Beiträge von DaBe

So... Danke nochmal für die vielen und vorallem schnellen Antworten.

Habe das mit der Steckerbelegung des OBD Ports gestern Abend überprüft.
    Der Wagen hat D-CAN kann ich nun sicher sagen. Pin 14 und Pin 16 sind belegt... Pin 7 nicht.

approximate - Danke für deine Hilfe bei der Auswahl des richtigen Steuergerätes.
    Das SG aus dem vorher geposteten Angebot habe ich bestellt.

Jetzt heißt es warten bis das gute Stück eintrifft und hoffen das danach die ausgefallenen Systeme wieder ordnungsgemäß funktionieren...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Das mit Pin 6 und 14 werde ich direkt überprüfen sobald ich heute Abend am Auto bin.

Auf der Junctionbox ist ein großes H4 abgedruckt wenn ich danach in der Bucht suche bekomme ich aber auch viele JBBF's aus den Jahren 2005 und 2006 angezeigt die ebenfalls das Zeichen H4 tragen die ja dann aber kein D-CAN haben dürften.

Die Bilder der alten Junctionbox habe ich mal angehängt falls es was bringen sollte (ist noch verbaut)

Und hier ein Link zur Bucht wäre diese Box evtl. passend? Neueres Datum als die aktuelle + H4

http://www.ebay.de/itm/161748668317

Danke schonmal für eure Antworten.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo zusammen!
    Danke für die vielen antworten.

Ich werde jetzt heute abend mal ans Auto gehen und als erstes mal nachvollziehen ob der Wagen bereits D-CAN hat.... sollte er lt. Produktionsdatum und dem Datum auf der JBBF (30.10.07) ja haben.

Heißt das dann das ich jegliche JBBF sagen wir mal von 2008 oder später die aus einem E91 kommt verwenden könnte? oder auf was muss hier noch geachtet werden?

Viele Grüße

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, sollte bei Produnktionsdatum 11/2007 nicht bereits eine JBBFE mit D-CAN verbaut sein?
    Die Umstellung erfolgte meines Wissens nach 03/2007.

Eigentlich wollten wir die aktuelle
    JBBFE einfach nur ersetzten, mit einer gleichwertigen gebrauchten. Doch leider ist unter der oben genannten Teilenummer nichts zu finden...

Ist es nötig einen FA zu schreiben oder reicht das schreiben einer leeren .MAN Datei?

Hallo Zusammen,

ein Kumpel von mir hat seit einigen Wochen Probleme mit seinem E91 320d.

Bei ihm sind Klimabedienteil und PDC sowie die Gepäckraum- und Handschuhfachbelechtung ausgefallen.
    Nachdem wir den Schaltplan studiert hatten fiel unser verdacht auf die Junktion Box Electronic (JBBFE), da sämtliche fehlerhaften Systeme irgendwie mit dieser zusammenhängen.

Auf der suche nach einer gebrauchten JBBFE fiel uns dann auf das im Teilekatalog eine andere Teilenummer zu finden ist als die die auf der JBBFE meines Kumpels aufgedruckt ist. Allgemein lässt sich diese Teilenummer (die meines Kumpels) im Teilekatalog nicht finden.

Kann mir / uns jemand helfen die richtige (gebrauchte) Junction Box zu finden bzw. ob man eine mit anderer Teilenummer nehmen kann und wenn ja welche bzw. auf was bei der Auswahl geachtet werden muss?

Alte Teilenummer:
    61 35 9 176 886
    (Hierbei handelt es sich um eine Junctionbox 2 JBBFE II)

Teilenummer lt. Teilelkatalog:
    61 35 9 231 468 oder
    61 35 9 364 819
    (Hierbei handelt es sich um eine JBBFE III)

Daten zum Auto:
    E91 320d
    Produktionsdatum: 11/2007

Ich hoffe uns kann jemand helfen, und bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Hilfe.