Danke dir. Soweit ich mich erkundigt habe, ist das Fakra Kabel, das mit den blau/lila Steckern. Werde mal die Tage schauen ob ich da dran komme. Das Wetter ist momentan Mist...
Beiträge von dreieier
-
-
Danke Schonmal für den Schaltplan. Die Combox ist im Kofferraum unter der mittleren Abdeckung richtig? Und von da an muss ich iwie herausfinden, welches Kabel zur Bluetooth Antenne geht.
-
Das Auto wurde letztes Jahr im Oktober auf den letzten Stand gebracht.
-
Danke dir für den Tipp, allerdings habe ich dieses Update schon vor einigen Jahren eingespielt ohne Besserung.
-
Hallo zusammen,
ich habe seit längerem das Problem, dass bei meinem E90 330d BJ 08/2011 beim Streamen über Bluetooth ständig die Wiedergabe abbricht. Teilweise nur ganz kurz oder aber auch mehrere Sekunden, sodass die Wiedergabe stoppt und man manuell Play auf dem Smartphone drücken muss. Das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem alten handy ( Galaxy s9)
Gefühlt kommen die Abbrüche auf Bodenwellen, beim Beschleuchnigen und Bremsen. Deshalb vermute ich, dass irgendein Kabel defekt ist oder der Stecker nicht sitzt.Welche Kabel und stecker mus ich dafür checken und wo finde ich diese?
Meine Ausstattung:
CIC mit Combox
Samsung Galaxy S20 UltraIch bin dankbar für jede Hilfe.
-
Ja. Sind H8.
Diese gibt es übrigens als LED von OSRAM, aber die schaffen es seit 5 Jahren nicht diese zu legalisieren. Ziemlich frustrierend.Welche sind es denn? Taugen die was (auch wenn nicht legal)?
-
Danke, habs gefunden!
Hey, klingt interessant. Könntest du bitte den Link dazu teilen?
-
Fahre 320PS (346 im Overboost). Ohne Probleme und ohne sichtbaren Ruß. Bloß die Endrohre sind ein wenig dunkler geworden. Wenn man weiß wie es geht, dann ist die Leistung beim N57 kein Thema.
-
Meine Frau hat auch solch einen. Mit mehr Ausstattung, aber sonst ähnliche Daten. Unser hat erst 108.000km gelaufen und macht was er soll.
Außerplanmäßig kamen bisher nur die Dichtungen hinter der Türverkleidung und eine Batterie, da der Wagen zu 90% in der Stadt gefahren wird und somit zu wenig läuft. Die Thermostate sind auch nicht mehr die besten, denn er kommt nur noch auf ca. 82 Grad. Die Steuerkette wurde nie gemacht und klackert kein bisschen...Danke für dein Feedback. Hört sich gut an, muss mich noch bei der Verkäuferin bezüglich Checkheft und Steurkette erkundigen. Wenn das passt, vor Ort Fehlerspeicher lesen und probefahren.
-
Hallo Leute,
eine Arbeitskollegin bietet meiner Liebsten einen 116d LCI Baujahr 2010 mit 178Tkm an in der Farbe Saphirschwarz mit 8facher Bereifung. . Der Motor ist ein N47D20 mit 116PS. Er soll wohl keine Probleme machen, verkaufen will sie Ihn weil sie einen SUV fahren wollte und gönnte sich einen X3. Haben will Sie für den 116d 4000€.
Ausstattungstechnisch ist nichts drin, absoltue Grundausstattung. Freundin sagt, er sollte von A nach B (30km Autobnahn täglich in eine Richtung+ 120km an Wochenenden) fahren und von Außen schön aussehen. Okay, er hat einen kleinen Katscher (kaum sichtbar) in der Heckstoßstange vom Parken.
In der Vergangenheit hatte der Wagen einen Frontschaden (nur Stoßstange), der repariert wurde. Die derzeitige Besitzerin ist Zweitbesitzerin und hat den BMW ab 30Tkm bis heute gefahren und immer auf Langstrecke bewegt.Gab es mit dem Motor nicht die Steuerkettenprobleme? Ich werde noch nachfragen ob diesbezüglich was gemacht wurde. Gibt es ansonsten andere Schwachstellen/Krankheiten bei diesem Auto, die ich checken sollte?
Was haltet Ihr von dem Angebot, allgemein?
Hier die Details:
Type UH51
Model 116d
Market Europe
Development Code E87 (MUE)
Chassis Sports Hatch
Steering left
Doors 5
Engine N47
Displacement 2.00 l
Power 85 kW
Drivetrain Rear-Wheel Drive
Transmission manuell
Color Black Sapphire Metallic - 475
Upholstery Stoff Elektra/anthrazit - EAAT
Production Plant Regensburg
Production Date 2010-09-07Standard Equipment
411 4AK 548 851Window Lifts, Electric Fensterheber,elektrisch Vorn/hinten Interior Trim Finishers Silver Interieurleisten Silber Speedometer With Kilometer Reading Kilometertacho Language Version German Sprachversion Deutsch
Options
1CA 1CB 1CC 1CD 230 2BT 320 321 423 428 473 493 520 530 698 7RP 801 863 879 8SC 8SP 8TL 8TMSelection Cop Relevant Vehicles Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge Co2 Content Co2 Umfang Automatic Start/stop Function Auto Start Stop Funktion Brake Energy Regeneration Brake Energy Regeneration Eu Specific Additional Equipment Eu Spezifische Zusatzumfaenge Alloy Wheels Double Spoke 222 Lm Raeder Doppelspeiche 222 Model Designation, Deletion Modellschriftzug Entfall Exterior Parts In Body Color Exterieurumfaenge In Wagenfarbe Floor Mats, Velour Fussmatten In Velours Warning Triangle Warndreieck Armrest, Front Armauflage Vorn Storage Compartment Package Ablagenpaket Foglights Nebelscheinwerfer Air Conditioning Klimaanlage Area-code 2 Area-code 2 Advantage Package Advantage Paket Germany Version Deutschland-ausfuehrung Europe/dealer Directory Service Kontakt-flyer Europa German / On-board Documentation Deutsch / Bordliteratur Country Spec. Release Of Teleservice Laenderspez. Teleservicefreisch. Cop Control Cop Steuerung Daytime Lights Front And Rear Aktiv Tagfahrlicht Front Und Heck Aktiv Daytime Driving Lights On Engine St Tagfahrlicht Bei Fahrzeugstart Inak