Beiträge von üzeyir61

Ich muss auch erwähnen ich fahre vielleicht 1 mal in der woche 30 km innerorts mehr nicht wenns hoch kommt im monat 1 mal autobahn . Ich fahr meinen nur wochenende weil ich 2 km zur arbeit habe .

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat

hallo,
    ich habe das gleiche tickern / rasseln. bei mir verschwindet es nach ca 1. minute wieder ( im stand )

Herzlich willkommen ? anscheinend eine krankheit bei dem motoren

Zitat

Habe ebenfalls seit dem Kauf das tickert im Stand, mal ist es da, mal nicht, es ist jedenfalls NICHT da, wenn ich im Stand auf 2500rpm drehe und dann das Gas wegnehme, dann hört es solange auf, bis sich die Standdrezahl wieder einstellt, meine Vermutung deshalb: Injektoren. Ich hab volle Leistung, Fehlerspeicher sind leer. MIch nervt es nur im Sommer wenn auf der rechten Seite eine Hauswand / Mauer o.ä. ist und ich das Fenster offen habe, dann hört man das tickern recht deutlich. Kommt bei mir von der Beifahrerseite, oberhalb der Turbolader (was ja zu den Injektoren passen würde).

Letztendlich ist es eher eine kosmetische Sache, ich werde da nichts dran machen bis wirklich mal ein Injektor das zeitliche gesegnet hat. Das Tackergeräusch ändert sich auch, mal ist es etwas heller, mal etwas dumpfer, aber es ist IMMER drehzahlabhängig. Ich höre es auch nur im Stand oder bis 1500rpm, danach ist alles andere viel lauter.. :D

Genau wie bei mir ? wie viel ist deiner gelaufen

Zitat

Die wichtigste Frage ist doch eigentlich: ist es drehzahlabhängig? Wird es schneller mit steigender Drehzahl?

Nein beim gas geben hört man nichts . Und wenn ich fuß vom gas nehme wieder laut

Zitat

Ist nicht immer nur sporadisch das tackern oder?
    Dann kann es das Tankentlüftungsventil sein. Kommt es eher von der Fahrerseite aus dem Motorraum?
    Hab das auch ab und zu ob warm ob kalt, egal.
    Ob es das bei dir auch ist, kann man natürlich schlecht sagen. Aber ich lass es tackern, stört mich nicht weiter.

Ist sporadisch manchmal sehr laut manchmal sehr leise . Das ist bei mir schon sehr laut . Es stört
    Mich sehr leider .

Zitat

bei gelegenheit auf 0w40 (mobil1) umölen.

Leider melde ich den ab nächste woche mein öl ist bald fällig . Werde das machen danke dir . Zudem geräusch was sagst du dazu ist das eher die hdyros oder die injektoren . Oder lagerschaden ?

Zitat

ja, auf facebook tummeln sich schon einige experten - welches öl fährst du?

ps: bitte fasse deine antworten in einem post zusammen - damit es übersichtlich bleibt.

5w 30 castrol