Beiträge von Karlk

    Sehr schönes Cabrio in toller Farbkombination! Gefällt!


    Gibt es denn schon Pläne oder bleibt er erstmal so?


    Bezüglich Chiptuning von SKN würde ich mir mal Gedanken machen mit MHD, wenn du dem Motor was gutes tun willst, bzw. das ein oder andere sowieso veränderst.


    Allzeit Knitterfreie Fahrt!

    Hey Folks,
    mal eine Frage ich habe hier ein M Fahrwerk von meinem E93 335i.


    Ist dieses Abwärtskompatibel zu kleineren Motoren, bzw. anderen Modellen E90/E91/E92 ? Auf was für eine Ausstattung kommt es denn genau an?
    Ein Kollege mit einem E91 und 320i möchte gerne das Fahrwerk haben.

    Hey Folks,
    mal eine Frage ich habe hier ein M Fahrwerk von meinem E93 335i.
    Ist dieses Abwärtskompatibel zu kleineren Motoren, bzw. anderen Modellen E90/E91/E92 ?
    Ich hab leider nichts gefunden ob der Aufbau unterschiedlich ist.


    Falls es hierzu schon einen Thread gibt, den ich leider nicht gefunden habe in meiner Suche bitte nicht steinigen! ;)

    Kurzes Update an alle hier.
    - Der Wagner EVo2 wurde problemlos verbaut.


    - Weiterhin das ST X Fahrwerk - Die entsprechenden Teile drum herum um das Fahrwerk wurden gleich mit getauscht.
    Das Fahrverhalten von diesem Fahrwerk ist für meine Ansprüche absolut genial. Die Kurven nimmt er nun viel schöner. Es ist nicht zu straff. Gut man muss auch sagen, dass ich noch genug Restgewinde habe, was vielleicht der ein oder andere nicht mehr hat ;) Daher kann ich das Fahrwerk wirklich wärmstens empfehlen. Es hat genau die Steifigkeit in den Kurven gebracht die mir beim M Fahrwerk gefehlt haben. Zudem ist es nicht deutlich straffer geworden. Was für längere Ausfahrten in die Dolomiten perfekt ist.


    - Die LCI Rückleuchten wurden nun ebenfalls eingebaut. Sieht wirklich sehr stimmig aus nach meinem Geschmack.


    - Am Freitag war dann TÜV Besuch zum 2. mal angesagt. Dieses mal jedoch bei Tauber Motorsport, da ich keine Lust hatte auf erneute unnötige Kosten bei dem anderen Prüfer.
    Dort wurde dann das Fahrwerk zusammen mit den M220 Felgen und den Reifen eingetragen.
    War alles problemlos, sogar ohne Kanten umlegen, was ich eigentlich dachte, was noch zu tun wäre. Aber der TÜV Prüfer gab sein OK. Es schleift nichts bei der aktuellen Einstellung. Zudem setzt sich das Fahrwerk noch ein ganz klein wenig, da er am Donnerstag Abend erst von der Bühne kam und nur 10Km gefahren wurde. Mal sehen.
    Anbei habe ich mal die Bilder vom aktuellen Stand.
    Downpipes wurden entsprechend mit der 1 Zellen Kat Technologie optimiert.
    Chargepipe hat auch Einzug erhalten, wie ein Pipercrossfilter.


    Die Tage kommt nun die Abstimmung mit MHD und Stage 2+.


    In diesem Jahr möchte ich dann nochmal auf einen Prüfstand um die aktuelle Leistung zu messen.




    Wenn es am Wochenende wieder schöner wird, dann werden mal ordentliche Bilder gemacht.


    Da ich mir in der vergangenen Woche leider einen kleinen Patzer erlaubt habe und etwas zu spät über Rot bin, werden die Ausfahrten in den nächsten Wochen wohl ausfallen, da ich dann mit höchster Wahrscheinlichkeit erstmal nur auf meinem Drahtesel unterwegs sein werde ;)

    Also es hat sich herausgestellt, dass es einfach ein Depp war, muss man leider so sagen. Auch wenn es vlt. etwas überspitzt ist.
    Veränderungen am Fahrzeug sind für Ihn ein No-Go.
    Das hätte er mir natürlich auch vorher sagen können....


    Nun ja nun war ich bei Tauber Motorsport bei mir um die Ecke und habe alles anstandslos ohne Kanten umlegen eingetragen bekommen.


    Meine Frau trägt heute alles noch entsprechend in den Schein ein.


    Wenn ich die Dokumente habe, werde ich auch hier die entsprechenden Unterlagen hochladen, so dass es andere vlt. einfacher haben.

    Ja das dachte ich mir,nur um dann großer Disskussionen beim erneuten Termin zu haben wollte ich eben ein Vergleichsprotokoll. Diese Kombination würde ja schon etliche Male eingetragen, so viele Disskussionen wie es darüber gibt. Sind halt alle schon 4-6 Jahre alt.Die wollte ich nicht wieder rausholen. Daher vielleicht ein Tipp von denen die das in dieser Kombi schon eingetragen bekommen haben wäre super.

    Hallo Liebe Forengemeinde,
    ich habe soeben die Rückmeldung von meinem TÜV Prüfer bekommen, dass er die Felgen Kombination M220 mit Continental 225 35 19 und 255 30 19 in Verbindung mit meinem Fahrwerk nicht eintragen möchte.
    Habe Festigkeitsgutachten von BMW und Reifenfreigabe von Conti sowie die ABE vom ST X Fahrwerk.


    Hat jemand von euch vielleicht eine Eintragung mit dieser Kombination und kann mir helfen? Bzw. diese zuschicken, so dass der Herr Prüfer sieht, dass es diese Kombination schon gibt?


    Würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand hilft. Es wäre sehr ärgerlich, wenn ich die Kombination nicht eingetragen bekommen würde.