Beiträge von RatCatZ

    Wieso hast den Service nicht zurückgesetzt wenn den Ölwechsel im Mai gemacht hast???

    Den Ölwechsel habe ich nicht selber gemacht, denke mal die haben dann den Service zurückgesetzt...
    Trotzdem ist ja dann ne Lücke im Serviceheft, oder muss der Ölwechsel der außerhalb der Inspektion gemacht wurde ins Serviceheft eingetragen werden?

    Moin Leute,


    habe vor einem Jahr bei 77000 ne Inspektion gehabt (Ölwechsel, Filtertausch, Bremsflüssigkeit).
    Jetzt hat mein 318i schon 107000 auf der Uhr und der BC sagt erst in 20000km die Nächste.
    Kommt mir sehr komisch vor.
    Ölwechsel habe ich im Mai schon machen lassen.
    Bin jetzt das Jahr rund 90 Prozent Autobahn gefahren.


    Rechnet der BC richtig oder sollte ich demnächst die Inspektion machen lassen?

    Danke für die Antwort.
    Ich denke ich stelle ihn für 8200 rein und mal schauen.
    Das mit dem Servie macht mir aber noch Kopfschmerzen.
    Aber wenn der BC sagt erst in 20000 km, wird das schon stimmen oder?
    Der letzte Service ist ja 30000 schon her und war erst letztes Jahr.

    Moin Leute,


    ich benötige bald einen Diesel, daher muss ich leider wohl oder übel meinen 3er verkaufen :(
    Wollte euch mal fragen wo ihr preislich meinen 3er seht.
    Hier mal die Fakten:


    EZ:11/2007
    108tkm
    143 PS
    2. Hand
    TÜV bis 03/18
    letzte Inspektion bei 77000 letztes Jahr im April (kann das sein das der BC Service erst in 20000km anzeigt bzw. 2019? Kommt mir bisschen komisch vor)
    Ölwechsel im Mai 2017
    Neuer Injektor im Mai 2017
    Neuer ABS Sensor hinten rechts Juni 2017


    zur Ausstattung:
    1CA
    Selection Cop Relevant Vehicles
    Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge



    1CC
    Automatic Start/stop Function
    Auto Start Stop Funktion



    1CD
    Brake Energy Regeneration
    Brake Energy Regeneration



    2BH
    Lt/aly Wheels Double Spoke 156
    Lm Raeder Doppelspeiche 156



    240
    Leather Steering Wheel
    Lederlenkrad



    249
    Multi-function For Steering Wheel
    Multifunktion Fuer Lenkrad



    428
    Warning Triangle
    Warndreieck



    507
    Park Distance Control (pdc), Rear
    Park Distance Control (pdc), Hinten



    520
    Foglights
    Nebelscheinwerfer



    521
    Rain Sensor
    Regensensor



    534
    Automatic Air Conditioning
    Klimaautomatik



    7RP
    Advantage Package
    Advantage Paket



    Radio Business...
    Scheiben hinten getönt 95%
    steht auf fast neuen Sommerreifen auf 16 Zoll Alu
    Winterreifen sind nicht mehr fahrbar...
    Gepflegt ist er, Innenraum sieht aus wie neu, lediglich die feinen Kratzer aufm Lack, da die Dame vor mir nur in der Waschanlage war


    denke mal das war alles was man wissen muss, ansonsten fragt einfach ;)


    Im Netz findet man völlig unterschiedliche Preise...bin ich mit 8000€ zu optimistisch?


    Vielen Dank schon mal fürs durchlesen ;)

    Moin Leute,


    ich fahre eine 318i E90 VFL mit 107000km.
    Bin Freitag abend auf der Autobahn liegen geblieben, da beim Beschleunigen die gelbe MKL geblinkt und er kein Gas mehr angenommen hat.
    An sich lief er ruhig, nur kam vom Motor keine Reaktion auf das Betätigen des Gaspedals.


    Kennt einer das Problem?


    Wurde vom ADAC abgeschleppt und die wollen sich das mal ansehen, kann mir vllt einer sagen was ungefähr auf mich zukommt.
    Bin mittlerweile sehr enttäuscht von meinem BMW, da vor einem Monat sich auch ein Injektor verabschiedet hat.


    Schon mal vielen Dank fürs Durchlesen, hoffe ihr könnt mir helfen.

    Moin, habe eine 318i E90 von 11/2007.
    Habe seit gestern das Problem das zwischen 1500-2500 U/min egal in welchem Gang das Auto ruckelt beim Gas geben.
    Egal ob Motor kalt oder warm, kommt auch nur sporadisch vor.
    Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben kann, hab das Gefühl das vllt die Kupplung rutscht oder nicht richtig greift, aber an der Drehzahl ändert sich nichts.


    Hat jemand damit Erfahrung oder weiß eventuell jemand wo der Fehler liegt?