Beiträge von UltraFancy

Forensuche ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Wenn du aus diesem Thread die SuFu nutzt, dann durchsuchst du auch nur diesen Thread und findest natürlich nichts außer unseren beiden Beiträgen hier. Wenn du dann im gesamten Forum schaust, findeste den unten genannten Thread. Im ersten Post stehen ein paar Infos, ansonsten dort nachfragen ;)

Kurz: Das MultiGauge ist ein kleines Modul, welches in den Bus gehangen wird und welches dann die Zeiger der MVA (Momentanverbrauchsanzeige) entsprechend manipuliert. Die Skala kann man frei wählen, optimalerweise befinden sich die 90°C dann aber in der Mitte (also bei 10l/100km)

Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1

Ahh, genau. Das wusste ich nicht und habe es wie du beschrieben hast, aus diesem thread versucht.
    Das ist natürlich cool, wenn man das so frei verändern kann^^

jagut, stimmt auch wieder, aber immerhin weiß ich durch den Tipp mit Spritmonitor jetzt, das der BMW wirklich nicht so viel verbraucht, wenn man ihn nicht tritt.
    Das mit Multigauge versteh ich nicht, die Forensuche ergab dazu aber auch nicht so das richtige, vielleicht aber auch nicht, weil ich es eben nicht verstanden habe und deshalb falsch gesucht habe..

Hmm, dann lieber gleich nach einem Wagen mit Sitzheizung Ausschau halten.
    Naja und das mit der Kühlmittemanzeige muss man dann wohl verschmerzen :)
    Wie sieht es denn im Punkto Verbrauch aus? Jeweils beim 318d und 320d? Vielleicht auch auf Hinblick Automatik Getriebe.
    Wie viel verbrauchen die mit normaler Fahrweise ca? Und wie weit kommt man damit dann?

Ah ok, ja das mit der Klimaanlage macht Sinn. Wie sieht es denn z.B mit einer Sitzheizung aus?

Noch eine andere Frage, ich habe mittlerweile häufig den Durchschnittsverbrauch im Cockpit gesehen, also als Zeiger, aber ab und zu stattdessen auch die Temperatur der Kühlflüssigkeit (Nennt man das dann so? :o ) Brauchen die anderen BMWs das nicht? Woher weiß ich dann ob die Temperatur ok ist um mal etwas Stoff zu geben, wenn es zu heiß wird, kommt wohl ein Warnsymbol nehme ich an?

An den TE; mach dir evtl. auch mal ein paar Gedanken, welche Ausstattung für dich wichtig ist. Die im ersten Post verlinkten Fahrzeuge sind nämlich schon ein bisschen unterschiedlich (verschiedene Navis (MASK, CIC Mid) vs Radio, Sportlenkrad, PDC´s (Rückfahrwarner)...). Manche Sachen kann man mit moderatem finanziellen Aufwand nach- oder umrüsten, bei manchen macht das keinen Sinn.

Persönlich finde ich eine nachvollziehbare Historie des Fahrzeugs eig. immer ganz interessant (damit ist nicht in erster Linie das ServiceHeft gemeint).

Ansonsten wurde eig. schon relativ viel gesagt :)

Was sind denn Ausstattungen die mit mäßigem Aufwand nachgerüstet werden können? :)

An den TE; mach dir evtl. auch mal ein paar Gedanken, welche Ausstattung für dich wichtig ist. Die im ersten Post verlinkten Fahrzeuge sind nämlich schon ein bisschen unterschiedlich (verschiedene Navis (MASK, CIC Mid) vs Radio, Sportlenkrad, PDC´s (Rückfahrwarner)...). Manche Sachen kann man mit moderatem finanziellen Aufwand nach- oder umrüsten, bei manchen macht das keinen Sinn.

Persönlich finde ich eine nachvollziehbare Historie des Fahrzeugs eig. immer ganz interessant (damit ist nicht in erster Linie das ServiceHeft gemeint).

Ansonsten wurde eig. schon relativ viel gesagt :)

Ja, das stimmt schon. Aber ist das Navi überhaupt vernünftig zu gebrauchen? Denn das ist ja schon ein Tacken älter und auf ein langsames und ungenaues Navi könnte ich auch verzichten :D

Ja genau, aber das Radio ist ja nicht so das beste, da würde ich ein besseres einbauen, da ich eines besitze mit mehr Ausstattung, aber ich denke nicht, dass dieses BC Infos anzeigen kann, wenn ich also kein Navi habe und das Radio austausche, dann würde ich die BC Infos ja nicht mehr sehen.

hmm muss ich mal gucken, ob ich soetwas irgendwo auftreiben kann^^
    Aber wie sieht es evtl mit einem anderen Radio aus? Die Bordcomputer Informationen werden bei Autos ohne Navi ja mit unter in dem Radio Display angezeigt, wenn ich aber eines mit Navi habe, könnte ich dann das Radio austauschen und bekomme trotzdem alle Informationen?