Beiträge von mad

El Tonno: es macht eigentlich nur sinn aufgeladene motoren (turbo und kompressor) mittels chip-tuning zu optimieren, zumindest was die mehrleistung und verbrauch angeht.

sicher kann man aber auch bei fahrzeugen, die bereits über "viel Leistung" serienmäßig verfügen, das ganze sinnvoll weiter optimieren.

um ehrlich zu sein: würde ich am 318i nichts machen.

sicherlich versprechen viele motoroptimierer "vieles" für den saugmotor (nicht aufgeladen) eine mehrleistung ist machbar, doch im vergleich zum aufgeladenen motor ist hierbei die mehrleistung minimal...also spar dir das geld ;)

mad

KB_24,

da hast du sicherlich recht, mein zusatzgerät ist wirklich super - ich überlege jedoch mir die software einspielen zu lassen und damit das zusatzgerät wegzugeben...mal schauen.

bei den zusatzgeräten sollte man auch kein geld sparen, meiner hat immerhin inkl. software knapp 1000 euro gekostet.

mad :)

hallo,

e90 heitza: ich glaube irgendetwas hast du verpasst ;)

chip-tuning bewirkt nicht nur mehrleistung sondern auch weniger verbrauch - auf dem verbrauch lege ich viel wert, da ich gut 50.000 kilometer im jahr fahre.
    dies war für mich ein grund chip-tuning überhaupt zu machen....außerdem hat man mit mehrleistung ein wenig mehr sicherheit.

mein 320d fahre ich mit 5,2 liter, für mich hat es sich gelohnt.

und warum die fahrzeuge bis zu eine bestimmte ps-zahl ausgelegt sind hat es hauptsächlich mit der versicherung-einstufung zu tun...

außerdem hast du dich ja etwas wiedersprochen: zuerst schreibst du "auf die paar PS mehr kann ich verzichten " und dann gleich darunter schreibst du "mein nächster BMW keinesfalls kleiner ausfallen als nen 335i"!!??? ?(

...ist nur meie meinung :)

lg
    mad

KB_24

ich habe auch einen chip in meinen 3er, allerdings ist es ein zusatzgerät....geht aber super.

ich bin fotograf, und alle wheelsandmore-bilder werden von mir gemacht...ich arbeite nicht bei wheelsandmore.

skn ist sicher auch nicht schlecht, habe aber keine erfahrung damit.

mad

hallo,

hartge ist sicher eine "hausnummer", die nicht gerade ganz billig ist.

oft aber, kaufen solche "tuner" woanders die motorsoftware ein...ist keine seltenheit.
    wie schon von andré beschrieben sollte man auf die "kleinschreibung" achten - garantie auf die software macht keinen sinn.

wheelsandmore.de bietet da schon etwas mehr: http://www.chiptuning-aachen.de/html/garantie.html

da alle bilder von wheelsandmore von mir gefertigt werden kann ich sicher, wenn interesse, für dich bzw. euch dort einen besseren preis besorgen.

normalpreis zwischen 800 und 1000 euro für den 320d.

einfach mailen unter: presse@miranda-media.de

gruß
    mad