N54 - Rasseln im Motorraum

• Zitat

bei gelegenheit auf 0w40 (mobil1) umölen.

Leider melde ich den ab nächste woche mein öl ist bald fällig . Werde das machen danke dir . Zudem geräusch was sagst du dazu ist das eher die hdyros oder die injektoren . Oder lagerschaden ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• wie gesagt - ferndiagnose schwer bis gar nicht möglich.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ist nicht immer nur sporadisch das tackern oder?
    Dann kann es das Tankentlüftungsventil sein. Kommt es eher von der Fahrerseite aus dem Motorraum?
    Hab das auch ab und zu ob warm ob kalt, egal.
    Ob es das bei dir auch ist, kann man natürlich schlecht sagen. Aber ich lass es tackern, stört mich nicht weiter.

• Zitat

Ist nicht immer nur sporadisch das tackern oder?
    Dann kann es das Tankentlüftungsventil sein. Kommt es eher von der Fahrerseite aus dem Motorraum?
    Hab das auch ab und zu ob warm ob kalt, egal.
    Ob es das bei dir auch ist, kann man natürlich schlecht sagen. Aber ich lass es tackern, stört mich nicht weiter.

Ist sporadisch manchmal sehr laut manchmal sehr leise . Das ist bei mir schon sehr laut . Es stört
    Mich sehr leider .

• Wenn es das TEV ist kannst du das ja lokalisieren.
    Vielleicht hast du ja Glück, das wäre eine Kleinigkeit und vorallem ist das nicht selten.

• Die wichtigste Frage ist doch eigentlich: ist es drehzahlabhängig? Wird es schneller mit steigender Drehzahl?

Für:

• Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen

PN an mich ;)

• Zitat

Die wichtigste Frage ist doch eigentlich: ist es drehzahlabhängig? Wird es schneller mit steigender Drehzahl?

Nein beim gas geben hört man nichts . Und wenn ich fuß vom gas nehme wieder laut

• Ich weiß das dass viele nicht so sehen, ist aber normal.
    Kommt m.M nach häufiger bei kälteren temps vor.
    Hatte ich bei meinen das erste mal Winter 2013 gehört, ist komisch, verschwindet so plötzlich wie es manchmal kommt.
    Kein Fehler, Kein defekt, einfach nur das mal lautere Ticker Geräusch.

genau so ergeht es vielen N54 besitztern, zumindest hab ich in den letzten 3-4 jahren immer öfter davon gelesen aber auch privat bei freunden so erlebt.
    nicht verrückt machen solange keine fehler hinterlegt werden oder andere auffälligkeiten auftreten.

Aber klar manche spezis oder foren gurus diagnostizieren aufgrund eines videos gleich nen kapitalen motorschaden :D

Edit:
    achja drehzahlschwankungen nach dem Kaltstart ist ein typisches symptom für eine sterbende HDP die bekanntlich sehr anfällig ist beim N54.
    Aber auch hier gilt ferndiagnose ist schwierig.
    Hat mit dem Tickern aber eigentlich nichts zutun.

Gibt unmengen infos im netz. Suchen und lesen lesen lesen....

"Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist!"

• hallo,
    ich habe das gleiche tickern / rasseln. bei mir verschwindet es nach ca 1. minute wieder ( im stand )

Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup: