Beiträge von mad

hallo,

mein rezept ist:

neue motorsoftware (fahre e90 320d mit ca. 192 ps und 400 nm)
    sehr "vorsichtig" fahren bzw. anfahren und am besten nicht über 120 km/h
    kein vollgas
    rechtzeitig schalten

natürlich, es macht kein spaß, ich wollte es jedoch mal ausprobieren :D

ich bin, wie gesagt, 1250 kilometer weit gekommen, erst nach dem besuch an der tankstelle leuchtete die 1500-kilometermarke auf :P

bei der gefahrene strecke hatte ich ca. 900 kilometer autobahn, 200 auf landstraßen und nochmals 150 in der stadt.

zur zeit fahre ich wieder "normal", der durchnitt steht jeodch noch auf 5,2 liter, und die reichweite ist immer min. 1000 kilometer.

gruß
    mad

hallo,

es ist völlig normal, keine sorge =)

ich habe es mal ausprobiert - ich habe gut 1250 kilometer mit einer tankfüllung geschafft.

nach dem tanken hat mit der 320d e90 eine reichweite von 1500 kilometer (siehe bild) angezeigt :D

aber wenn ich "normal" fahre schaffe ich immer die 1000 kilometer-marke - der durchnittsverbrauch steht bei mir auf 5,2 liter

ich habe die software durch ein zusatz-steuergerät geändert, so verbaucht der wagen ca. 0,5 bis 1 liter weniger und hat etwas mehr leistung.

gruß
    mad

hallo uwe,

sieht wirklich klasse aus, schicke räder :D
    wenn ihr mal wieder hier bei "uns" in der nähe se...bitte kurz durchklingen okay - wiedersehen macht freude =)

schöne grüße
    mad

hallo,

überzeuge dich selbst, wie bereits von Nickxson vorgeschlagen.

ein 3er ist und bleibt kein größes auto, egal ob coupé, limousine oder touring...bin selber nicht gerade der größte, trotzdem findet man im heckabteil (limousine) nicht wirklich viel platz.

mad

Hallo,

eine Idee habe ich nicht - meiner funktioniert eigentlich ganz gut - natürlich gibt es immer wieder Situationen wo er mehr oder weniger "arbeiten" sollte, damit kann ich aber gut leben.

mad ?(