FSW aka. Remus

  • Würde ebenfalls klar zum PP-ESD raten.


    Btw: Was hast du denn für einen Tacho nachgerüstet, welcher nur bis 225 geht? :huh:


    Nein mein Tacho ist Original und geht bis 260 km/h jedoch kam ich nie über 225 km/h auf der AB und im Tacho selber kann ich mir die derzeitige Geschwindigkeit auch anzeigen lassen ;)

  • Tachoanschlag heißt beim mir 260Km/h bei einem 318i....


    Aha ok, bei wieviel Km/h war den Dein BMW gedrosselt & was läuft der jetzt spitze nach
    dem der Optimierer dran war?
    Hat Er nur entdrosselt oder auch direkt optimiert?


    Naja gut vom Sound her hätte ich mir lieber nen PP ESD geholt & den MSD umgebaut, das habe ich schon bei ein paar e90 forum(s) Kollegen gemacht & muß sagen war selbst erstaunt. Schön dumpf/laut aber nicht zu aufdringlich, bis jetzt waren alle die bei mir waren begeistert von.... :thumbup:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

    2 Mal editiert, zuletzt von BMW HUSTLER ()

  • Mich würde auch mal interessieren was da entdrosselt wurde. Der 318i hat einen anderen Zylinderkopf als der 320i, da muss man schon ein bißchen mehr machen als ein paar Bits zu verbiegen.
    Du hast den N46 Motor, selbst der 320i erreicht keine 225km/h. Die Marke reißt erst der N43 320i mit 170PS.
    Vermutlich hast du die Geschwindigkeit einfach nur vom Tacho abgelesen. Dass der eine Voreilung hat (gesetzl. haben muss), darf man dabei aber nicht vergessen. Damit ließe sich ein guter Teil der Differenz schon erklären.


    Letztlich ist es doch egal. Du bist mit dem Speed von deinem Auto zufrieden, darauf kommt es an. Ob das 180 oder 350 sind, ist einfach Ansichtssache.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • ....
    Nein mein Tacho ist Original und geht bis 260 km/h jedoch kam ich nie über 225 km/h auf der AB....


    Also ist doch kein Tachoanschlag möglich, wie zunächst von dir behauptet:


    ....
    Aufgrund von Sonntagsfahrer war leider kein Tachoanschlag machbar....


    Alles andere wäre auch äußerst skurril gewesen :rolleyes:;)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Mensch Jungs Ihr wisst schon was ich meine.


    Ich habe Ihn optimieren lassen sodass er bis jetzt schon mal die 225 km/h schafft, vllt ist das auch wirklich die Grenze.


    Vorher war der bei 210 abgeriegelt.


    Hoffe das der Klang sich noch entfaltet wenn er seine 4k-5k km drauf hat.


    Und klar bin ich mit dem Fahrzeug zufrieden nun fehlen mir noch schöne 19" in den Maßen 225/35/R19 8,5x19 ET35, also wer noch schöne liegen hat kann sich ja gerne melden :thumbup:

  • Du musst noch ein paar km runterreißen. Hatte unter meinem Vectra einen drunter, da dauerte es ca. 5-6tkm bis er richtig "ausgebrannt" war. ABER du wirst bei weitem nicht den Klang rausholen, wie mit einem Performance Auspuff!

  • Vorher war der bei 210 abgeriegelt.

    Ein 318i ist in keinster Weise abgeregelt. ;)
    Er begrenzt sich höchstens durch seine schwache Leistung selbst. *Scherzle* 8)


  • Ich vermute dass der 18i eine Sperre auf 210km/h drin hat weil er serienmäßig mit Reifen mit Geschwindigkeitsindex H vom Band rollt(e).


    Unabhängig davon würde der Tacho bei echten 210 km/h schon etwa 222-225 km/h anzeigen. Bei echten 225 km/h wären das ca 240 Tacho.


    Mit unter 200 PS braucht man um das zu erreichen dann schon ein seeehr langes und steiles bergab Stück ;-).


    Hoffe die "Optimierung" ging nicht in den 3-stelligen Bereich. Viel Aufwand ist die vmax Anhebung nämlich nicht wirklich.