lässt, ob ich es auf seine Kosten machen lassen soll oder ob er mir die 10,000 wieder geben will.


    Somit war er leider gezwungen es richten lassen zu müssen von einer Reifenfachwerkstatt und der Spaß kam 45,- und seitdem steht es 100% gerade.

    W.-Totalschaden: Restwert wird abgezogen und das Auto bleibt bei dir. Es sei denn es hat sich mittlerweile etwas an der Abwicklung/Gesetze geändert.
    Das bei der ganzen Sache kein gutes Geschäft raus kommt ist klar und bedauerlich, aber es ist wie es ist.
    Zu der Versicherung: ich habe zu wenig Ahnung von den Gesetzen im Versicherungswesen um jetzt zu sagen wie, was, wo abläuft.
    Es sind ja eh nur Vermutungen - warte ab was passiert und nehme dir einen Anwalt.
    Ich wünsche dir alles gute/Glück bei der Abwicklung,mfG



    Genauso! Wenn du als Unfallverursacher aus dem Schneider bist musst du als erstes den Gang zum Anwalt deiner Wahl machen, keine Gedanken um die Kosten machen das wickelt er automatisch über die Versicherung des Verursachers ab.


    Anschließend wird deine Werkstatt ein Gutachter beauftragen um den Schaden zu beurteilen, auch diese Kosten trägt die Versicherung des Verursachers.


    Der Gutachter benötigt nur ein Kennzeichen und übernimmt die Suche der zuständigen Versicherung, diese wird sich mit dir, deiner Werkstatt und dem Gutachter in Verbindung setzen.


    Sollte der Schaden höher als 70% des Wiederbeschaffungswertes liegen wirst du nur die Höhe des Wiederbeschaffungswertes bekommen.


    Solltest du an deinem jetzigen Fahrzeug Änderungen vorgenommen haben wird die ebenfalls Geld für Wertverbesserung abgezogen.


    Dir steht am den Unfalltag ein Leihfahrzeug zu bis zur endgültigen Schadensklärung was auch automatisch über die Versicherung läuft.


    Jedoch ganz Wichtig!!!!! Nehme dir einen Anwalt denn jede Versicherung versucht zu drücken was geht.

    Leute, hört doch mal auf auf seiner Motorisierung rumzuhacken. Es ist echt sau unschön, nicht jeder hat so viel Kohle über (bzw. will sie ausgeben) um sich eine 3l Maschine zu kaufen.


    Gib dem Auspuff noch ein wenig Zeit, mein PP ESD am 120i hat auch einige tausend km gebraucht bis er seinen finalen Klang erreicht hat :)



    Ich habe mir das Auto nicht wegen den (wenigen129ps) gekauft sondern weil mir die Optik gefiel der Ausstattung und an der Kohle hat es auch nicht gelegen.


    Das optimieren hat schon ein wenig gekostet was mich aber nicht weiter stört denn wenn ich Monat für Monat 200 Stunden schufte sollte ein Hobby schon drin sein :thumbsup:


    Das nen 318i bj 2006 nicht mit nem 520er oder in deren Richtung mithalten kann ich mir bewusst und war auch nicht sinn und zweck jedoch ist die PS Anzahl einiger Fahrer nicht mit derem IQ hier gleich zu stellen, auf dicke Hose und Internetgangster kann man hier gut verzichten!

    Mensch Jungs Ihr wisst schon was ich meine.


    Ich habe Ihn optimieren lassen sodass er bis jetzt schon mal die 225 km/h schafft, vllt ist das auch wirklich die Grenze.


    Vorher war der bei 210 abgeriegelt.


    Hoffe das der Klang sich noch entfaltet wenn er seine 4k-5k km drauf hat.


    Und klar bin ich mit dem Fahrzeug zufrieden nun fehlen mir noch schöne 19" in den Maßen 225/35/R19 8,5x19 ET35, also wer noch schöne liegen hat kann sich ja gerne melden :thumbup:

    Würde ebenfalls klar zum PP-ESD raten.


    Btw: Was hast du denn für einen Tacho nachgerüstet, welcher nur bis 225 geht? :huh:


    Nein mein Tacho ist Original und geht bis 260 km/h jedoch kam ich nie über 225 km/h auf der AB und im Tacho selber kann ich mir die derzeitige Geschwindigkeit auch anzeigen lassen ;)

    Der Sound ist ja jetzt nicht soo schlecht...

    Naja für mein Geschmack noch etwas zu leise... vllt brauch er ja noch 2-3t km ich mach auf jeden Fall Rückmeldung.


    Tachoanschlag mit nem 318i, nicht schlecht :cherna:



    Der Sound mit dem jetzigen ESD geht doch.....


    Ja auch mit einem 318i kann man ohne Probleme 225 Spitze bringen man muss halt nur mal zum Optimieren fahren der sein Handwerk versteht, denn BMW drosselt jedes Fahrzeug elektronisch.


    Zum Sound: mit einer Kompletten Anlage (65er GRP A+) hätte ich mehr erwartet.

    Hatte das gleiche Problem bei meinem E90 318i und habe es immer gerochen wenn ich zu schnell um die Kurve fuhr oder ruckartig anfuhr oder starkes bremsten. Nach tausch der VDD wurde es nicht besser und ich habe ich nicht dazu überreden lassen die Vakuumpumpe tauschen zu lassen sondern habe diese einfach neu abdichten lassen von einer offenen Meisterwerkstatt für ca. 100 Euro ohne Materialkosten da ich die 2 Dichtungen und die Dichtmasse (3Bond Kleber) selber mit gebracht habe


    Teile: https://www.leebmann24.de/dich…x1-x3-z4-11668626471.html das sind die 2 Ringe


    https://www.leebmann24.de/dich…209-30ml-07589062376.html hier die Dichtmasse.


    Kannst es auch gerne selber versuchen jedoch hast du zwischen Pumpe und Hitzeblech nur sehr wenig Platz.

    Moin Moin :juhu:


    Ich habe mir für meinen 318i E90 Bj. 11/2006 95kw 129PS mal nen Ulter ESD gegönnt für 260 Teuronen und musste direkt nach dem Anbau lachen :fail: , das Ding ging ja mal überhaupt nicht, so leise das ich die Kühe im Nachbars Dorf hörte :D also flog das Ding gleich wieder raus und verweilt nun neben den Originalen ESD im Keller. (wer also noch nen ESD brauch bescheid sagen :D )


    Nun habe ich mit eine Edelstahl-Komplettanlage ab Kat von FWS aka Remus zu gelegt https://www.fsw-tuning.com/ind…_suche5&marke=BMW&typ=3er E90&modell=318i/320i&motor=2,0l 95kW und diese kam mit ca. 600 Euro nach so in meinem Rahmen.


    Nun habe ich das Ding unter und das hört sich an als hätte ich nichts :cursing: ?! nichts :cursing: ?! woran kann das liegen ?( ? ich schraube eine größere Anlage drauf ( musste 4 cm vor dem VSD das Rohr durchtrennen) und habe die Anlage auch gut mit Kit abgedichtet und man hört überhaupt nichts davon obwohl ich den nun schon seit 1200km drauf habe.


    Mein anderer PKW Seat Leon 1M1 Bj.2002 1.4 16v 55kw 75PS hat ne Anlage von TA Technix ab Kat dran und die Bude brüllt angenehm und da dachte ich mir das wird dann wohl beim BMW mit 2 Liter etwas mehr sein aber das war wohl falsch.


    Hat Jemand von euch Tips was weder mit nem offenen oder geschlossenem Luftfilter zu tun hat noch ins illegale geht also Attrappen oder Löcher.