Beiträge von dreieier

Zum N57:

- die genannte Verkokung der Ansuagbrücke und AGR
    - Haarrisse im Ölfiltergehäuse
    - Vorglühsteuergerät

Dass die Motoren Reihenweise aufgrund der Injektoren sterben ist mir nicht bekannt. Eher keine Kinderkrankheit.
    Im Verglich zum 320d N47, unauffällige Steuerketten.

Hi Marcel. Sind die N57D30O0 nicht mit dem HP26Z ausgestattet? Das sagt zumindest der Teilekatalog und XHP bei meinem 330dA 2011er Baujahr.

da ist relativ wenig Preisunterschied.Waren letztens ca 60€ Unterschied.
    Da überlege ich dann nicht lange.
    430€ kostete er letztens bei BMW.

Sehe gerade, dass für den 330d N57 245PS die SCheibe für 399,00€ gibt. Wer ist denn der Erstausstatter?

Verbaut ihr beim N57 das Originalersatzteil oder etwas aus dem Zubehör?

Zum Fixieren der KW braucht man Spezialwerkzeug, genügt BGS etc?

Das wüsste ich auch gerne. Soll man das Originalteil bestellen oder kennt man da den Originalteilhersteller. Evtl. könnte man etwas Geld sparen, wenn man auf das BMW Label verzichtet ;)

Autodoc, kfzteile24 und Leebmann..wobei Leebman gerade katastrophale Lieferzeiten hat und man auch einfach 2 Wochen nichts hört. Find ich schade. Bis letztes Jahr hat das immer super zügig funktioniert. Aber gibt ja alternativen..

Ich bin bislang immer mit Leebmann zufrieden gewesen. Letzte Woche Simmering und Staubschutz für das Differential bestellt und geliefert wurde super schnell, wie gewohnt. No body ist perfect, wir alle machen Fehler. :) Warte seit dem 21.06 auf Philips Hue Leuchten von Saturn...keine Rückmeldungen und Infos zur Bestellung, das gibt es überall mal.

• LMM heute gewechselt . Fehler besteht weiter hin . So nun muss ich wohl an den Agr Kühler dran . Agr Ventil arbeitet im Stand bei laufendem Motor aber bei Last macht er zu ( was er ja soll ) aber nicht mehr auf ... dann kommt der Fehler .

Hast du die LMM Adaptierung zurückgesetzt`?