Kann geschlossen werden. Hab alles fertiggestellt.
Beiträge von Daniel325
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Hallo liebe Community,
ich habe ein paar Fragen zur Demontage des Ventildeckels.Ich wollte die VDD wechseln, jedoch war ich mir unsicher an zwei Stellen. Also lieber nochmal gefragt.
1. Der Kabelbaum von den Stabzündspulen geht komplett über den Deckel bis zu den Injektoren. Von da aus gehen die Kabel noch weiter vorne an das Kurbelgehäuse. Muss ich wirklich jeden Stecker abziehen? Ich habe auch am Steuergerät nirgends eine Steckverbindung gefunden, an der ich den Kabelbaum ab den Zündspulen trennen kann?
2. Der Entlüftungsschlauch hinten an der Spritzwand. Ist es normal, dass der wirklich so schwer ab geht? Wenn ich das System richtig verstehe, muss man den Stecker von beiden Seiten am Bügel drücken?
3. Nur falls der Deckel schwer abgehen sollte: Mit was würdet ihr Hebeln? Ich möchte nicht mit Metall hebeln. Dachte eher an Kunsttoffkeile?
Wäre für jede Antwort dankbar.
Grüße
Daniel
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Mahlzeit.
Bei mir muss ich demnächst auch die VDD erneuern. Hast du auch das 3-Bond an den Halbmonden und am Übergang zur Kettenabdeckung aufgebracht? also Dichtmasse?Bezüglich des Stellmotors: Wie funktioniert das jetzt mit der Service-Stellung ? Und wie mit dem neu anlernen?
Wie haltet ihr die 7-9 nm ein? Suche einen geeigneten Drehmomentschlüssel für ein so geringes Drehmoment.
Wäre für jede Hilfe dankbar!
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du wurdest kontrolliert und der polizist wusste, anhand der e nummer alleine, dass der nur für automatik ist?
Nicht direkt die E13 Nummer, sondern das Typenschild
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Nein, hat ja ein E-Prüfzeichen. Deshalb ist kein Dokument nötig.
Aber über die Prüfnummer kann man wohl einsehen, dass er für Automatik ist. Jedoch beim N53 Beides...
Ich wurde ja nur verwarnt. Den Polizist hat es nicht wirklich interessiert. Nur darauf hingewiesen...
Ich will aber für den Fall der Fälle auf der sicheren Seite sein und deshalb verkaufe ich ihn.
Hatte auch die US-Blinker drin. Auch entfernt. Das gibt wohl üblicherweise 1 Punkt in Flensburg und 200 Euro Strafe
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Vielen Dank.
Ich habe einen Schalter N52. Ist somit nicht zugelassen. Bis zum Zeitpunkt der Verkehrskontrolle habe ich mir gedacht, das interresiert doch keinen.
Nur zugelassen am N52 Auto. und N53 Schalter und Auto.
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Leider finde ich keine abgelaufenen Auktionen...
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Grüße,
ich besitze einen Performance ESD für den E92 325i, 330i (N52 als Automatik, N53 als Schalter und Automatik).
Nach etwas Recherche habe ich festgestellt, dass der Auspuff wohl nicht mehr gebaut wird und seltener wird.
Ich möchte ihn verkaufen und würde gerne eine realistische Preisinfo haben, mit der ich ansetzen könnte.
Vielen Dank vorab
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Also Masse vom Radio direkt zu nehmen funktioniert, danke
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Das kann ich ja machen wie ich will, wollte nur wissen wie, da ich von Elektrik keine Ahnung habe. Ist nicht so mein Interesse?
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