Beiträge von Gaswut

    Ich habe mir von BMW die Einbauanleitung organisiert. Das Seltsame ist, dass ein 3 Adriges Kabel von der Mittelkonsole HINTER die zentrale Einheit unter dem Monitor soll.
    Es wird doch jetzt schon Titelinfo mit Coverbild angezeigt. Also erweiterte Datenerbindung besteht doch schon zur Schaale.
    Ist das dann wirklich nötig mit dem separaten Kabel?
    Nur eine Freischaltung genügt nicht?
    Es sah auch in dem Konfigurator bei BMW (mit meiner FIN) so aus, als hätte man das in 2012 noch gar nicht ab Wekr bestellen können.... (?)
    Mit der ganzen Montage kostet es in meiner WS immer noch 480€!


    Hat Jemand Erfahrung mit dem was GENAU gemacht werden muss?
    Danke

    Hallo zusammen,


    ich hätte gerne die großartige Funktion der BMW Apps für mein Spotify im Auto.
    Habe es testen können, tolle Integration.


    KVA vom Händler ist 680€! ;(


    Was man braucht ist ein Kabel für 17€ und einen Freischaltcode für 132€ (beides netto) Der Rest ist Arbeitsleistung.
    Frage: Kann man das ggfs. einfacher machen? Kann es sein, dass das Kabel nicht benötigt wird? (Denn es gibt ja schon eine Verbindung, die die Darstellung der Musikcover ermöglicht)
    Kann es "hier" Jemand ETWAS günstiger anbieten?


    Danke!


    Pioneer3,

    Du hast so ziemlich meine Anforderungen.
    Nach ner Stunde Tests lesen ist es der PA4 geworden. Der TS 850/60P soll relativ hart sein und etwas lauter als der Michelin. Beides sehr negativ in meinen Augen.
    Und die "maximale Schneeleistung" braucht ja kaum einer, der nicht in Bayern ode rim Sauerland wohnt.
    Schau mal welche Kombi es überhaupt für Deine Felgen gibt. Ich "musste" den PA4 nehmen. (PA5 nicht verfügbar)
    Da ist dann leider auch bei 240 schluss, aber dann muss man im Winter halt was ruhiger machen.

    Hier im Rheinland/Ruhrgebiet besteht der Winter aus 5 Tagen echtem Schnee. Da fährt man die ersten 4 Stunden am besten gar nicht.
    Der Rest ist Nass-grau und -3 bis +8C°
    Und es ist ja auch mal trocken. Also wenn ein Reifen bei den genanten Bedingungen alles super kann und bei Schnee nur ne 3- ist, nehm ich den gern.
    und klar, breite Reifen sind bei Aquaplaning und Schnee nicht gut. Dafür aber "sonst". Ich hoffe auf einen schönen Winter.


    Danke für die Hilfe.

    Danke Leute für das umfangreiche Feedback.


    Habe mich grade ne Stunde durch diverse Tests gebastelt.
    Leider testen die "Schnee" auf trockener geschlossener Schneedecke. Die habe ich aus meinem Auto aber in 15 Jahren noch nie gesehen.
    Hier ist es nass und kalt und 5 Tage im Winter mal matschig. ?(
    Der ewige Sieger Conti TS860P / 830P ist "trocken schwammig und etwas lauter als die Anderen" :fail:
    Wenns bei -3C trocken ist, dahr ich trotzdem deutlich 200+. Was soll da so eine Aussage?


    Hmpf.
    Das mit dem "gibt es nicht" ist ein guter Tip. Mal sehen, WAS es überhaupt gibt.
    Andere Felgen kommen nicht in Frage, will ja die originalen als Winterreifen und mit dann im Sommer "schöne" 19er holen.




    Update: Nehme die Michelin Alpin PA4. Hab mal nach Alpin hier im Thema gesucht. Alle voller Lob.
    Dann kommt jetzt Auspuff, Coding und Leistungssteigerung. :thumbup: Auf bald.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir von den 70 Seiten die letzten 3 angesehen.
    Wenig hilfreich für die Frage: "was kauf ich mir?"


    Gibt es eine Übersicht oder eine Bewertung/Ranking für die Markenreifen?
    Ich würde gern was von den großen 5 nehmen. Preis ist mir nicht so wichtig, wie Qualität.
    Kein RFT.


    E93 335i mit originalen M193 Felgen.


    Macht es Sinn breiter oder "anders" zu nehmen als original verbaut?
    Schnee gibt es hier nicht wirklich, aber nass is es dauernd und ich fahre gern zügig auf der BAB.
    Danke Leute.