Beiträge von Gaswut

    Hallo zusammen,


    es gibt schon 100 "welche Felgen 18" oder 19" soll ich kaufen"
    Ich habe davon unzählige gelesen und bin kein Stück weiter.


    Meinung bleibt Meinung, selber bilden hilft.
    Daher:


    Ich biete 50€ Preisgeld für eine Probefahrt (Oder zur Not Mitfahrt) in einem E93 335i 19" mit non-RFT Sommereifen.
    Ich wohne in 455xx und fahre am Samstag nach 87435.
    Also Hattingen ins Allgäu. Wer also Hier, dort oder auf dem Weg wohnt und ne halbe Stunde Zeit hat möge sich melden.
    Danke und :thumbup:



    Auf dem Weg liegen:
    Ruhrgebiet komplett
    Dortmund
    Kassel
    Ulm
    Fulda
    Würzburg
    Frankfurt



    Jan

    Hm, also mich "stört" der 18"er Look nur bedingt. Meine M193 Winterreifen sind jetzt nicht sooo furchtbar von der Optik.
    Die Sorge über hartes Fahren überwiegt eh schon.
    Wenn jetzt noch schlechtere Beschleunigung (und wenn es nur 10% sind) und NOCH trägeres Fahren dazukommt.
    Der E93 ist eh schon wie ein Dampfer und untenrum ist der Motor auch sehr träge.
    Mit meinem alten 123D coupe wäre ich Kreise um den E93 gefahren.
    Daher wird es dann wohl doch 18"... :cursing:


    Das das so schwer sein kann. Leider kann man nich testen,
    Will sich einer nen 100er verdiehen für ne Probefahrt? :juhu:

    Du meinst die Beschleunigung leidet? Weil Alu schwerer ist als Luft/Gummi?
    Und ja, härter aber halt "ein wenig" oder "ekelich" :cursing:
    Ist schwer bei nem Gefühl.
    Viel spannender ist die Aussage, dass 19" SCHLECHTER ist für die Fahrleistungen.
    DAS wäre dann echt ein lose - lose Szenario.


    Und was meinst Du mit Reifenmarke?
    Ich dachte an Hankook Evo2. Der war "früher mal" ne gute Entscheidung.
    Hast Du auf Deinem Bild nicht auch die originalen
    BMW Alufelge M Doppelspeiche 220 drauf? Die gibt es leider nur in 19" und sind RICHTIG teuer.

    Ich zeck mich mal in das alte Thema hier rein. (Niemand mag zu viele Neue)


    335i M Fahrwerk aktuell 18er Winterreifen.
    Ich finde den Wagen jetzt schon relativ hart.
    Die Frage für mich ist, wie viel "schlimmer" wird es mit 19"?


    Und fahren sich 19er BESSER (also dynamisch, nicht Komfort) Denn NUR Optik ist mir keine Einbuße wert.



    Danke

    Meine WS "weigert sich" Kabel anzuschneiden. (Womit ich leben kann)
    Haben jetzt ein Komplettpaket bestellt und ICH HOFFE es geht ohne "Schneidarbeiten". Laut der Westfalia Einbau Anleitung muss man auch nicht nach vorne ins Auto (wie original bei BMW)
    Wie ich es verstanden habe muss ich dann das PDC manuell per Knopf abschalten. Aber das ist mir relativ egal, denn hinten brint es ja dann eh nichts.
    Damit haben sich die Kosten um 600€ reduziert. Hoffe das passt dann auch so.

    Ja, hab ich.
    Also wird es hinten angeklemmt? (Ich nehme an nicht gesteckt, sondern per Stromdieb?)
    Hm. Dann muss ich wohl nach nem Jäger Kabelsatz gucken.
    Weiß noch einer WO ihr das bestellt habt?
    Es ist bei der ganzen Suche der Großteil Westfalia und Kalbesätze sind "diverse".
    Preise reichen von 870€ mit einbau bi zu 1280€ nur Material.
    Echt ein nerviges Thema.


    Danke :thumbsup:

    MUSS man wirklich bis vorne in den Fußraum?
    Denn DAS macht die Sache echt teuer. Der Elektrosatz und die Arbeit, die damit einher geht.


    Es gibt laut Westfalia einen AHK Satz, der nur gesteckt wird und der deutlich günstiger sein soll.
    Aber meine WS sagt, es muss immer bis vorne zum BUS verlegt werden und nicht nur hinten.

    erstmal kurze Hilfe für Patand: Ich hatte am 1er hinten nen Parkrempler. War nur die SS verzogen.
    Laut Gutachten MUSS die AHK auch getauscht werden. :juhu:



    Mein Thema nach dem Lesen Eurer Erfahrungen: M Paket ja! ABER Ich habe den 335i mit ZWEI Auspüffern. Und DAS scheint das Problem zu sein. KVA freie WS: 1600€ mit schwenkbarer AHK


    Hat damit Jemand Erfahrungen?
    Ich sehe es auch so: Es soll funktionieren, muss aber nicht unbedingt mit Hänger ESP und so sein.
    Danke :D