Beiträge von dreieier
-
-
-
SGF
OEM BMW is auch SGFOkay, die scheint es im direkten handel nicht zu geben. Werde da mal eine Anfrage machen. Die Mittellager sind nicht zufällig von Lemförderer?
-
Okay, das nehme ich alles so mit. Warte noch etwas bis die Vibrationen kommen und tausche dann alles was nötig ist, wenn ich schon dran bin.
Danke euch für die Tipps und ErfahrungenWürde dann original BMW Teile bestellen, oder gibt es einen Hersteller, der ähnlich gute Qualität bietet?
-
BMW hat solche auch ab werk eingebaut, und im falle einer rep sollen sie gegen die aus gummi getauscht werden.
Danke für den Hinweis, wie erkenne ich optisch, ob diese fällig ist? Sind die metallischen gegenüber denen aus Gummi schlechter?
-
Hallo Leute,
habe vor kurzem leichte Risse in der hinteren Hardyscheibe entdeckt und frage mich, ob ich sie schon wechseln soll oder warten bis die Vibrationen anfangen, die ich bislang nicht fühle.
Vorne jedoch ist die SCheibe aus Metall? Ich dachte die Hardyscheiben wären aus Gummi. Wurde diese vom Vorbesitzer nachgerüstet oder gab es bei den 330D BJ2011 metallische Hardyscheiben ab werk?
-
-
Nun habe ich es doch machen lassen. DPF raus und Leistung auf 320PS durch Supermasi anheben lassen.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht und keine Gedanken mehr zum vollwerdenden DPF, welcher durch das gepfuschte AGR Off aus der Vergangenheit, mit deaktiviert wurde obwohl er physikalisch noch verfügbar war.Supermasi, hat auf mich einen wirklich kompetenten Eindruck gemacht und erklärte mir die Schritte und Anpassungen, sodass ich ihm auch als Leie folgen konnte.
Auf die Wünsche wurde eingegangen und es gab gemeinsame Probefahrten und Messungen. Sehr zu empfehlen.Jetzt erstmal das Auto geniessen und ab 2021 wird sich schon eine Lösung finden lassen, um die AU zu bestehen.
-
Am Ende muss ich sagen, dass das Problem sich durch das zurücksetzen der LMM Adaption erledigt hatte. AGR ist und bleibt zu und es werden keine Fehler mehr generiert.
-
Tausch doch einfach erst die Hardyscheibe und schau ob das Problem weg ist. Wofür ein möglicherweise intaktes Diff tauschen, zu viel Geld?