Alles klar danke. Hatte ich noch keine in der Hand.
Bei mir egal welche aus welchem Typ hatten alle Funktionen, aber man lernt ja nie aus, werde in Zukunft drauf achten.
Junktion Box Defekt... Teilenummer?
-
-
Hallo zusammen!
Danke für die vielen antworten.Ich werde jetzt heute abend mal ans Auto gehen und als erstes mal nachvollziehen ob der Wagen bereits D-CAN hat.... sollte er lt. Produktionsdatum und dem Datum auf der JBBF (30.10.07) ja haben.
Heißt das dann das ich jegliche JBBF sagen wir mal von 2008 oder später die aus einem E91 kommt verwenden könnte? oder auf was muss hier noch geachtet werden?
Viele Grüße
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Wenn Pin 6 und 14 an der OBD Buchse belegt sind, dann hat dein Wagen D-CAN.
Auf der Junctionbox findest du einen Buchstaben (L oder H) und eine Ziffer.Diese sollte die gleiche sein, oder höher.
Die kannst ja vor Kauf hier noch einmal nachfragen.
-
Das mit Pin 6 und 14 werde ich direkt überprüfen sobald ich heute Abend am Auto bin.
Auf der Junctionbox ist ein großes H4 abgedruckt wenn ich danach in der Bucht suche bekomme ich aber auch viele JBBF's aus den Jahren 2005 und 2006 angezeigt die ebenfalls das Zeichen H4 tragen die ja dann aber kein D-CAN haben dürften.
Die Bilder der alten Junctionbox habe ich mal angehängt falls es was bringen sollte (ist noch verbaut)
Und hier ein Link zur Bucht wäre diese Box evtl. passend? Neueres Datum als die aktuelle + H4
http://www.ebay.de/itm/161748668317
Danke schonmal für eure Antworten.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
würde passen
-
Unabhängig davon ob der Wagen nun D-CAN hat oder nicht? Oder nur dann wenn er D-CAN haben sollte?
-
nur wenn er dcan hat...
-
So... Danke nochmal für die vielen und vorallem schnellen Antworten.
Habe das mit der Steckerbelegung des OBD Ports gestern Abend überprüft.
Der Wagen hat D-CAN kann ich nun sicher sagen. Pin 14 und Pin 16 sind belegt... Pin 7 nicht.approximate - Danke für deine Hilfe bei der Auswahl des richtigen Steuergerätes.
Das SG aus dem vorher geposteten Angebot habe ich bestellt.Jetzt heißt es warten bis das gute Stück eintrifft und hoffen das danach die ausgefallenen Systeme wieder ordnungsgemäß funktionieren...
-
deiner ausstattung entsprechend codiert werden muss sie aber trotzdem.
stand eigentlich etwas im fehlerspeicher?
-
Ja, die JJBE sind alle etwas unterschiedlich.
Ich hatte mir eine Box für mein elektrisches Sonnenrollo E92, aus der Bucht geholt, aber eswollte nicht laufen.
Es lag an der Junctionbox und zwar am Produktionsjahr der Box.
Also Hardware- und Softwarestand.
Orginal war in meinem E92 BJ 11/2006 eine Box mit der Kennung L1 und Produktionsjahr 03-11-06 verbaut.
Diese Box hat kein Relais für das Rollo.
Eine Box aus der Bucht, Kennzeichnung H3 Prod-Jahr 21-04-09, konnte ich nicht mit NSC ansprechen.
Also noch ne Box aus der Bucht, diesmal H4, aber Produktionsjahr 14-06-06.
Diese Box konnte ich über die OBD2 ansprechen, auslesen und neu codieren.
Bilder:Fazit: Die Box muß auch das können, was man möchte. Hardware.
Kennzeichnungen wie L1, L2, H2 oder H3 und H4 beschreiben die Hardware, die verbaut ist.
Je höher die Kennzeichnung, desto mehr Funtionen hat die Box, in diesem Fall das Relais für das Rollo.
Die Box mit dem jüngeren Datum hatte wohl D-Can. Da muß man wohl dann die Strippen von der ODB zur JJBE ziehen, wenn man noch kein D2D hat.
Ich hoffe es hilft weiterDaBe
Ich habe immer noch die falsche FG Nummer in der JJBE. Vielleicht kannst Du mir nen Tip geben, wie ich meine eigene
FG in die Box schreiben kann.Martin