Beiträge von pepenese

    Hallo,
    nach 2 Jahren E90 325i (und, mit ~80.000km/Jahr, also viel Geweine beim Tanken) hab ich mir nun letzte Woche ein E92 320d bestellt.
    Das Fahrzeug wird mit M-Kit und demnach dem M-FW ausgeliefert, allerdings habe ich die 313M Felgen in 19" bestellt und möchte deswegen das Auto sofort bei Erhalt tieferlegen (VA ~35mm, HA ~20mm, idealerweise ohne bördeln o.ä.) da des sonst imho net gescheit aussieht.
    Nun habe ich mir schon einige Threads durchgelesen, bin jedoch nicht schlau geworden. Meine Frage lautet schlicht und einfach, welches ist das beste Gewinde-FW fürs E92 coupe?
    Das Fahrverhalten sollte jenem mit M-FW gleich sein, das FW sollte also nicht härter, aber auch keinesfalls softer als das M FW sein.
    Hatte an Bilstein gedacht, bin jedoch nicht so richtig überzeugt, und wüßte auch nicht genau welches (B12, B14, B16..?)


    Wer kann mir diesbezüglich mit Erfahrungen/ Wissen dienen?


    Vielen Dank im Voraus!

    Interessante Umfrage, war ne gute Idee


    Mein Grund für BMW ist einzig und allein dass BMW die besten Autos baut :applaus: und ich, wie auch bereits jemand anders erwähnt hat, wenn ich denn dicke schuffte, mir auch die entsprechende Belohnung leisten will..
    Ich kam im BMW von der Entbindungsstation nach Hause, meinen ersten Schultag im BMW zur Schule, und ich bin im BMW von der Uni wieder nach Hause, und von meiner ersten Arbeit habe ich mir selbsterständlich nen BMW geholt.
    So wie warscheinlich viele Andere hier, ist jede Episode meines Lebens von den jeweiligen BMW-Modellen begleited, oft erlaubt nur die Modellhistorie von BMW mir, Geschehnisse in der Zeit zu ordnen...


    BMW ist ein Lebensstil, BMW ist nicht nur Freude am fahren, BMW ist Freude am Haben, Freude am Anlassen, Freude am Einsteigen, Freude am Aussteigen, Freude am Schlüssel, Freude am Durchs-Fenster-Auto-Überwachen, Freude an der freien Bahn, ich könnte Stundenlang erzählen wie sehr ich BMW liebe, einfach ALLES an BMW bereitet mir Freude! :bmw2:


    Ps, zum Ego: Wer so ausschaut wie Ich, hat auch so schon reichlich Ego :D

    Erst mal danke für die vielen Antworten!


    Zur Info: Das war keineswegs IN Köln, sondern auf dem HIN- und RÜCKWEG. Der Blitzer stand auf ner "Landstrasse" Passage, wo vor- und nachher 90kmh erlaubt sind, und ist imho net sehr sinnvoll, es sei denn zum Geldeintreiben, platziert.
    Naja jedenfalls bin ich kein notorischer Speeddri...ehm..Schnellfahrer, sondern hab einfach nicht bemerkt dass da nen 70er Schild stand..

    Hi Leute,
    ich bin heute nach Köln, und sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg "geblitzt" worden (denke nie an diese fest installierten Dinger, gibt's nicht bei uns sowas..).
    Es war in ner 70er Zone, und ich schaetze dass ich beide Male mit ungefähr 105 dran borbei gefahren bin.
    Daraufhin habe ich mich bei der lux. Polizei erkundigt, was mich jetzt erwarten würde, die konnten mir jedoch keine genauen Angaben machen, wie das in Deutschland gehandhabt wird, nur dass ich keine "luxemburgischen" Punkte verlier.


    Könnte mir da vielleicht Jemand Genaueres dazu sagen?
    Es geht mir dabei weniger um das finanzielle, da gibts ja Möglichkeiten sich gescheit anzulegen, was mich mehr interessiert sind meine Punkte, weiss evtl. Jemand ob ich jetz Punkte auf nem "imaginären" deutschen Führerschein verlier? Und wenn ja, wieviele, bzw kann ich meinen aktuellen "Kontostand" irgendwo nachschauen?


    MFG aus Lux

    ghostbuster:


    Wie Recht du doch hast. Die ersten Worte meiner Mutter waren " Der schaut aus wie'n schöner X6" :D


    Nein aber im Ernst, die Schokoladenseite (Seitenansicht, 35° von vorn rechts :) ) habe ich nicht photographiert, damit ihr noch was zu schaun habt wenn ihr ihn mal auf der Strasse seht :)


    Wie schon gesagt sieht er in real ein vielfaches besser aus als auf Photos (ps. dieser hat 20" anstatt der Serien 18er)


    EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, die Tachozeiger sind bei Kontakt-An weiss, bei Motor-An wechselt die Farbe auf BMW-rot. Und die Nostalgiker dürften die links-rechts-links-rechts-momentan-verbrauchs-anzeige vermissen, welche durch nen dynamischen balken ersetzt wurde..

    hier noch nen paar pics...
    Der Digi-Tacho ist geil, Menus blenden sich ein und aus bei Bedarf..
    Erster Kritikpunkt ist die unvorhandene Sicht nach hinten, das hatte man mir allerdings schon gesagt, daraufhin habe ich die Rückfahrkamera mitbestellt, dieser GT hatte allerdings keine.
    Zweiter Kritikpunkt ist die elektrisch versenkbare AHK, die bei eingefahrenem Zustand noch ~1-2cm rausschaut :rolleyes2:


    photo.jpg
    5.jpg
    7.jpg
    8.jpg
    9.jpg
    10.jpg
    11.jpg

    so, bin zurück..
    Bzg Grösse und Auesserlicher Eindruck sag ich jetz mal nichts, da hat ja bekanntlich jeder sein Geschmack (so wie auch in Kultur und Umgangsform lieber Reihnold^^).
    Die Innenraumgrösse ist schier unglaublich, nicht zu vergleichen mit dem E60. Vor allem auf den hinteren Sitzplätzen habe selbst ich mit meinen fast 2m noch massig Platz.
    Da ich das Glück hatte dass dieser GT (ach ja, ich hab den bis übermorgen, als Warteverkürzung zu meinem Bestellten GT (in Sophistograu, nix schwarz :)) nen 30d ist, wie mein 5er Limo, kann man die Fahreigenschaften besser vergleichen.


    Trotz des Mehrgewichts, und der grösseren Umfänge lässt der GT sich agiler und präziser durch Kurven fahren als die Limo. Dies hängt einerseits sicherlich am Dynamic Drive. Jedoch scheint mir das gesamte
    Fahrzeug ausgeglichener als der E60. Man kann sein hohes Leergewicht erahnen, die Fahrstabilität bzw Kurvenlage leiden jedoch null darunter, da neigt sich nichts, und (entgegen meiner von Automagazinen genährten Erwartungen) selbst im Comfort-Modus kann man das Verhalten keineswegs als schwammig bezeichnen. Purer Genuss dann die 8GangAutomatik, kurze und sanfte Schaltorgänge sind an der Tagesordnung. Der Verbrauch lag jetzt bei genügsamer Fahrweise bei 10L im Sport, und 9L im Normal-Modus.
    Im Inneren hört man ihm den Diesel nicht an, von den Fahr- und Reifenrollgeräuschen merkt man noch nen Tick weniger als im E60 (welcher imho das im Innern leiseste Auto auf dem Markt ist, ich geniesse es immer wieder..) Mit meinen E60 530d hab ich da glatt 2 Liter weniger auf der Uhr... allerdings wird der Verbrauch sicherlich noch mit der Zeit sinken.
    Alles in allem ein super Fahrzeug. Ich hatte, nachdem es bestellt war, einige Male Zweifel an der Ästethik des Autos, fürchtete es würde mir nicht gefallen. Jetzt bin ich 100% überzeugt und kann es kaum erwarten meinen GT abzuholen...


    Bin kein guter Texteschreiber, habe sicherlich nur die Hälfte der Eindrücke auf "Papier" gebracht, aber im Moment kann ich kaum stillhalten, ich glaub ich fahr noch schnell zur Tanke :)